Suchen Menü

bin heut mal in Schreiblaune -alles wird teurer

Hi ihr. Von Benzin, über Energie, Lebensmittel usw. an was soll man noch sparen??
Energie, haben alles auf energiesparlampem umgerüstet- naja
WM vorhanden wasche mit Niedrigtemperatur oder Kurzprogrammen (manchmal schwer bei Matsch und Buddelsachen aber es geht) Waschetrockner, läuft bei uns kaum, dank Aufhängemöglichkeit draußen,
Herd -kochen lässt sich nicht vermeiden!
Sonst ist an sämlichen Geräten der Ausknopf an der Verteilersteckdose dran (Fernseher usw. wenn Kind mal dvd oder video schauen will wird er angestöpselt und programiert sich zum Glück von selber - da wir aber sehr wenig schauen ist das ok)
Kaffeemaschine läuft bis zu 10 mal am Tag aber bei Kundschaft oder Vertreter und wir, lässt es sich nicht vermeiden
Aquariumswunsch wurde auf Eis gelegt soviel zu energie, sitzen oft Abends im Kerzenschein da, wenigstens etwas gemütlich ;-)
benzin /diesel laufe alles in den Kiga (ausschlaggebend war eigendlich Vickies Abwerhstärken, aber mittlerweile fehlt mir was wenn ich frühs doch mal mit dem Auto fahre ;-)) heute früh bin ich auf dem Rückweh pitsch nass gewesen, aber war trotzdem gut drauf ;-) Fahren tu ich nur das Nötigste nehm auch oft Bus (hält fast vor der Tür ;-)) und fährt im viertelstundetackt)
Lebensmittel - haben Garten gekauft und bauen etwas wieder selber an, aber alles kann man und will man sich ja auch nicht verkneifen oder ;-)
Am Essen sparen wir nur in dem ich schau das ich auch mal Angebote auf Vorrat kauf (sofern es möglich ist) Milch und Co haben wir ein Milchhof gegenüber (ist aber im WK auch nicht billiger als im Kaufland) gehe gerne zu Aldi lidl und co einkaufen (da sind nicht so viele Massen und man wird nicht von meterhohen Regalen erdrückt) weiterhin kauf ich immer nach Zettel ein.
wie macht ihr das so??? bild ich mir nur ein das alles teurer wird oder stimms`? habt ihr den ultimativen Spartipp?? (außer nicht einkaufen ;-) *zwinker* lg dani
8-) [:-} :-D
Bisherige Antworten

Hab keinen Megatip, trotzdem viele Grüße ;)

bin heut mal in Schreiblaune -alles wird teurer

Hi!
Ich habe keine Ulimativen Tipps, zum Glück müssen wir nicht wirklich sparen. Vieles mach ich aber aus ökologischen bzw. Einfachkeits gründen. ZB zum Hofer (Aldi) einkaufen gehen: Ich hasse es im geschäft zu stehen und mir zu überlegen welchen von 5 ohnehin gleichwertigen Säften ich nun kaufen soll. Ausserdem finde ich ist das Gemüse beim Hofer meist frischer.
Was meiner Meinung Sinn macht und auch noch Geld spart:
* Leitungswasser statt Soft Drinks und Säften (bin aus Wien, wir haben tolles Wasser), ev. 1x einen Wasseraufbereitungsanlage kaufen: gesünder und billiger
* schauen das genung TK - fertig Produkte im Haus sind: Immer noch billiger als dann eine Pizza oder Sushi kommen lassen, wenn mal wieder keine Zeit ist. (So als Extra oder Feier ists schon oK, aber nur weil keine Zeit zum kochen war..)
* Wäsche aufhängen statt trocken, wobei ich bin auf Pollen allergisch, und deswegen trockne ich die Bettäsche nicht draussen auf der Leine *hatschi*
* Wenn du einen Garten hast: auch Blumen anpflanzen, dann kannst Du sie für Geburtstage etc. einfach schneiden (haben wir nicht)
Was noch hilft: Intervalle beim Frisör, Kosmetiker etc. vergrößern; und der Tipp der am meisten Hilft:
Wenn man etwas haben will, es nicht sofort kaufen, sondern aufschreiben (egal ob es nun neue schicke Turnschuhe sind, oder ein Film, oder ein Gartengerät oder...), nach einem Momant wieder draufschauen, und überlegen ob man es noch immer braucht/haben will. Mind. 70% der Dinge haben sich dann meist von allein Erledigt ;-). (ich meine natrülich nicht die Waschmaschiene wenn die alte Kaputt ist, die muss (leider) sofort her.
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen