Suchen Menü

bin grad am überlegen... helft mir mal...

Im Oktober wird Lovis getauft und weil cih grad auf der Suche nach Taufkarten bin, fiel mir ein: gab es cniht mal eine von uns die sich mit Karten selbstständig gemacht hat???? Oder habt ihr andere Vorschläge?
lg von einer grübelnden Tine
Bisherige Antworten

bin grad am überlegen... helft mir mal...

Hallo Tine,

ich glaube das ist babykarte.com

Ich mache bei solchen Anlässen immer alle Karten selber.

LG Mattina

bin grad am überlegen... helft mir mal...

erstmal: danke!
hmmm- ich eigtl auch. bin nur grad so uncreativ neben baby, nele, haus und diplomarbeit...
vielleicht hast du ja eine tolle (schnelle) idee??????
lg tine

bin grad am überlegen... helft mir mal...

Hallo Tine,

oh ja, das verstehe ich, da bleibt nicht mehr viel Zeit.

Ich habe damals blaue Klappkarten mit passenden Umschlägen gekauft und für den Text in der Mitte so milchiges Papier (ich weiss jetzt nicht wie das heisst). Aussen hab ich ein schönes Bild aufgeklebt (das was Du als Avatar hast, würde sich schon toll eignen) und auf das helle Papier hab ich dann den Einladungstext geschrieben, zurechtgeschnitten gefaltet und das Ganze mit einer weissen Schleife zusammen gebunden. Für die Danksagungen hab ich dann ein Bild vom Täufling im Taufkleid genommen.

LG Mattina

bin grad am überlegen... helft mir mal...

Hallo Tine,
ja die Karten von ??? sind toll, habe ich mir damals auch angeschaut. Ich brauchte aber nur 8 Stück, da war mir das alles zu aufwendig und bastelig bin ich total unbegabt. Die einzigsten die ich letztes Jahr gefunden haben, wo Du eigene Grußkarten in so kleinen Stückzahlen machen kannst war pixaco (natürlich Punkt d e) Ich habe dort unter Grußkarten die Vorlagen für Einladungen und dann die weißen Blumen gewählt. Ein schönes schwarz-weiß-Foto von René rein. In die Innenseite den Einladungstext (Textformatierung war etwas tricky kann ich Dir aber gerne Tipps geben) und auf die Rückseite (glaube ich zumindest) unsere Adresse. Die Karten wurden schnell geliefert und der Preis war okay (Umschläge sind schon dabei). Du kannst die Karten auch gleich versenden lassen aber ich habe nicht herausbekommen, wie ich die gleiche Karte an mehrere Adressaten schicke.
Viel Spaß beim Gestalten.
LG Chris

bin grad am überlegen... helft mir mal...

Habe gerade noch ein wenig dort gespielt, mehrere Adressaten geht jetzt ganz komfortabel einfach eingeben weiter drücken und es wird unten eine Liste aufgebaut.
Habe noch eine Klippe gefunden, wenn Du mal über den Innentext weg bist kommst Du nicht mehr zurück zur Kartengestaltung und zur Textgestaltung.
LG Chris

danke! ich schau mal!

ich hab dir eine PN geschickt! lg

bin grad am überlegen... helft mir mal...

Hallo Tine,
habe schon einige Male Karten bei Nini machen lassen ....über babykarte.com....kann sie SEHR empfehlen,sehr sehr schön!
LG Kerstin

wann denn genau??

hatten ja Annas Taufe auch erst mal verschoben und ich wollte auch im Oktober das nachholen???
Übrigens noch vielen Dank für die nette Post und superschöne Bilder, die du da von Nele und Lovis gemacht bekommen hast.
Habe grad auch viel um die Ohren und werde mich hoffentlich bald wieder öfter melden.
LG Susi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen