Suchen Menü

bin geschockt :°-((((

Hallo, das schrieb mir Dr. Ulla Wandt vom Forum Augenheilkunde auf meine Frage wegen der Netzhautdegeneration, auf der beschriebenen Seiten, ist alles erklärt, die betroffenen müssen damit leben und können erst einen Tunnelblick kriegen und erblinden :-(, bitte bitte bitte drückt Lukas die Daumen, dass es das nicht ist, mir schnürts gerade die Kehle zu :°-(
Hallo AnLiLaLeLuLe,
eine tapetoretinale Degeneration der Netzhaut ist ein Zerfall der Netzhautzellen. Die bekannteste Form einer tapetoretinalen Degeneration ist die sogenannte Retinitis pigmentosa; in Kombination mit Schwerhörigkeit auch als Usher-Syndrom bekannt.
Näheres zu tapetoretinaler Degeneration finden sie auf www.pro-retina.de.
Viele Grüsse
Dr. Ulla Wandt
Bisherige Antworten

Re: bin geschockt :°-((((

Hallo,
natürlich drücken wir alle Daumen, dass Lukas nicht erblindet. Auf Dein letztes Posting hatte ich Dir noch nicht geantwortet, daher also jetzt! Bitte berichte weiter, wenn Ihr in Heidelberg wart, ja?!
Alles Gute und lieben Gruß,
Carola *:o) die mit den "Expertenforen" bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht hat (daher auch wenig genutzt!)

Re: bin geschockt :°-((((

Hallo,
nun geh mal erstmal nicht vom schlimmsten aus. Im Netz findet sich zu allen Krankheiten und Symptomen ne ganz schreckliche Erkrankung. Deswegen verkneife ich mir inzwischen solche Suchen oder Anfragen, denn mir gehts anschließend auch beschissen. Es ist aber ja nicht gesagt, dass es dann wirklich so sein muß - in den meisten Fällen ergibt sich dann in der Wirklichkeit was harmloseres.
Ich denke, ihr müßt einfach abwarten und ich werde derweilen feste die Daumen drücken!!!
LG Heike

Re: bin geschockt :°-((((

Hallo,
ich drücke Dir ganz feste die Daumen, dass bei Lukas diese Diagnose nicht zutrifft.
Ich denke, es ist wirklich besser, wenn man sich direkt persönlich mit dem Arzt bespricht und nicht über's Forum. Wie schnell wird man dort verunsichert.....
Ich wünsche Euch alles Gute!
LG, Claudia

Re: bin geschockt :°-((((

Liebe Annette,
ich drücke Dir die Daumen, dass da mal wieder einer vorschnell Panik verbreitet hat. Wann ist Euer Termin in Heidelberg? Halt uns auf dem laufenden!
Alles Liebe und Gute,
Rhea

Re: bin geschockt :°-((((

AnLiLaLeLuLe,
wir drücken fest die Daumen, dass Lukas davon Bewahrt bleibt. Dir schicken wir ganz viel Kraft für die kommende Zeit.
LG und ganz viel Zuversicht vom Wombelchen (SabineJasmin)+Junior

Ich drück euch alle Daumen!!!! GLG--->

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen