Suchen Menü

bin ganz erschüttert...

hallo ihr lieben,
heute kam in den nachrichten, dass gestern ein fahrer die kontrolle über sein auto verloren hatte, er kam auf den sommerweg und prallte dann in einen baum.
mit an bord waren eine beifahrerin und ein einmontatiger säugling in seiner babyschale. diese war laut polizei nicht richtig angeschnallt und wurde durch den aufprall hinausgeschleudert.
das baby wurde schwerverletzt in ein belgisches krankenhaus geflogen, wo es letzte nacht dann leider verstarb.
der fahrer und die beifahrerin, ich nehme an, es handelt sich dabei um die eltern, haben nichts...
ich möchte mir gar nicht vorstellen, was nun in diesen menschen vorgeht... in einem solchen fall wäre ich wohl lieber selbst gleich tod, als dass ich eins meiner kinder hergeben müsste und selbst hätte ich nichts...
lg, deborah
Bisherige Antworten

bin ganz erschüttert...

Hallo Deborah,
ein ähnlicher Fall ging erst vor ca 2 Wochen hier durch die Presse: da war das Unglück allerdings, dass die Mutter das 4 Monate alte Baby aus der Babyschale raus genommen und sich auf den Schoß gesetzt hatte :-(
Die Eltern haben auch überlebt, das Baby nicht - und eigentlich nur wegen Dummheit :-(
Wie du schon schreibst, da mag man sich nicht vorstellen, wie diese Menschen weiter leben, daran kann man eigentlich nur zerbrechen.
Ich kontrolliere immer zig mal, ob auch ja alle Gurte richtig fest sind und auch wenn Julie motzt, ohne Autositz bewegt sich das Auto keinen Meter weit!
LG, Nicole, die auch immer sehr betroffen ist, wenn sie so etwas hört

bin ganz erschüttert...

Hallo Deborah,
das ist wirklich furchtbar! Ich bin auch immer wieder erschüttert bei solchen Meldungen.
Es ist schlimm sein Kind zu beerdigen, da wünscht man sich immer an seiner Stelle zu sein. Schuldgefühle hat man immer, auch wenn man nicht dran schuld ist.
Schlimmer ist es ja noch, wenn man wie in diesem Fall, wirklich leichtsinnig war und das Kind nicht ordentlich anschnallt. Das hört man leider immer wieder.
Die Eltern werden nicht mehr froh und wie es in ihnen ausschaut, möchte ich mir nicht ausmalen.
Bei dem letzten Treffen von der Selbsthilfegruppe habe ich eine angefreundete Mutter trösten müssen, die sehr verzweifelt war und sehr an Schuldgefühlen leidet, eben weil sie in der Schwangerschaft 1! Paracetamoltablette genommen hat. Dieser Tablette gab sie die Schuld für die Herzerkrankung ihres Sohnes und das er nur ein paar Stunden leben durfte.
Liebe Grüße
Maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen