Suchen Menü

bin froh, daß es noch andere da draussen gibt...

hallo zusammen,
bin mal wieder auf der suche nach anderen frauen, die so wie ich (35) noch ein drittes kind möchten. mein mann und ich haben bereits 2 gesunde kids (w-8 j., m-5,5 j.). ich habe mir schon immer 3-4 kinder gewünscht. jetzt, wo die beiden "aus dem gröbsten" raus sind und auch schon mal ihre eigenen wege gehen und nicht mehr rund um die uhr betüddelt werden müssen, habe ich schon oft gedacht, daß jetzt der zeitpunkt gekommen ist, noch einen nachzügler zu kriegen. wäre auch alles gar kein problem: wir haben ein haus mit genug platz, ich gehe erst nachmittags arbeiten, wenn mein mann feierabend hat, d.h. es ist immer jemand für die kinder da. ein auto brauchen wir eh bald neu...
ABER: leider will mein mann keine kinder mehr. er ist der meinung, daß 2 vollkommen ausreichen und er froh ist, endlich wieder "leben" zu können. wir haben schon monatelange diskussionen geführt und versucht den anderen zu verstehen, aber er sagt halt zu dem thema: es sei für ihn seine entscheidung und würde sich auf gar keinen fall umstimmen lassen. schließlich habe er ja schon 2x ja gesagt (zum kind). was ich total unfair finde, da wir die beiden gemeinsam geplant haben.
in meinen"hochs" versuche ich meinen mann zu verstehen und rede mir ein, daß ich ja alles habe.
in meinen "tiefs" bin ich immer noch auf der suche nach dem perfekten mittelweg für uns und irgendwie auch für mich. ich sehe immer meine zeit ablaufen und habe das gefühl für immer in trauer zu leben und daß ich meine zeit mit den vorhandenen kindern gar nicht geniessen kann, weil mir für den seelenfrieden noch was fehlt. und jedesmal, wenn aus unserem freundeskreis wieder eine schwanger ist falle ich in ein tiefesl loch.
seid glücklich, wenn eure männer euch die entscheidung überlassen. ich wünschte, meiner würde das auch tun!!
Bisherige Antworten

bin froh, daß es noch andere da draussen gibt...

Hmm also erstmal drücke ich dich feste...
kenne diese Hoch´s und Tief´s leider allzugut. LEIDER. ABer würden die Männer uns die entscheidung überlassen na dann wissen wir doch alle ganz genau wohin das führen würde.
Für mich sind schlüssige gegenargumente wichtig. Hat der Mann sie nicht hat er auch kein recht darauf seinen standpunkt bis ins kleinste zu verteidigen. So war es bei uns auch schliesslich und endlich hat männe sich doch entschieden das wir noch ein drittes bekommen werden...*gg*
so ist das...
Im grunde sind viele kinder doch was schönes...und leben kann man auch mit Kindern.
LG Alex

bin froh, daß es noch andere da draussen gibt...

hallo,
also erstmal glückwunsch zu 2 kiddies.
Ich versuch seit 3 jahren meinen mann zu einem 2.! kind zu überzeugen...er hält nichts davon...absolut dagegen. habs dann bestimmt ein 3/4 jahr ruhen lassen. Nun ist es so, dass jannik 5 wird und ich finde es wird langsam echt höchste eisenbahn. mein mann sagt er hat nix gegen ein zweites kind AAAAAAAAAAAABBBBBBBBBEEEEEEEEEEERRRRR: jetzt nicht...wann denn dann???wenn jannik raus ist.Ich will doch keine 2 einzelkinder. Er meint jannik soll kein spielzeug bekommen sondern es soll auch für uns was sein...kann das jetzt schlecht ausdrücken...
Mich piept das so an...denn er hatte mir vor paar wochen mit dem ich hab nix dagegen echt hoffnung gemacht.
In 3 wochen hab ich FA-termin (vorsorge) und ich müßte ein neues rezept bekommen. Bis dahin versuch ich alles.
ich drück dir trotzdem die daumen
LG Dani

bin froh, daß es noch andere da draussen gibt...

Hallo Schnuffi,
ich habe auch 2 Kinder und hätte früher auch gedacht ich bekomme 3-4, auch wir haben genug Platz etc., also äußere Umstände spielen keine Rolle, aber wie bei Dir will auch mein Mann keine weiteren Kinder. Eine Zeitlang hatte ich auch daran zu knabbern, wobei ich die Argumente meines Mannes schon nachvollziehen konnte: sowieso schon wenig Zeit für seine beiden Kinder (beruflich viel Stress und von daher schon oft sehr belastet), er findet es schön so wie es ist, liebt seine beiden und hat Angst bei 3 nicht mehr allen gerecht zu werden, hat als Ältester von 3 Brüdern keine guten Erfahrungen gemacht mit der 3er-Konstellation, wobei ich als Jüngste von 3 es immer toll fand mit 2 älteren Geschwistern. So spielt auch die eigene Familiengeschichte denke ich eine große Rolle für das Empfinden wie Familie sein sollte. Ich finde schon daß er verantwortungsvoll handelt und akzeptiere seine Einstellung. Wenn ich lange genug versuchen würde ihn zu überzeugen und es mir sehr sehr wichtig wäre, dann würde mein Mann irgendwann zustimmen, mir zuliebe, das weiß ich. ABER: Die Vorstellung ein Kind zu bekommen das mein Mann nicht ebenso wollte wie ich, sondern nur "mir zuliebe" gezeugt hat, ist für mich ganz schrecklich und deshalb habe ich auch nie versucht meinen Mann zu einem dritten Kind zu drängen.
Ich kenne auch Familien wo der Mann, wie Du schreibst, die Entscheidung über die Familienplanung der Frau überlässt, u.a. mit dem Argument daß sie ja die Haupt-Arbeit mit den Kindern hat und deshalb entscheiden darf. Aber nicht selten ziehen sich diese Männer dann ,wenn Kind Nr. 3 oder 4 dann da sind, aus dem Familienleben zurück, in den Hobbykeller oder zum Sport, weil ihnen dann doch die Kinder zu viel sind.
Da finde ich die Haltung Deines und meines Mannes ehrlich gesagt viel verantwortungsvoller, auch wenn es schmerzlich ist wenn Dein Wunsch nach dem Kind sehr stark ist. Aber ein Kind ohne Vater, ich meine zwar schon mit biologischem Vater der aber nicht wirklich dahinter steht und das evtl. dann auch zeigt, ob bewußt oder unbewußt? Ich stelle mir das schlimm vor, v.a. für das Kind, ziehe es deshalb vor unsere Familie so zu belassen wir sie ist, mit 2 Wunschkindern von beiden Elternteilen.
Ich wünsche Dir viel Glück und eine gemeinsame Entscheidung für Eure Familie.
LG Anja

bin froh, daß es noch andere da draussen gibt...

Hallo,
jaaaaaaa, diese Gefühle kenne ich nur zu gut!!!!!!!!!!!!! Wir haben auch zwei supersüsse Jungs (fast 5 und 2,5 Jahre alt), aber mir fehlt auch immer noch etwas....Momentan beneide ich jede Schwangere, die ich sehe...Ich will auch wieder.........Aaaaaaaaaaaaaaaaber, mein Mann, der will eben nicht!!!! Er ist eigentlich, genau wie Deiner, total dagegen. Er sagt, er möchte auch irgendwann mal wieder "normal" leben, und das würde halt nur mit grösseren KIndern gehen, deswegen will er nicht schon wieder bei Null anfangen. Mir tut das total weh, ich fühle mich irgendwie immer noch unvollständig, und ich kann den Gedanken einfach nicht ertragen, dass ich nie mehr schwanger sein soll...HInzu kommt, dass ich während der letzten SS nie davon ausgegangen bin, das letzte mal schwanger zu sein, ich habe immer davon gesprochen, am liebsten 3 Kinder zu haben und mein Mann wusste das schon immer und hat nie wiedersprochen. Aber nachdem Julian dann dawar und ich über ein 3.Kind sprach, war er mega geschockt und vertritt seitdem die Auffassung, ""bloß nicht noch eins". Dabei liebt er seine beiden total und ist auch ein guter Papa.
Ich bin echt traurig und will das Thema einfach noch nicht abhaken. Obwohl ich natürlich auch weiss und auch bei meiner besten Freundin sehe, wie anstrengend 3 KInder sind. Ich möchte auch nicht sofort wieder ss werden, frühestens so in 1-2 Jahren. Wir leben z.Zt. noch in einer Wohnung und die ist eigentlich jetzt schon zu klein. Hinzu kommt, dass wir im MOment eine Wochenendbeziehung führen und ich so in der Woche mit 3 Kindern alleine wäre. Aber trotzdem sagt mir mein Herz, dass da noch soooo viel Liebe und Platz für ein drittes KInd wäre!!
Ach ja, ich höre mal auf zu jammern, vielleicht kann ich meinen Mann ja doch noch umstimmen. Ich beneide einige Bekannte von mir so tierisch, da heisst es dann "Mein Mann möchte so gern noch eins...nur ich weiss noch nicht so genau". Da denk ich dann auch immer, ach, mann, warum kann das bei uns nicht so sein???
Jetzt geniesse ich auf jeden Fall meine beiden Süssen...Wer weiss, was noch so kommt, ich bin offen für alles!!
LG Andrea
mit Dominik (heute in einem MOnat 5 Jahre alt) und Julian (in 6 Tagen 2 Jahre und 4 Monate alt)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen