Suchen Menü

bin auch wieder da

3 wochen defektes internet haben mich hier zwangseliminiert.ich bin aber nun öfters wieder da,nur gleich muss ich zur arbeit,meiner alten arbeit,weit entfernt aber es macht mir wieder spass zu arbeiten.das alte haus was wir kaufen möchten,dessen kauf befindet sich im terminalstadium,hektik,lerichte panik aber auch voller vorfreude.
uns geht es allen wieder gut,von meinem angina-ab bekam ich eine penicillinallergie,sah aus wie bemasert-besonnenbrannt...
vielleivcht oder wahrscheinlich heirate ich diesen oder nächsten monat,wer uns etwas besser kennt,weiss wie verrückt dieses unterfangen eigentlich ist.erst dachte ich es passt gar nicht in mein leben,wo ich doch so viel begeisterung und beglückung liebe,aber es ist schon wieder so verrückt und "heimlich",dass es mir freude macht
melde mich bald wieder
lg
merline
Bisherige Antworten

oh wow,bin sprachlos;-)

Warum empfindest Du dieses Unterfangen als verrückt? Wolltest Du eigentlich nicht heiraten?
Hm...und jetzt auch Du lässt mich ganz alleine im Club der Unverheirateten Weiber. Pft.
lg diotima

ach Diotima...

... noch ein Jahr, dann bist Du nicht mehr allein im Club und ich stoße wieder dazu! ;-)

Liebes Merlinchen,

Dir viel Glück!

Liebe Grüße, Rhea (im Stress, aber verdammt glücklich)

Rhea:-)

...echt, dauert eine Scheidung ein Jahr? Boh, ist das lang...
Na ja, mal sehen, wie lange dauerts, bis Du unter die Haube kommst.
Ich glaube, ich bin irgendwie unromantisch oder so, aber ich fühle mich in diesem Schwebe-Zustand ziemlich gut. Ich-Ich, er-er, Kind-Kind und trotzdem ein Team, oder was in der Art.
Allerdings hat mich die Hochzeit meines beste Freundes schon ein wenig aud der Fassung gebracht, und ich mußte beim Charlston (statt Walzer) schnell die Räumlichkeiten verlassen (in die trostlose Raucherecke), um nicht wie ein erstochenes Tier laut aufzuheulen. Das kratzt in meiner Seele immer noch...sehr seltsam.
lg diotima

ach Diotima...

danke linchen
ich freue mich für dein glück,aber es macht mich auch wehmütig.wollen wir nicht unsere leben tauschen?die kinder würde ich aber gerne behalten
lg
merline

doch..

ich wollte immer heiraten
nur hatte ich mich in einen anderen verliebt,so sehr dass es mir immer noch nachklingt.mal glücklich weil ich mich daran erinnere,mal traurig weil mir das gefühl wie für immer entfernt scheint.deshalb also das verrückte unterfangen.der sv und ich sind gute freunde und es wäre vielleicht einfach dieses risiko wert,sich im leben positiv zu stützen
unverheiratete weiber?diotima,das kostet nur eine unterschrift
steuerlich auch von vorteil,es sei denn man verdient etwa gleich,so wie bei uns,das bringt 0,00e steuererparnis.wie meinte die frau beim finanzamt,ich solle doch hausfrau werden dann lohnt sich das splitting
lg
merline

Nö, bist nicht alleine, ich bin auch im Club;-)LG

Merline!!!

Ich freue mich sehr!
Da mußt Du mir aber noch genau mitteilen, wann Ihr heiratet! :-)
Liebe Grüße,
Inken

Inken!!!

Ich habe es gerade überflogen (bin noch in der Klinik und mache gerade in klitzekleines Päuschen) - ich wünsche Dir gute Nerven für den Umzug! Ich habe unseren noch in guter Erinnerung, ist ja nicht so lange her... Viel Spaß beim Einleben und -räumen!

Liebe Grüße,

Rhea

Danke :-)

Ich habe gerade die Krise bekommen, als ich versucht habe zu überschauen, an was man alles denken muß.
Daß man z.B. auch das Auto ummelden muß - daran hätte ich gar nicht gedacht. Und insb. wenn man (so wie ich jetzt) keinen Urlaub hat, ist es auch schwer, diverse "Gänge" mit dem Alltag zu koordinieren.
Viele liebe Grüße, Rhea!
Inken

Danke :-)

am besten Liste schreiben und alles nach und nach!!!!
Drück dich . LG Fibi

Merline!!!

liebe inken
wie geht es euch?
den genauen termin weiss ich selbst noch nicht.wir sind schon etwas enttäuscht,dass es uns steuerrechtlich gar nichts bringt,da wir einen finanziellen mehrgewinn (auch wenn das schrecklich nüchtern ist) so gut für ein haus brauchen könnten
nun ja,mein sv kam gestern ins kh,hatte durch einen sturz sein bein aus dem künstl hüftgelenk ausgekugelt.es ist zur zeit immer etwas ,komme kaum zum luftholen.aber du bist ja auch im umzugsstress,habe ich gelesen.dafür wünsche ich dir gute nerven und starke männer (zum schleppen)
bis bald inekn
lg
merline

Merline!!!

Oh, wußte gar nicht, daß der SV schon mit Ersatzteilen ausgestattet ist. *g* Na ja, mal sehen, was auf uns noch zukommt - J ist ja auch nicht gesund.
Und ich bin ganz aktuell auch mal wieder krank. Kann ich gar nicht gebrauchen. Aber sollte ich nicht sterben, werde ich mich morgen wohl zum Dienst schleppen. Mist.
Liebe Grüße,
Inken

*hihi*

also nein,es war diesmal der echte sv,also b´s vater *g*
b wäre gewiss jetzt beleidigt,dass man ihm ein künstl hüftgelenk unterstellt.da habe ich mich doch slebst mit meinen sv´s verheddert
inken,so schnell stirbst du nicht.aber es ist ätzend wenn man eigentlich nur krank im bett liegen möchte und sich dann durch die arbeitszeit schleppen muss,zumal du ja noch einen job hast bei dem du nicht mal relaxen kannst.ich wünsche dir schnelle genesung,inken.
lg
merline

bin auch wieder da

Hallo liebe Merline,
uff, das sind ja super viele und gute Neuigkeiten auf einmal. Für das alte Haus, das ihr kaufen möchtet, drücke ich die Daumen.
Für das "verrückte Unterfangen Hochzeit" wünsche ich alles Gute. Klingt richtig aufregend.
Lieber Gruß und viel Glück
Sabine

bin auch wieder da

liebe sabine
danke für die guten wünsche.ich weiss noch nicht ob das mit dem haus klappt.aber ansonsten werden wir den "ernstfall" proben und möglichst viel sparen um bei bedarf zuzuschlagen
lg
merline

bin auch wieder da

hey du verrücktes huhn.... heiraten - du - ihr ???

nee, das hätte ich nun wirklich nicht gedacht. aber ich freu mich für dich. es scheint dir wirklich wieder besser zu gehen. alte arbeit heißt jetzt wieder ein paar tage die woche nicht nach hause kommen? ist das richtig? war die jetzt exarbeit denn näher an zu hause dran? und wo steht dann das alte neue haus? ach das wird bestimmt ganz toll bei euch. bin gespannt auf deine berichte.

liebe grüße, birthe (heute mit kinderloser mittagspause - no.1 ist bei o+o und no.2 schläft)

bin auch wieder da

allerdings ist das wenig vorherzusehen,dass der sv und ich heiraten.nun ,frau wird sehen
wegen der arbeit pendele ich jetzt wesentlich öfters,die mina-betreuung ist nur noch nicht gut
lg
merline

bin auch wieder da

Mensch Merline,
dass sind ja tolle Neuigkeiten. Und bitte verrate doch: WANN??????
Für den Hauskauf drücke ich ganz fest die Daumen und wünsche starke Nerven.
Und Arbeit die Spass macht hätte ich auch gern ;-)!!
LG Fibi

bin auch wieder da

hallo fibi,wir haben noch gar keinen termin,wir müssen erstmal die schriftstücke zusammenbringen und dann geht das "am nächsten tag" wie die beamtin mitteilte
lg
merline

Alles Glück dieser Erde zu dem bevorstehendenUnterfangen:-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen