Suchen Menü

bilder einstellen -- jetzt will ichs auch mal versuchen!!!

also ich kopiere mal den link aus dem profil - aber die andere
variante mit dem wysiwig teil, das scheint bei mir am mac nicht
zu funktionieren - hat da jemand erfahrung? noch andere macies??
LG, chris
Bisherige Antworten

oh, tausche ein "y" - wysiwyg meinte ich natürlich......o.T.

und hat sie den baum getroffen??? lg

und hat sie den baum getroffen??? lg

nee, der baum kennt sich schon aus mit fahrrad-fahrenden kids (ist ja schließlich ein erfahrener spielplatz-baum!) - der hüpft da immer schnell zur seite!

Wow, ich seh da überhaupt keine Stützräder *malganzsparsamguck* ;-)
Da sind wir ja noch meilenweit entfernt ;-)
Lg, Dani

hallo dany,
ich glaube, das kommt bestimmt bald - bei lilly hat das laufrad schon echt geholfen - und ich gestehe: meine motivation, weil sie einfach nicht mehr in den vorderen kindersitz gepasst hatte.....auweia. ich habe auf dem spielplatz mal die "niederländische methode" zum fahrradfahren-lernen gesehen: einen schal unter den achseln des kindes durch und die mutter hält hinter dem kinderrücken die schalenden. so kann das kind sicher radeln und bei einem fall hält die mutter / der vater am schal fest - fand ich gar nicht schlecht und so haben wir das am anfang auch geübt. aber solange du nicht darauf "angewiesen" bist, ists ja völlig entspannt. ;o))
liebe grüße, chris

oje, die niederländische methode hört sich aber kompliziert an ;o))

cornelius hat es mit der ganz normalen deutschen methoden gelernt: kind sitzt auf dem fahrrad und mama rennt nebenher und hält den sattel, lässt irgendwann los und rennt weiter nebenher ums kind auszufangen.......ich habe auch schon leute gesehen, die hatten ans fahrrad hinten einen besenstiel drangebunden.

cornelius warr rollerfahrer und hatte es auch schnell raus. problematischer ist eher die gefahr der ablenkung durch mamas, katzen andere kinder, bäume etc.

lg katkat

*kicher* das mit der ablenkung kenne ich!! dazu gibts ein sooo lustiges bilderbuch: "bella lernt radfahren" - das arme schweinchen (also ist wirklich ein schweinchen) fährt gegen alles und jeden, weil es alles und jeden IMMER anschaut, dann bringt ihr der fahrlehrer bei, daß man hindernisse gerade NICHT anschauen soll, dann klappts auch bei bella.
die niederländische methode habe ich nur ein wenig umständlich beschrieben, die ist eigentlich viel einfacher und sehr viel bequemer als die deutsche methode, weil man sich eben nicht bücken muß und nebenherrennen, sondern man kann entspannt aufrecht nebenhergehen. am ende können die kids radeln, aber NUR wenn sie einen schal unter den schultern haben.....aber gerade ist bei uns schwimmen hoch im kurs, aber im winter ja auch gut, man ist einen ganzen nachmittag angenehm beschäftigt (und die kids k.o.!)
LG, chris
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen