bilder einstellen -- jetzt will ichs auch mal versuchen!!!
oh, tausche ein "y" - wysiwyg meinte ich natürlich......o.T.
und hat sie den baum getroffen??? lg
und hat sie den baum getroffen??? lg
Da sind wir ja noch meilenweit entfernt ;-)
Lg, Dani
ich glaube, das kommt bestimmt bald - bei lilly hat das laufrad schon echt geholfen - und ich gestehe: meine motivation, weil sie einfach nicht mehr in den vorderen kindersitz gepasst hatte.....auweia. ich habe auf dem spielplatz mal die "niederländische methode" zum fahrradfahren-lernen gesehen: einen schal unter den achseln des kindes durch und die mutter hält hinter dem kinderrücken die schalenden. so kann das kind sicher radeln und bei einem fall hält die mutter / der vater am schal fest - fand ich gar nicht schlecht und so haben wir das am anfang auch geübt. aber solange du nicht darauf "angewiesen" bist, ists ja völlig entspannt. ;o))
liebe grüße, chris
oje, die niederländische methode hört sich aber kompliziert an ;o))
cornelius hat es mit der ganz normalen deutschen methoden gelernt: kind sitzt auf dem fahrrad und mama rennt nebenher und hält den sattel, lässt irgendwann los und rennt weiter nebenher ums kind auszufangen.......ich habe auch schon leute gesehen, die hatten ans fahrrad hinten einen besenstiel drangebunden.
cornelius warr rollerfahrer und hatte es auch schnell raus. problematischer ist eher die gefahr der ablenkung durch mamas, katzen andere kinder, bäume etc.
lg katkat
die niederländische methode habe ich nur ein wenig umständlich beschrieben, die ist eigentlich viel einfacher und sehr viel bequemer als die deutsche methode, weil man sich eben nicht bücken muß und nebenherrennen, sondern man kann entspannt aufrecht nebenhergehen. am ende können die kids radeln, aber NUR wenn sie einen schal unter den schultern haben.....aber gerade ist bei uns schwimmen hoch im kurs, aber im winter ja auch gut, man ist einen ganzen nachmittag angenehm beschäftigt (und die kids k.o.!)
LG, chris
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen