Suchen Menü

bewegliche autos angst davor

huhu...vor einkaufsmärkten stehen doch immer diese gemeinen figuren / autos hubschrauber wo man geld bezahlen muss und die sich dann bewegen..mit meinen grossen war das immer kräul da vorbei zu gehen ohne das sie rein durften..yorrick hingegen hat voll panik da drinne..setzt ihr eure da rein...wenn ja seit wann..oder bin ich einfach nur zu früh dran??..*grübel*....lg sasi
Bisherige Antworten

Re: bewegliche autos angst davor

Hallo Sasi
Das kenn ich nur zu gut. Brian schrie von weitem immer"sitzen, sitzen ", aber kaum gehen wir näher bekommt er Panik und schreit nur noch. Weil es mich langsam genervt hat, dass er kaum wollten wir weg wieder anfing danach zu rufen, habe ich ihn vor zwei Wochen mal "Zwangsweise" draufgesetzt(Karussell mit drei Tieren) und siehe da, kaum sass er hatte er einen riesen Spass und seither geht er gern.
Bei Autos nd Flugis war es schon seit drei Mt kein Problem mehr, eher in wieder rauszukriegen ;0))
LG Moni

Re: bewegliche autos angst davor

Huhu Sasi! Lukas fand die schon immer toll und will da auch unbedingt rein!!! Ich setz ihn rein ohne Geld. Seit wann weiß ich nicht mehr. Das reicht ihm und er ist glücklich. Nur das raus kriegen ist nicht so einfach ;o)
Ich sollte dich erinnern wegen dem Fotowettbewerb fällt mir gerade ein. Lg Keksi

Re: bewegliche autos angst davor

hihi...jup genau das solltest du....werde dir bald schreiben wies geht wobei so kompliziert isses ja net...das wichtigste was du brauchst iss ein programm zum bildverkleinern hast du des??..lg sasi

Ja hab ich! Lg Klaudia

hihi...jup genau das solltest du....werde dir bald schreiben wies geht wobei so kompliziert isses ja net...das wichtigste was du brauchst iss ein programm zum bildverkleinern hast du des??..lg sasi

Re: bewegliche autos angst davor

Hallo Sasi, wir haben Jean letzten Monat erstmals in so ein Ding bei ToysRus gesetzt, zunächst fand er es wohl ganz gut aber nach ein paar Augenblicken wurde es ihm doch unheimlich und er wollte wieder raus. Ist vermutlich typabhängig. Jean ist ohnehin eher so ein vorsichtiger. Mal sehen ob er das bis zum Führerschein beibehält, grins.. LG von Sissi

Re: bewegliche autos angst davor

Hallo Sasi,
Sean fand das Karussell im Indoor-Spielplatz super, da konnten er und Felix zusammen in so einem Wägelchen fahren und das war auch langsam. Auf der Kirmes ist er erst begeistert gefahren und bei der zweiten Tour hat er wie wild geschrieen. Ich glaub das lag aber eher daran, das ihm das von mir ausgewählte Auto nicht gefallen hat *löl*
Außerdem muss ich sagen, das diese Kinderkarussells auf der Kirmes doch "sehr" schnell sind.
Noch schlimmer war allerdings mein Versuch Sean auf die Ponys zu setzen, ich hatte ihn gerade auf diesem Minipferd festgeschnallt, da fing er schon an zu schreien und ich musste ihn dann im Lauf des Tieres runterholen. Dabei war mir doch das Pony auf den Fuß getreten aber ich hab nicht geschreien *hihi*
VLG Jessy und Sean (der lieber kleine Tiere mag;-)

Re: bewegliche autos angst davor

Hallo Jessy
Ich hab gestauntvor fünf Wochen:
Bei uns im Dorf gab es ein gratis Ponyreiten zu Werbezwecken. Wir sind da per Zufall hin und Celine war sofort Feuer und Flamme. Sie durfte 5 Runden machen. Brian hat von anfang an auch gerufen "össli sitzen" und ich hab dann gefragt ob er sich einfach mal draufsetzten dürfe. Sie sagten er könne auch eine Runde mitreiten. Ich hab ihn also raufgesetzt und mein Sohn sass da wie ein König. Rücken gerade, Hände am Zügel, Blick gerade aus. Die erste Runde hab ich ihn noch gehalten, er sich auch, die zweite hat er schon angefangen mit einer hand den Leuten zuzuwinken(Eine Runde um ein Gebäude ca 100m).
Da wusste ich dass es von jetzt an zwei Pferdeverrückte gibt bei uns ;0)
LG Moni

Re: bewegliche autos angst davor

Silas findet sie toll.
Im Urlaub haben wir ihn in strömenden Regen in ein Feuerwehrauto setzen müssen und er war nur unter sehr großem Protest wieder raus zu bekommen.
Karusell findet er aber nicht toll, da wollte er zwar auch rein, aber als das Ding losgefahren ist, hat er wild geweint. Da konnte ich dann aber auch nix machen, er musste die Runde mitfahren (aber der Fahrchipeinsammler hat sich zu ihm gesetzt *g* und getröstet).
Hier haben wir das Problem nicht, vor unseren Einkaufsmärkten stehen solche Dinger nämlich nicht (weiß nicht warum!?!).
LG, Betsy

Re: bewegliche autos angst davor

Hallo Betsy,
also bei uns haben die das Ding direkt angehalten, als Julie ohne mich geheult hat (ich dachte, sie sei nun Profi, weil sie schon so oft gefahren ist und bin draußen geblieben, weil sie in einem ausbruchsicheren Bus saß) und der Chip-Einsammler hat mich auf das Karussell beordert, um das Kind zu trösten. Schwupps, schon konnte Mini-Zicke wieder lachen *lol* Ist eben doch nur mutig, wenn Mama die Hand hält *lach* Habt ihr ein Glück, dass bei euch so Fahrdingr nicht stehen - hier stehen allein im EKZ 3 Stück!! Und das ist kein besonders großes Zentrum. Dann fallen mit spontan drei weitere in der Stadt ein, wenn man die immer alle abklappern soll, na danke! LG, Nicole

Re: bewegliche autos angst davor

Hi Sasi,
da kommt Julie ganz auf die Mama: Karussells aller Art sind schöööön :-) Sie ist zum 1. Mal mit 9 Monaten mit mir auf der Kirmes auf´m Karussell Pferd gefahren und fand das klasse! Seitdem nimmt sie jedes Kinderkarussell mit, dessen sie ansichtig wird, allerdings muss ich immer noch mit drauf. Allein heult sie :-) Aber wenn ich mit geh, dann "Einer, einer", was so viel wie "Noch mal" bedeutet *lol* Und so sitzt sie auch in/auf jedem Fahrgedöns, was unseren Weg kreuzt, absoluter Favorit ist die Lok im Einkaufszentrum. Zuerst mussten wir immer nur stehen bleiben und die Lichter ansehen, seit ein paar Wochen setzt sie sich rein und drückt alle Knöpfe. Fahren will sie zum Glück noch nicht, denn das geht fix ins Geld...50Cent pro Fahrt bzw 1? für 3 Fahrten am Stück, was ich eher übertrieben finde! LG, Nicole mit Kirmes-Julie

Re: bewegliche autos angst davor

Hallo,
Melvin geht heute mit 4,5 Jahren noch auf kein so ein Ding oder auch Karussell auf der Kirmes. Merle ist da glaube ich anders.
LG Kerstin

Re: bewegliche autos angst davor

Hallo Sasi, also Leni will unbedingt in die Dinger reinsitzen und als ihr das dann auch gefallen hat, hab ich mal Geld reingeworfen und sie festgehalten - war so ein Pferd, das hat dann angefangen sich zu bewegen und gewiehert. Das hat ihr dann so Angst gemacht, daß sie zu schreien anfing und runter wollte. Seitdem mag sie die Dinger gar nicht mehr :((
LG, Sandra mit Leni und Knöpfle 19+2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen