Suchen Menü

bericht zu meinem projekt 2008 /fskler oder wie auch immer ihr euch nun nennt;-)

halo,
.
ich weiß gar nicht mehr genau wer alles einen bericht "eingefordert" hatte,deswegen schreib ich jetzt einfach mal so.
.
also,seit dem 29.01.2008 mache ich metabolic balance .das ganze baut auf einer ernährung nach den eigenen blutwerten auf.da ww bei mir nicht lief und ich immer zugenommen habe wenn ich streng im plan war,war MB jetzt für mich die letzte möglichkeit.ich habe nur gutes gelesen und kann das derzeit auch nur völlig unterstreichen.da ich noch ein paar neue diagnosen bekommen habe,was meine haut betrifft und ich bei keiner besserung irgendwann zig op? habe werde wie im sommer ,war/ist für mich MB ein guter weg,denn alle die es machen sollen nach ein paar wochen/monaten eine viiiel bessere haut haben und erkrankungen der haut oft völlig weg gehen oder zumindest besser.
.
ich war also am 22.01 zur blutabnahme und habe am 29.01 schon mal mit 3 (ansich 2) entlastungstagen angefangen.am 30. habe ich dann meinen plan bekommen und seit dem 01.02.2008 lebe ich nach diesem plan und es funktioniert ggg ich habe mich fast 3 wochen so gut gefühlt,wie schon seit jahren nicht mehr und alleine das war das geld wert.ich konnte dinge machen,die ich jahre nicht gemacht habe ,ich fühl mich einfach gut. zwar sind seit drei tagen die schmerzen von den gelenken her wieder schlimmer,aber muskelschmerzen habe ich so gut wie gar keine mehr ,keine kopfschmerzen (und das bei chronischem cluster,habe seitdem kein einzigesmal sauerstoff gebraucht) mehr bzw nur ab und an einen unangenehmen druck,ich kann seit jahren mal wieder sofort einschlafen und durchschlafen wie ein stein und bin morgens topfit,das haben selbst hammer schlafmittel und pflanzliche nicht vollbracht
[:-} ,ich habe keine gefühlsschwankungen mehr,ich schwebe ggg macht wohl der zuckerentzug (ich darf ja nullkommanullgramm) ,meine mens verlief völlig normal nur ein kurzes aufflackern der endometriose schmerzen,kein heißhunger,kein mentales dampfablassen 8-) mein blutdruck ist völlig normal .das einzigste was schlimmer ist,ist meine haut.völlig trocken bis zum blutigen aufreißen,neurodermitis herde,was ich vorher nicht hatte,jucken ohne ende und die pickel sind mehr.aber das ist wohl ein zeichen dafür das sich mein körper entgiftet und nun erstmal alles rauskommt .
.
in den 3 wochen habe ich 4,4 kg verloren ,wobei ich eien woche stillstand hatte und im verhältniss dazu mehr an umfang
.
wer sich für mehr interessiert kann gerne den link zu meinem blog bekommen
;-)
.
liebe grüße toyota im mbrausch :KISSED:
Bisherige Antworten

bericht zu meinem projekt 2008 /fskler oder wie auch immer ihr euch nun nennt;-)

Huhu!!!!

Na das hört sich doch SUPI an;-) Schön das es so erfolgreich läuft....

Ich lünkere ja immer in Deinen Blog rein;-)

Dann wünsche ich Dir weiterhin VIEL Erfolg mit dem Programm. Die Haut wird sich sicherlich auch noch bessern.

Aber ich denke, du bist jetzt schon für Dich ganz schön weit gekommen....

GGGLG Bibi

bericht zu meinem projekt 2008 /fskler oder wie auch immer ihr euch nun nennt;-)

hallo,
.
danke :-) ich hatte vorher auch tierisch befürchtungen das ich das nicht schaffe,meine schokosucht stärker ist und die 5 stunden pause nie einzuhalten sind ggg aber ich hatte bisher nicht ein einziges mal ein wirkliches problem.einmal hatte ich wahnsinnigen hunger/appetit auf chips,dabei mag ich da gar nicht so und nachmittags juckt mich der fehlende kaffee öfters mal,aber es ist nur ein bruchteil von dem was ich erwartet habe ggg 3 wochen ganz streng nach plan finde ich für mich schon suuuuper und ich habe derzeit auch nicht das gefühl ich müßte aufhören.aber ich ahbe auch glück.bis auf die olle sojamilch,die ich ja nun austauschen durfte,schmeckt mir auch alles gut,selbst dinge die ich vorher nicht mochte.
.
und lieb das du einen kommentar dagelassen hast :KISSING:
.
liebe grüße petra

bericht zu meinem projekt 2008 /fskler oder wie auch immer ihr euch nun nennt;-)

Huhu Petra,

nix zu danken, wenn ich schon mitlese, dann kann ich auch einen Kommentar da lassen;-)

Aber deine Bilder find ich immer echt klasse! Da weiss man erstmal, wieviel so ein paar Gramm dann doch sind. Ausserdem siehts immer echt lecker aus;-)

Schön, das es so problemlos klappt. Aber ich denke, bei dem Erfolg & wenns dazu auch noch schmeckt, dürfte es weiterhin kein Problem sein.

GGGLG Bibi

bericht zu meinem projekt 2008 /fskler oder wie auch immer ihr euch nun nennt;-)

hihi,es sieht nicht nur so aus ;-) es ist auch lecker.mein großer will nun schon immer öfter das selbe wie mama essen ggg gestern abend hatte ich einen großen teller salat mit putenstreifen und er hat solange gebettelt,bis er heute mittag auch so einen salat bekommt ;-) und jean will dann natürlich auch ggg wobei sie wohl eher dann mein rindersteak will
.
männe ist auch immer neidisch das ich steak darf ggg er freut sich dann immer wenn noch ein minifitzel übrig bleibt,weil es zuviel wog ;-)
.
liebe grüße petra

bericht zu meinem projekt 2008 /fskler oder wie auch immer ihr euch nun nennt;-)

Hallo Petra,

wie schön zu lesen, dass Du Dich gut fühlst! Das ist eine wirklich gute Nachricht von Dir und ich hoffe, dass bald auch Deine Haut wieder besser wird.

Hut ab, dass Du so toll durchhältst!

LG Katrin, die den Link gerne hätte :-)

bericht zu meinem projekt 2008 /fskler oder wie auch immer ihr euch nun nennt;-)

danke schön :-)
.
link ist unterwegs
.
liebe grüße petra

bericht zu meinem projekt 2008 /fskler oder wie auch immer ihr euch nun nennt;-)

Huhu,

ich schau ja auch immer mal in Deinen Blog und bin daher informiert ;-). Ich bewundere Dich, dass Du DAS durchhältst. Also ich kann ja auf vieles verzichtet, aber ohne Süßigkeiten - no way!!

Aber was ist später, also wenn Du Dein Wunschgewicht erreicht hast? Wenn Du dann wieder normal isst, stellt sich vermutlich der berühmte Jojo-Effekt ein und Dein Leben lang auf Süßigkeiten willst Du vermutlich nicht verzichten, oder?

Liebe Grüße
Denise, in Bezug auf Süßigkeiten & Co. total willensschwach...

verzichten nicht verzichtet....

bericht zu meinem projekt 2008 /fskler oder wie auch immer ihr euch nun nennt;-)

hallo,
.
also die,die mb schon jaaahre machen sagen,das man seeeehr seeehr langsam zunimmt.außerdem muß ich nicht mein lebenlang verzichten ggg wenn ich in phase 4 bin,dann kann ich immer mal wieder ein lebensmittel dazunehmen und gucken wie mir das bekommt,solange ich die grundregeln einhalte (keine zwei eiweiße mischen,eiweiß immer zu erst nen haps,nicht nach 21 uhr essen usw usw).außerdem darf ich dann einmal die woche schlemmen,sollte aber auch da versuchen die grundregeln einzuhalten,plus wasser vorher und hinterher,damit das "böse" gleich wieder ausgeschwämmt wird gggg und bei der schlemmermahlzeit kann ich auch zb tiramisu wenn ich bock drauf habe oder eine tafel schokolade ggg oder fritten mit bockwurst oder oder oder....nur wie es meinem magen dann geht ist eine andere sache.wenn ich meinem ziel näher komme,darf ich auch zum nachtisch ein stück 70% schokolade ;-)
der jojo stellt sich dann nicht mehr ein,weil der stoffwechsel beruhigt wurde und diese kriegshungersstrecken aus seiner speicherkarte gelöscht hat.außerdem werde ich mir zu gegebener zeit ein limit stecken,also +/- 2 kilo dann geh ich wieder in die strenge phase.
.
und ehrlich?derzeit geht es mir vom kopf her so gut wie lange nicht,nein,eigentlich wie noch nie ggg meine launen sind weg,ich nehme mir nicht gleich alles zu herzen und wenn nur gaaaaanz kurz *ggg* und bin einfach gut drauf [:-} und schokolade ist ehrlich gesagt gerade mein kleinstes problem *seufz* viiiel viiiel mehr fehlt mir mein kaffee mit milch *seufz* ich dürfte zwar zu den mahlzeite kaffee trinken,aber nur schwarz und den mag ich immer noch nicht pur,obwohl man meinte das ich mich schnell dran gewöhne ggg neeee brrr iiihhh ...und der kaffee fehlt mir ,aber nur nachmittags.
.
mirco hat sich heute mittag nen ast gefreut das ich ihm das selbe gekocht habe (zucchini mit hackfüllung ,nur ihm habe ich ein wenig käse drüber gemacht) und es hat ihm suuuuper geschmeckt,ohne reis und kartoffeln.heute abend will er auch das selbe ggg gemischten salat,lecker mit öl und essig angemacht und ein für ihn putenfleisch und für mich rindfleisch drüber (die pute habe ich ihm gestern extra aufgehoben weil er die uuumbedingt wollte)
.
also das ist nun keine "diät" die nicht schmeckt oder arg einseitig ist ggg und deswegen ist sie gut durchzuhalten für mich.ich koch so viele dinge,die ich vorher NIE gekocht hätte und sie schmecken mir.also,wenn du mir mal etwas gutes tun willst,dann bring mir nen kalbsschnitzel mit :-[ oder wenn du findest streußenfleisch ,das finde ich nämlich niergends
.
ach ja,ich bin happy damit :-) und hoffe das es lange lange so bleibt.rein theoretisch dürfte ich jetzt schon dinge ausprobieren und mit in meine liste nehmen,weil die strenge phase wenigstens 2 wochen gemacht werden sollte,aber man kann sie auch bis zum wunschgewicht machen,wenn man viel abzunehmen hat,dann am besten auch läääääänger.
hart ist es eigentlich nur,wenn schwiegis in spee meinen hier kuchen zu essen zu müssen :-!
.
liebe grüße petra

bericht zu meinem projekt 2008 /fskler oder wie auch immer ihr euch nun nennt;-)

Huhu,

na ja, jedenfalls könnte ich das nicht. Das klingt auch alles sehr kompliziert =-O ! Aber Du machst das super!!!

Ah so, Kalbfleisch? Okay, ist angekommen ;-). Straußenfleisch kenn' ich nicht...

Liebe Grüße
Denise

bericht zu meinem projekt 2008 /fskler oder wie auch immer ihr euch nun nennt;-)

ach so,du kannst ruhig mal nen kommentar dalassen wenn du schon um die ecke guckst ;-)

bericht zu meinem projekt 2008 /fskler oder wie auch immer ihr euch nun nennt;-)

Meinst Du jetzt in Deinem Blog?

ja mein ich ;-) +straußenfl. hab ich 1x gegessen,hab früher neben einer farm ge-

wohnt und die hatten mal tag der offenen tür.schmeckt gut...aber habe ich noch nicht gefunden +seufz+ ansonsten darf ich eben kalb,rind,straußenfleisch und rehfleisch (auch noch nicht gefunden) und einige geflügelsorten,wobei ich fasan auch noch nicht entdeckt habe ggg
.
obst darf ich ja drei sorten,apfel,mango (auch teuer) und papaya (noch viiiel teurerer*g*)
.
aber ich spar ja an süßkram und fertigzeugs,wobei ich letzteres ja durch ww schon eher selten hatte....und kaffeebohnen*seufz*
.
liebe grüße petra

bericht zu meinem projekt 2008 /fskler oder wie auch immer ihr euch nun nennt;-)

hallo,
.
also die,die mb schon jaaahre machen sagen,das man seeeehr seeehr langsam zunimmt.außerdem muß ich nicht mein lebenlang verzichten ggg wenn ich in phase 4 bin,dann kann ich immer mal wieder ein lebensmittel dazunehmen und gucken wie mir das bekommt,solange ich die grundregeln einhalte (keine zwei eiweiße mischen,eiweiß immer zu erst nen haps,nicht nach 21 uhr essen usw usw).außerdem darf ich dann einmal die woche schlemmen,sollte aber auch da versuchen die grundregeln einzuhalten,plus wasser vorher und hinterher,damit das "böse" gleich wieder ausgeschwämmt wird gggg und bei der schlemmermahlzeit kann ich auch zb tiramisu wenn ich bock drauf habe oder eine tafel schokolade ggg oder fritten mit bockwurst oder oder oder....nur wie es meinem magen dann geht ist eine andere sache.wenn ich meinem ziel näher komme,darf ich auch zum nachtisch ein stück 70% schokolade ;-)
.
und ehrlich?derzeit geht es mir vom kopf her so gut wie lange nicht,nein,eigentlich wie noch nie ggg meine launen sind weg,ich nehme mir nicht gleich alles zu herzen und wenn nur gaaaaanz kurz *ggg* und bin einfach gut drauf [:-} und schokolade ist ehrlich gesagt gerade mein kleinstes problem *seufz* viiiel viiiel mehr fehlt mir mein kaffee mit milch *seufz* ich dürfte zwar zu den mahlzeite kaffee trinken,aber nur schwarz und den mag ich immer noch nicht pur,obwohl man meinte das ich mich schnell dran gewöhne ggg neeee brrr iiihhh ...und der kaffee fehlt mir ,aber nur nachmittags.
.
mirco hat sich heute mittag nen ast gefreut das ich ihm das selbe gekocht habe (zucchini mit hackfüllung ,nur ihm habe ich ein wenig käse drüber gemacht) und es hat ihm suuuuper geschmeckt,ohne reis und kartoffeln.heute abend will er auch das selbe ggg gemischten salat,lecker mit öl und essig angemacht und ein für ihn putenfleisch und für mich rindfleisch drüber (die pute habe ich ihm gestern extra aufgehoben weil er die uuumbedingt wollte)
.
also das ist nun keine "diät" die nicht schmeckt oder arg einseitig ist ggg und deswegen ist sie gut durchzuhalten für mich.ich koch so viele dinge,die ich vorher NIE gekocht hätte und sie schmecken mir.also,wenn du mir mal etwas gutes tun willst,dann bring mir nen kalbsschnitzel mit :-[ oder wenn du findest streußenfleisch ,das finde ich nämlich niergends
.
ach ja,ich bin happy damit :-) und hoffe das es lange lange so bleibt.rein theoretisch dürfte ich jetzt schon dinge ausprobieren und mit in meine liste nehmen,weil die strenge phase wenigstens 2 wochen gemacht werden sollte,aber man kann sie auch bis zum wunschgewicht machen,wenn man viel abzunehmen hat,dann am besten auch läääääänger.
hart ist es eigentlich nur,wenn schwiegis in spee meinen hier kuchen zu essen zu müssen :-!
.
liebe grüße petra

bericht zu meinem projekt 2008 /fskler oder wie auch immer ihr euch nun nennt;-)

Hallo Toyota,

das freut mich total für Dich. Hab ja einiges drüben mitbekommen und ich hätte an Deiner Stelle wohl schon lange aufgegeben. Ständig Niederschläge, obwohl man sich wirklich konsequent ernährt. Das muss man echt aushalten.

Kenn mich mit MB auch überhaupt nicht aus, aber wenn es bei Dir einschlägt und es in der kurzen Zeit so viel gebraucht hat, ist es wohl DAS richtige "Rezept" für Dich. Klasse!!![:-} [:-} [:-}

Und es ist auch unglaublich, das die Ernährung sich so stark auf die Gesundheit auswirkt. Finde ich faszinierend. Mach weiter so und ich drück Dir ganz fest die Daumen für die weiteren Wochen/Monate. Und ich freu mich, wenn Du davon schreibst. :-)

Lg vom sonnenblümle

bericht zu meinem projekt 2008 /fskler oder wie auch immer ihr euch nun nennt;-)

hallo,
.
danke schön :-)
.
ja irgendwie finde ich es gerade stimmung und zu mir passend.ich habe zwar schon mal das eine oder andere ausprobiert,was helfen soll,wie kein schwein und so,aber geholfen hat das auch nicht.ich denke bei mb macht es das gesammtkonzept,was ja individuell für mich gemacht ist.da fließen ja auch alle krankheiten mit ein.
.
in meinem profil steht der blog,vielleicht magst du ja mal vorbeischauen,für kritik oder anregungen oder lob oder fragen bin ich immer offen gggg
.
liebe grüße petra

bericht zu meinem projekt 2008 /fskler oder wie auch immer ihr euch nun nennt;-)

Hallo Petra, das klingt ja alles super. Du weißt ja, dass ich mich auch ohne Zucker ernähre und ich finde, es geht mir viel besser damit. In der SS mit Alina, damals bei Hendrik auch, hab ich ja ausgesetzt. Und ich finde immer, wenn man die erste Zeit ohne Zucker überstanden hat, fehlt er einem überhaupt nicht. Ich googel dann auch mal, wenn ich ein bissel mehr Zeit hab, über Deine Methode. Klingt auf jeden Fall sehr gut. GLG Jeanette

bericht zu meinem projekt 2008 /fskler oder wie auch immer ihr euch nun nennt;-)

hallo,
.
danke :-) ja es geht einfacher als ich gedacht habe gggg solangsam verdrängt auch der gedanke "zu ostern darf ich ein stück kuchen wenn ich bis dahin aushalte" oder "zu ostern gönn ich mir ein schokoei"...jetzt will ich zu ostern einen riesen blumenstrauß und einen kaffee mit milch,ausnahmsweise dann *g* ich hätte angst bei erneutem zuckerkonsum wieder abzurutschen *seufz*
.
wenn du magst ,dann guck doch mal auf meinen blog,da habe ich ziemlich viel auch beschrieben ;-) der link ist in meinem profil.kommentare sind erwünscht,egal in welcher form *sfg*
.
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen