Suchen Menü

bericht von catharina

hallo zusammen,
nach langer abwesenheit berichte ich mal wieder, in der hoffnung, daß es euch interessiert :
catharina hat seit ihrem geburtstag (16.06) nun schon 3mal antibiotikum bekommen :-(
1. mal wegen der mandelentzündung, das erste AB hat nicht angeschlagen, da hat sie nochmal ein anderes nach eine woche bekommen
2. mal wegen einer dicken harnwegsinkeftion mit über 40° fieber
3. wieder eine mandelentzündung, die ist nun gerade mal 3wochen her...
letztes wochenende hatte catharina keine stimme mehr, sie war total heiser :-(
und seit heute hat sie eine schnoddernase, bekommt kaum luft und röchelt (gott sei dank scheint die lunge noch frei zu sein), ist allerdings (noch) fieberfrei!
ihre sprache hat sich enorm entwickelt *freu* sie spricht eigentlich nur noch in 2wort-sätzen und jetzt kommen 3-4wort-sätze hinzu.
die wortschatz ist super groß geworden, bei 100wörtern hab ich aufgehört zu zählen- also KEIN wort ist mehr vor ihr sicher, es wird alles nachgesprochen
sie singt bekannte lieder und wenn eine cd von ihr läuft, weiß sie einige wörter schon im vorraus.
ihre sauberkeit wird auch deutlich besser, am freitag hat sie sich jedes mal gemeldet, wenn sie groß und klein mußte- wurscht lette (dicke wurst machen, auf toilette gehen) oder halt bah lette (pippi machen auf toilette).
gestern und heute hat sie sich "Nur" beim groß machen gemeldet, wie auch schon seit 2wochen...und es ist auch nur was in der windel, wenn wir nicht schnell genug reagieren können- also alles in allem ein guter fortschritt.
mitte november haben wir nen termin bei einer kinderärztin, die sich auf homöopathie spezialisiert hat, wir wollen, daß catharina nicht immer AB bekommen muß und erhoffen uns dort viel.
so, das war es erst einmal, wenn ich was vergessen habe, dann fragt nach ;-)
lg,bianca
Bisherige Antworten

Re: bericht von catharina

Klingt alles super, bis auf die häufige AB-Einnahme!Also das mit der Homöopathin finde ich eine Super-Idee, vielleicht hilft auch eine Ernährungsumstellung oder Laserakupunktur fällt mir noch ein, das ist bei Kindern besser als normale Akupunktur.Lg Sonja

Wow, da hat Catharina Luana aber voll überholt. Sie spricht nur einzelne Wörter und das nicht mehr als 15 und aufs Töpfchen sitzt sie nur zum spielen, allerdings ist ihr eine volle Windel unangenehm und sie kommt dann an und will gewickelt werden.
Das mit der Krankheitsanfälligkeit ist natürlich blöd, aber kommt ja daher, dass sie ein Frühchen war. Sieh es mal so, es hätte viel schlimmer sein können mit den Folgen.
Aber vielleicht läßt sich ja ihr Immunsystem irgendwie stärken, finde auch, dass das mit der Homeopathie eine gute Idee ist.
GGLG Angelika

da wir uns eigentlich sehr gesund ernähren (zumindest catharina) glaube ich nicht, daß eine umstellung etwas bringen würde, aber diese ärztin wollte uns auch noch etwas zur ernährung sagen...müssen halt nur bis november warten :-(
lg,bianca

och Mensch, da habt ihr ja eine nervenaufreibende Zeit hinter Euch. Ich hoffe, dass nun Besserung naht!
Das mit dem kleinen und dem großen Geschäft - Hut ab, kleine Catharina! Toll, bin verblüfft.
Matthea "weigert" sich seit einigen Wochen aufs Töpfchen zu gehen und braddelt lieber die Pampers voll...auch gut, aber Schade eigentlich! ;o)
Ich wünsch Euch was...
billa

hallo billa,
catharina geht nur noch seltens aufs töpfchen, sie zieht die richtige toilette vor, sogar ganz ohne verkleinerung- also so, wie wir auch gehen..
ich bin gespannt, wie das weiter geht...
ja, wird zeit, daß sie wieder ganz gesund wird, irgendwie geht das ganze schon seit märz so :-(
lg,bianca

Huhu,
wow Catharina ist ja echt ne flotte Sprachbiene! Schön, wenn sie so brabbeln, Amelie fängt ja erst ganz langsam an. (naja irgendwann bin ich froh, wenn sie mal fünf minuten die Klappe hält ;o))
Das mit dem AB ist ja echt heftig. Sag mal, gibts bei euch so wenig hp-erfahrene Ärzte, dass ihr sooo lange auf nen Termin warten müsst? Ist ja heftig. Und wenn du anrufst und sagst, dass sie grade krank ist?
Amelie hat bis jetzt noch kein AB bekommen. Unser Arzt hat alles homöopathisch behandelt (ein paar dicke MOE, Husten, Bronchitis...)
LG Claudia

hallo claudia,
catharina redet echt viel, aber nicht, wenn sie wo fremd ist, da ist sie eher schüchtern...wir sind nun auch schon mal froh, wenn sie weniger redet ;-)
anscheinend sind solche ärtze bei uns rar :-(
wir sollen zu ihr hin, wenn catharina akut etwas hat- da können wir in die normale sprechstunde kommen, die allerdings nur 1std pro tag ist :-( und wir müssen recht weit hinfahren :-(
ich wäre morgen bei ihr, weil catharina ja wie gesagt sehr verschnupft ist, allerdings ist sie ab morgen für 14tage im urlaub, wie soll es auch anders sein.
ich war zur vertretung nun schon bei vielen kiä hier in der gegend und niemand hat was mit hp gemacht :-(
da ist unser kia noch der beste, der würde auch hp aufschreiben, wenn ich ihm die mittel nenne- aber ich kenne mich ja auch nicth aus :-(
gruß,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen