Suchen Menü

bericht vom kkh * sorry lang *

tja wie sollte es anders sein:
der termin war der hammer und das nicht im positiven.
ich denke die mich lange genug kennen wissen was es bedeutet wenn ich nur sage " männe ist ausgeflippt"
zuerst kam ein NOT KS meiner ehemaligen bettnachbarin dazwischen. die wollten das wir in die cafeteria gehen aber männe hat drauf gedrängt das ich ans CTG komme denn da muß ich ja eh immer dran und wieso kaffee schlürfen wenn wir das schon erledigen können. gemacht getan
CTG ist gott sei dank ok gewesen:-)
ärtzin kam dann irgendwann hat nicht einmal gefragt wieso wir nun da sind. die geht einfach davon aus das ich wegen ks oder spontan nun wieder da bin.
ich versuchte der zu erklären das ich eben wieder doc wilhelm besucht habe und plazenta schlecht arbeitet und nun dazu kommt das tom massiv ruhig geworden ist aber sie scheint es nicht verstanden zu haben denn doe schwaffelte was von termon korrigiert und tom wäre ja nicht weiter und bla bla. hat werte aus dem mutterpass genommen und drehte munter bestimmt 15 minuten an dieser dämlichen scheibe um jeden wert damit zu kommentieren ah da mal 4 tage weiter und bla bla.
sie ging auf nix ein und ich merkte schon das neben mir jemand so langsam in startstellung ging.
tja und dann ist es passiert. er fragte noch ganz ruhig was diese dreherei nun sollte deswegen seien wir nicht hier und es kam wieder so ein spruch kind sei nicht groß und überhaupt soll ich zuckertest machen und dann machte es peng *gggg*
die hat vielleicht augen gemacht. jeder der meinen mann kenn weiß das es lange dauert aber wenn es passiert bin ich mit der großen klappe sehr schnell sehr leise...er ist die ruhe in person und ich hab in den 15 jahren so eine situation vielleicht 10 mal erlebt aber dann war es heftigst
und ich hab ihr dann klar gemacht das ihre aussage letzendlich die letzte in einer kette sei und für uns absolur unrelevant denn wir hätten 3 ärzte die mich engmaschig kontrollieren und die alle 3 unabhängig voneinander der gleichen meinung seien und welches recht sie sich nun rausnimmt wo sie mich während der ss nicht einmal untersucht hat solche aussagen zu machen.
sagen wir mal so: es war eine heftige auseinandersetzung die aber mal grenzen aufgezeigt hat.
ich will ja nicht das tom jetzt kommt. naja wollen schon aber vernünftig ist es eben noch nicht aber ich will auch kein risiko eingehen und darum ging es uns ja letzendlich und ab wann was unternommen werden kann und welche möglichkeiten es gibt.
ich hab der guten frau auch klipp und klar das genau diese unfähigkeit die das kkh und die ärzte an den tag legt meine tochter damals auf die intensiv befördert hat da kann noch so oft im berict stehen schnelle unauffällige geburt. und das ich nur wegen der intensiv wieder dort entbinden würde
letzendlich wurde noch doppler gemacht der letzendlich ein witz war denn die gute frau kam auch auf werte die richtung ende der 39 ssw waren und als knaller meinte die alle werte seien gut *ha ha*
hoher wiederstand der linkenk aterie nicht erkannt und nierenbeckenerweiterung *hoppla* übersehen
das hab ihr netterweise natürlich unter die nase geschmiert.
tja wir sind jetzt so verblieben das ich jeden 2 tag erst mal und dann jeden tag zum CTG fahre. ist ja nicht weit.
wir haben ausdrücklich drum gebeten das diese aktion in meiner akte vermerkt wird denn ich möchte nicht wieder laufend erklären müssen wieso ich zum CTG komme ( hatten wir ja bei leonie )
was ich mir natürlich nicht verkneifen konnte: was sich das kkh dabei den ein befund erst 3 wochen später an meine FÄ zu faxen wenn beim abstrich was nciht ok war. erstaunlich das der befund nicht zu finden war.....tz tz tz
bei uns liegen die nerven blank und ich weiß ehrlich nicht wie ich die zeit noch überstehen soll.
meine tendenz ist trotz aller angst im mom zum KS...weil ich einfach schiss hab das die plazenta die arbeit einstellt
doc wilhelm hat mir immer gesagt das tom sich so fleißig bewegt sei ein gutes zeichen und nun ist er seit 3 tagen massiv ruhig und ich bin nicht wirklich beruhigt:-(( und dann muß man sich noch so mit den schwachsinnigen ärzten und hebammen auseinander setzten
soweit erst mal von mir.sorry das es so lange geworden ist
lg anke
Bisherige Antworten

Re: bericht vom kkh * sorry lang *

Mensch Anke.....*stöhn*.....DAS braucht doch nun echt kein Mensch, was?! :-(((((
Kann ich absolut nachvollziehen, dass R laut geworden ist. Wäre ich wohl auch. Und jetzt? Im Endeffekt hast Du erreicht, dass jeden zweiten, bzw. jeden Tag CTG gemacht wird. Wie lange wollen die das so machen? Bis zum 12.11.???
Dass Tom so ruhig ist, hat vielleicht auch den Grund, dass er ja immer weniger Platz hat. *beruhig*
Kannste Dir Doc Wilhelm nochmal schnappen und den mal interviewen, was er vom KS hält?
Mensch....dieses Ungewisse zerrt ja an den Nerven..... :-)
LG, Claudia

Re: bericht vom kkh * sorry lang *

hallo anke,
wünsch dir nur kurz alles gute und gute nerven für den endspurt!
lg kati

Re: bericht vom kkh * sorry lang *

Hallo Anke,
boah, das ist ja echt heftig :-( GsD war Dein Mann mit, damit es mal so richtig kracht!!! Hoffentlich reißen die sich im KKH jetzt mal am Riemen und Ihr könnt Tom bald gesund und munter im Arm halten!!!
Weiterhin alles, alles Gute und liebe Grüße,
Carola *:o)

Re: bericht vom kkh * sorry lang *

krachen lasse ich es eigentlich immer *g* aber wenn rainer dann ausfliptt gehe sogar ich laufen.
ich werde nächste woche zum chefarzt gehen der war nun im urlaub
lg anke

Re: bericht vom kkh * sorry lang *

hallo anke, nur kurz, da wie immer im stress:
1.) gut, dass ihr da im kkh etwas gemotzt habt! aber nicht vergessen, ärzte sind auch nur menschen, nicht besser oder schlechter als unsereiner und manchmal eben auch nicht so helle ;-)
2.) die weniger werdenden bewegungen liegen sicher daran, dass er ja immer weniger platz zur verfügung hat. irgendwann ist nun mal ende und da kann der junge mann sich nicht mehr dauernd rumwälzen *g*.
3.) ich würde auch für ks plädieren. zum einen kannst du dann schon gut 2 wochen vor et entbinden (und sparst dir und tom den stress bis zur regulären entbindung). außerdem ist das heute echt kein problem mehr!!! nach 4 tagen ist das "schlimmste" auch vorbei. ich bin heute froh, dass ich auch das 2. mit ks bekommen habe (und ich liebe sie über alles, wir haben eine fantastische bindung!) und meine narbe ist schon kaum noch zu sehen. nur wenn man weiß, wo eine sein könnte, kann man sie sehen! (nach dem 1. ks war sie dick und verquollen).
hast du schon mal die pros und cons aufgeschrieben?
lg annett, gleich schon wieder unterwegs

Re: bericht vom kkh * sorry lang *

huhu annett
klar sind es nur menschen aber es könnte mein leben davon abhängen und leider hab ich die erfahrung gemacht das gerade diese ärtzin sich als gott in weiß sieht. es ist nicht das erste mal das wir aneinander ecken nur diesmal ist männe geflippt
ich werde nun den chefarzt einbeziehen und auch die problematik ansprechen.
weißt du mit dem ks ich bin so hin und her gerissen und weiß vor lauter denken echt nicht mehr was ich machen soll
lg anke

Re: bericht vom kkh * sorry lang *

hi du, genau das meinte ich. da gibt ed echt welche, die denken, die hätten die weisheit mit löffeln gefressen und wenn man dann mal hinter die kulissen guckt, kochen sie auch nur mit wasser. war schon richtig, da mal auszuflippen!
das mit dem ks kenne ich auch. deswegen würde ich mir so eine liste machen (habe ich damals auch so gemacht). zumindest hat das den vorteil, dass man mal alles aus dem kopf raus hat und eine denkpause machen kann. ich hoffe, du kannst die richtige entscheidung noch treffen bevor tom sich auf den weg macht *g*!
glg annett

Re: bericht vom kkh * sorry lang *

hallo anke,ich wäre versucht zu sagen,such dir ein anderes kh,aber in einem anderen gibt es gewiss auch wieder solche und solche.ich habe jedenfalls ähnliche erfahrungen gemacht.geniale hebammen,ärzte - und das gegenteil.verschiedene meinungen,aber ich habe für mich entschieden,welche ich unterstütze.der chef vom kreissaal ist jedenfalls sehr gut finde ich
was ich nicht verstehe,oder blicke ich das nicht,du bist doch schon 38+ oder nicht?da macht doch jeder schon ein ks,auch bei unauffälligen kindern.wieso also warten?ich konnte mir den termin frei wählen,ab 38+0
lg
merline

ps

das erinnert mich an meine erste stat nacht im kh,da meinte die stationsärztin doch zu mir (ich wollte einen us,da seit 10d unklar war ob mein baby noch wächst):"was sie wollen ist ohnehin uninteressant- WIR entscheiden für sie"
tja
am besten sagen was man will,auf widerstände stösst man von allein

Re: bericht vom kkh * sorry lang *

huhu
weißt du wir haben ja andere versucht und haben da zb horrorerlebnisse gehabt so das ich zum ende dann meinte das ist hier mit intensiv also augen zu und durch. ich bin 37 ssw. also ab sonntag würden die was machen. ich denke ich werde auch schauen das was gemacht wird - egal was aber das ein baby von heute auf morgen die bewegung fast auf null fährt kann nicht normal sein
lg anke

Re: bericht vom kkh * sorry lang *

sorry,aber das ist ja nun wirklich kleinlich.wer will sonntags einen geplanten ks?hab das in der ssambulanz aber auch schon erlebt,dass um die tage gefeilscht wird.vielleicht bekommen die docs probleme wenn sie freiwillig früher entbinden.aber bei eurer diagnose.
gute nerven und lg
merline

Re: bericht vom kkh * sorry lang *

mir ist es echt egal. hauptsache es wird dann was unternommen wenn es zeit wird. und als stichtag wurde uns dann der sonntag genannt. weil da immer der wechsel der ssw ist.
ich stehe im mom eigentlich wie neben mir. ganz komisch als wenn es mich gar nicht betrifft
ich werde auf jeden fall nicht warten bis zum letzten tag das weiß ich und wenn ich zum amok flitzer werde
anke

Re: bericht vom kkh * sorry lang *

Hi Anke,
willst Du dir das wirklich antun und da im KKH entbinden? Nee, da würden mich freiwillig keine 10 Pferde hinbekommen. Wie weit entfernt ist denn das nächste KKH mit Kinderintensiv?
Das ist ja echt alles sehr vertrauenserweckend, was Dir das so erzählen.
LG Heike

Re: bericht vom kkh * sorry lang *

hallo heike
als landei ist es schwer. die nächste klinik ist 1 std fahrt. also so 80 km:-(((
und vertrauenserweckende erfahrungen haben wir da auch nicht gemacht
es ist alles driss. am liebsten wäre mir ein lautes plopp und alles wäre rum :-(
lg

Re: bericht vom kkh * sorry lang *

Na die Chance auf PLOPP ist ja noch da. Gibt ja auch Sturzgeburten ;-). Das wär doch mal was nach dem ganzen Mist und der Sorgerei. Einfach Plopp zu Hause im Bad oder der Küche und alles ist ok. Baby in warme Handtücher wickeln, Kamin an und Hebamme anrufen und alles ist wunderbar :-D.
Aber wahrscheinlich wärste dann so überrumpelt, dass das Plopp dann auch nicht so toll wäre ;-).
Vielleicht sollte man einfach nur ja und amen sagen und die Ärzte reden lassen. Kann man nur leider nicht, wenn man zuviel bei 9monate gelesen hat - da fühlt man sich ja selber schon wie ein Experte und es besteht gar nicht die Möglichkeit, dass man so bedingungslos an die Ärzte in Bezug auf Schwangerschaft und Geburt glaubt.
Positiv denken ist die Devise. Das hab ich vor und während Ts Geburt gemacht und das war einfach nur genial im Gegensatz zu Cs Geburt, die ja dank der ätzenden Hebamme wirklich so gelaufen ist wie ich sie mir damals bei der Besichtigung des KKH vorgestellt habe (ich wollte nicht in das KKH, aber in dem für das ich mich damals entschieden hatte, waren alle Kreissäle belegt und da ich mir echt nicht sicher war, ob das echt losgeht, hab ich mich zu dem KKH überreden lassen). Eigentlich muss man dahin gehen, wo man sich wohl fühlt.
Was ist denn mit einem KKH ohne Kinderintensiv? Ich denke ja auch, dass die Babys in einem KKH mit IT da auch viel eher landen als es manchmal notwendig wäre.
LG Heike

Re: bericht vom kkh * sorry lang *

hallo heike
leider geht es nicht ohne da bei tom einige werte offen sind und sich letzendlich wirklich erst dann entscheiden und dann sollte ein eintensiv vorhanden sein.
ich denke schon positiv wenn man bedenke wie weit wir gekommen sind wo es hieß ich verliere das kind ind er 11 woche. und hab alles mögliche überstanden . den rest schaffe ich auch noch
nur will ich nicht mehr so weit fahren. egal welche richtung es wäre immer 1 std.
als experte fühle ich mich gar nicht. ich gebe ja nur das wieder was mein spezialist mir gesagt hat und wie ich handeln soll. nur gibt es ärzte die immer noch meinen sie wären kleine götter
anke

Re: bericht vom kkh * sorry lang *

das mein ich nicht mit Experte. Du hast ja sicher schon genauso viele Geschichten und Erlebnisse hier gelesen wie ich und das ist dann ja was ganz anderes als eine Mutter, die sonst nicht so informiert ist sondern nur die paar Storys aus dem Bekanntenkreis kennt.
Na, an Deiner Stelle würde ich dann sicher auch auf Nummer sicher gehen.
Ich drück Dir jedenfalls die Daumen, dass Du den Nervenkrimi bald hinter Dir hast.
LG

Re: bericht vom kkh * sorry lang *

ja da haste schon recht. driss internet *ggg*
ich gehe morgen zum CTG und ab montag ist der chefarzt da und denn werde ich mir schnappen.
ab sonntag würden sie einen ks machen und ich denke es wird auch einer werden.
ich merke selbst wie ich vor die hunde gehe und das muß auch nicht sein
lg anke

Re: bericht vom kkh * sorry lang *

..mensch ich kenn die typen ....
musste ja die letzen 8 wochen vor lorenas geburt auch 2 x die woche dahin (und die ganzen untersuchungen und und und dauerten dann immer den ganzen vormittag...)
der eine dort weiss nicht was der andere tut....teilweise unfähige menschen - ohne jegliches gespür....
mensch du arme - aber hut ab vor deinem mann - so ein explodieren ist schon richtig gewesen...
liebe grüsse bine

Re: bericht vom kkh * sorry lang *

Hallo Anke,
oh Mann, bin ich froh, das wir zur Landesfrauenklinik nach Wuppertal nur 11 Minuten brauchen. Somit hatten wir die für uns perfekte Klinik mit Neo-Intensiv und und und direkt vor der Nase.
Und ich hab da nicht einen blöden Arzt oder eine unverschämte Hebamme gehabt. Die Kinderschwestern waren sowieso alle zum knuddeln. Ich hab mich auf die Zeit im Krankenhaus fast gefreut, weil es beim ersten Mal schon toll geklappt hat.
Wäre mir passiert, was euch passiert ist, hätten mein Mann und ich einen Tandemflug durch die Decke gestartet. Das ist echt heftig, was die mit euch machen. Also macht bitte weiterhin schön den Mund auf, wenn ihr schon in diese Klinik müsst. Ihr habt ein Recht auf gute Behandlung und Tom sowieso!!!!
LG
Tanja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen