Suchen Menü

bericht toyota und jean

hallo,
aaaaaaaaaaaaaalso,vorweg mal jean.hab heute mit der logopädin gesprochen und jean ist wohl nicht das einzigste kind das sie betreut ,das auf einmal möglichst ganz schnell in einen sprachheilkindergarten soll...aus dem selben kindergarten.sie sieht bei jean derzeit absolut keine veränderung.sie meint das es erzieherinnen gibt,die kinder die mehr betreuung brauchen eben gerne abschieben.koordinationsbedingt wäre das ja wohl echt ein witz und wenn sie den leisesten verdacht gehabt hätte,dann hätte sie was gesagt.aber sie springt,läuft und klettert ganz normal,und auch sonst wäre sie alles andere als auffällig,bis eben die sprache.aber das liegt wohl an der mundmuskelatur und sie würde wenigstens noch 2 rezepte a 10 sitzungen abwarten UND den mhhbericht.heute war sie sehr erstaunt das sie ganz andere worte benutzt hat und viiiiiel lebhafter geredet hat.das ist uns ja auch schon aufgefallen und ich hab schon zu männe gesagt das wir phinchen besuchen müssen gggg 2 tage haben schon wunder vollbracht ;-)
tja und nun zu mir.der doc meinte das ich wohl sehr gierig bin und mehrfach in den großen topf gegriffen hätte und hier geschrien habe.er hat sich meine berichte durchgeschaut und die formulare die ich dort ausfüllen mußte ( von 4 din a 4 seiten voll,konnte ich nur 4 dinge nicht ankreuzen :-( diabetis,prostata,kopfschmerzen bei männer,frauen waren extra aufgeührt mit und ohne mens ggg ,und bläulich färbung der haut) und meinte das es sehr danach aussieht,aber eben auch zu meinen bisherigen diagnosen passt,mit einigen merkwürdigen abweichungen (zb restless legs/hat er auch als schwerpunkt in der praxis/ ist ansich nachts/abends und ich hab ein 24 stunden dauerkribbeln in händen und füßen,zb die intensität meiner krankheiten).außerdem meint er das mein rheumatologe keine ahnung von borreliose hat,denn nachweise eines alten borrelieninfektes gibt es nicht ;-) entweder man hat es oder eben nicht,aber wenn man es mal hatte und erfolgreich behandelt hat,dann gibt es keine nachweise,es kann aber wiederkommen und dann hat der nachweis seinen grund
jetzt hat er blut abgezapft und ich soll in knapp 3 wochen wiederkommen
sorry,konnte mich nicht eher melden...
liebe grüße toyota
Bisherige Antworten

bericht toyota und jean

Huhu,

Danke für den Bericht, war ja auch schon ganz kribbelig. Schön, dass die Logopädin eine so klare Stellung zu Jean bezieht, ich denke auch, sie sieht das vollkommen richtig und ich würde jetzt auch mal die 10 Sitzungen abwarten. Das Kompliment an Phinchen ist aber mega-lieb:-))) Ja, sie ist echt super-weit mit dem Sprechen und ich denke auch, dass Kinder untereinander oft die besten Lehrer bzw. Schüler sind. Vielleicht hat sie einfach im KiGa nicht genug Kontakt zu ähnlich redegewandten Kindern, wobei es da einfach die Pflicht der Erzieherinnen wäre, da einzuwirken. Bei und würden sie das tun. Aber es ist auch müßig, darüber zu spekulieren, die werden eh nichts an ihrem Stil ändern. Aber es gibt Euch die Sicherheit, dass es mit Training klappt und Jean nicht irgendwie "zurück" ist.

Den anderen Bericht mußte ich zwei Mal lesen, ist es jetzt so, dass der Arzt es jetzt durchaus im Bereich des Mögichen hält, dass es Borreliose ist? Was ich aber nicht verstehe: wenn der Rheumatologe keinen Nachweis gefunden hat, was erhofft er sich jetzt von der neuen Blutabnahme? Geht es jetzt um den alten Bremsenstich von damals oder einen weiteren aktuellen Infekt?

LG
Anja

bericht toyota und jean

huhu,
ggggg der arzt wollte sich nicht festlegen ohne blutbild,ließ aber durchblicken das es durchaus borreliose als austausch von der fibromyalgie sein kööööönnte.
hm,aaaalso in dem bluttest vom rheumatologen konnte versteckt borrelien(viren?bakterien?keine ahnung was das ist) gesichtet werden,aber eben nur in einem.die meisten ärzte schließen dann wohl auf einen alten borrelieninfekt,es könnte aber eben nichts sein oder einer der aktiv ist,dafür wird jetzt der spezielle test gemacht.
ich hatte dir doch erzählt das unter cortison und wenn ich diäte ggg sich meine fibrosymptome verstärken.er sagt das cortison die borrelien zum vorschein bringt und man unter einer diät/abnahme vermehrt körpereigenes cortisol (ich hoffe ich hab das alles richtig aufgenommen)ausschüttet,das ebenfalls borrelien freisetzt zb im fettgewebe.
das mit dem bremsenstich kommt hin ;-) er meinte ob ich eine wanderröte hatte.aber das weiß ich ja nicht.die kann aber an anderen stellen auftreten,also kann es ein merkwürdiger ausschlag am po gewesen sein,den ich in der kur mit mirco hatte (weiß ich noch,hätte das aber nie mit dem bremsenstich in verbindung gebracht) oder die ominöse nesselsucht,was auch immer......
psoriasis,bulemie und arthritis können folge von borreliose sein.
ABER es kann es eben auch nicht und ich muß bis in 3 wochen warten *seufz*
ich bin leicht durcheinander heute ;-)
liebe grüße petra

Ich habe ganz dolle an Dich gedacht...

tja und bei Erzieherinnen/Ärzten gehen die Meinugnen immer ganz weit auseinander.


Ich würde mir immer eine 2. Meinung einholen bzw wenn ich mit der 1. "Behandlung" zufrieden war es auch bei dieser belassen.

Hoffe, das der Doc Dir helfen kann.
Fühl Dich gedrückt


Bärlesmama

Ich habe ganz dolle an Dich gedacht...

danke schön :-)))
sagen wir es mal so,wegen der borreliose hab ich nun schon zig ärzte gefragt und irgendwie konnte mir nie einer wirklich stichhaltig was sagen,waren alle unsicher oder haben es sofort verworfen
das ist jetzt der letzte arzt,und den habe ich jetzt auch nur noch aufgesucht,weil es eben ein spezi ist und wenn er nein sagt,dann ist es nein und ich kann diese winzig kleine hoffnung in mir begraben
liebe grüße petra

bericht toyota und jean

Hi,
hab mir schon Sorgen gemacht!!
Na ja, der Doc hatte auf jeden Fall recht - Du hast sehr gierig mehrfach in den großen Topf gegriffen und das auch noch seeeehr tief ;o). Hatte er denn die alten Blutwerte von Deinem Arzt oder hat er sich jetzt erst mal nur auf Deine Symptome bezogen?
Merkwürdige Methoden hat Jeans Kindergarten :-(! Aber wie Du schon sagst - Ihr müsst eh bald in die MHH und die U8 ist auch - dann gibt es auf jeden Fall genug fachkundige und vor allem neutrale Meinungen! In Maxims Kindergarten kommt jetzt 1 oder 2 mal die Woche eine Logopädin aus dem Sprachheilkindergarten von drüben und arbeitet mit allen Kindern, die sprachlich noch etwas Unterstützung brauchen und DAS finde ich wirklich eine super Sache und freue mich, dass sie die Kinder auf diese Weise unterstützen.
LG Denise

bericht toyota und jean

huhu,
nein,ich hatte meine arztmappe mit ;-) und da hat er reingeschaut
liebe grüße petra

bericht toyota und jean

Hallo Petra,

das mit Jean hört sich ja schon wieder besser an! Also auf zu Phinchen. *lach*

Ich bin aber wirklich, wirklich seeeeeehhhhr froh, dass Du keine Probleme mit der Prostata hast! ;-)

Jetzt bin ich mal ehrlich gespannt, was der Doc Dir in 3 Wochen erzählt!

LG Katrin (was kam denn eigentlich bei Dani/Brianna raus? Sie hatte doch eine Nachkontrolle im August, oder?)

bericht toyota und jean

huhu,
ja lach,wenn ich es auch noch an der prostata hätte,dann prost mahlzeit,dann würde ich mir echt ernsthafte gedanken machen warum ich lauter männerkrankheiten habe gggg
danis untersuchung war soweit in ordnung.jetzt hat sie gerade den prozess von ihrem sohn am laufen.es ist echt grausam was diese frau mitmachen muß....aber frag sie doch selbst,sie würde sich freuen!!!!!
liebe grüße petra

bericht toyota und jean

hi,

uff...schon wieder warten...aber mit jean das wird bestimmt...ist natürlich übel mit dem kiga das die da nicht mehr drauf achten.

lg silke

bericht toyota und jean

huhu,
ja,warten ist blöd ,aber auf 3 wochen kommt es ja nun auch nicht mehr an
die erzieherinnen sind komisch....heute morgen schlawentzelte sie um mich rum.ich denke sie merken das man das mit uns nicht machen kann.hätten sie nur das sprachliche kritisch beäugt,ok,aber das sie nun so hochpuschen mußten war ein fehler.
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen