Suchen Menü

benjamin will kleidchen anziehen :-O

ja ihr lest richtig, nun verstehen kann ich es, nachdem seine große schwester
mitlerweile aus den dingern nicht mehr raus zu bekommen ist möchte er
natürlich auch so was anziehen. hab ihm also heute morgen ein jeans kleid
über seine hose gezogen. mein mann sollte ihn in die Krippe bringen... nix
da, er solle gefälligst wie ein junge aussehen und hat es ihm wieder
ausgezogen, gab zwar nicht so dolle geschrei, aber leid tat es mir schon, ist
doch eigentlich nichts schlimmes dabei, sieht eben nur eigenartig aus.
frage also an alle die das schon mal hatten bei geschwisterpärchen, was
macht man dann am besten? das schlimme ist das enny erstens fast
benjamins größe hat, d.h. die kleider passen auch noch und sie sind fast
ausnahmslos in rosa, so kann ich ihn ja nun wirklich nicht auf die straße
lassen.
och mädels was mach ich nur...
um rat bitte und grüßle an alle schicke
grit mit enny (3) und benjamin (2)
Bisherige Antworten

Wie sieht denn ein Junge aus?

Marius sein Freund Henri kam regelmässig in den Kleidern der großen Schwester und den dazugehörigen Lackschuhen. Das gehört schon ein bißchen auch dazu. In die Schule wollte er so noch nicht. Wie sieht eigentlich ein Junge aus? LG Nicole

Re: benjamin will kleidchen anziehen :-O

hallo grit,
ich habe da selber gar keine erfahrung, weil ich zwei mädchen habe. aber ich habe mal in einem anderen forum eine diskussion darüber verfolgt. die meisten mütter haben ihren jungs kleider angezogen. warum auch nicht. meist war es wohl nur eine phase und ging dann von selbst wieder vorbei, bevor die kinder in die schule kamen.
bei uns im kiga hat einer der jungs immer tücher um. mal wie ein kleid gebunden, mal um den hals gelegt und hinten lang runterhängend. eigentlich eher mädchenhaft. aber da sagt kein kind etwas.
überhaupt sind kinder in dem alter so, dass sie das nicht wirklich registrieren. lena (und die ist fast 4) fällt ja nicht mal auf, dass die vitnamesischen kinder aus der gruppe anders aussehen. ich denke, ein junge im kleid würde auch einfach so hingenommen.
ach ja - in der schon erwähnten unterhaltung kam raus, dass einige der söhne die ersten mit kleider im kiga waren. aber bald gab es mehr jungs, die kleider anhatten.
lg
anja

Re: ;-))))

Hallo Grit,
Kleidchen möchte Eric zwar (noch) nicht anziehen, aber es müssen schon öfters mal Spangen ins Haar *gg*. Wir gehen dann durchaus auch so Sara vom KiGa abholen.... was solls.
Noch haben die Kinder nicht das Verständnis dafür, ob sie Junge oder Mädchen sind. Das kommt erst später. In dem Alter ist das Geschlecht für sie etwas, das man mit der Kleidung wechseln kann.....
GLG Heidi & Sara *12.12.02 & Eric *15.10.04 (der im Sommer auch schon lackierte Zehnägel hatte *gg*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen