Suchen Menü

beitrag weg..nochmal...*SCHOCK* meine Mum hat schwarzen Hautkrebs

huhu,

menno..irgendwie ist der futsch...also nochmal schreiben...

meine mum hatte ja vor 2 Wochen am rücken was rausgeschnitten bekommen wo der Hautarzt sagte könne weißer Hautkrebs sein und am handgelenk der dunkle ca. knapp 1 cent groß wo er nix vermutet hat...rausgeschnitten und mit laser ausgebrannt. Tja und nachdem mein Stiefpa ja seit sonntag bis heute einschließlich im KH verbracht hat weil er sonntag abend so schwindel hatte mit beklemmung etc. haben sie ihn von oben bis unten untersucht...ist ja klar: privatpatient...da wird ja dann alles gemacht...und meine mum musste dann heute zum hautarzt weil er sie angerufen hatte und um ein gespräch gebeten hat...tja und da kam es raus...das wo er vermutet hat das es nix ist, ist der schwarze hautkrebs. Nun muss sie morgen in der uniklinik düsseldorf termin machen...na ja wird ja wohl schnell gehen...man ich hoffe das es noch nirgends gestreut hat...vielleicht habt ihr ein paar Daumen für meine Mum. Auch wenn ich nicht soooo ein supi verhältnis zu ihr hab aber dennoch ist es meine Mutter und sowas trifft mich auch :-( ...mensch die ist erst 58Jahre und geht ende des jahres in den vorruhestand...

lg silke die gerade beim zahnarzt war und zum glück alles recht harmlos bisher war

Bisherige Antworten

So ein Mist!

Huhu Silke!

Auch wenn das wohl mit der am leichtesten heilbare Krebs ist - so kriegt man bei dem Wort schon alleine das Gruseln... Und 1-Cent-Stück groß hört sich nicht gerade klein an :-o

Ich halte feste Daumen, daß es alles war und nirgendwo noch etwas versteckt ist!

GLG

Tina

neee so leicht heilbar ist der auch nicht....

hi,

wenn der gestreut hat sieht es gar nicht gut aus...und da das teil bestimmt tiefer war bis in die Lederhaut und mehr wie 1mm dann kann es schon in die lympe gelangt sein und dann heißt es volles programm.

Es ist der bösartigste Tumor der Haut, insgesamt einer der bösartigsten Krebsarten des Menschen und für die überwiegende Zahl der Todesfälle durch Hautkrebs verantwortlich....laut internet...echt übel..

lg silke

Ja - ich hatte auch eine Einschränkung vergessen....

....und zwar daß er früh genug erkannt sein muß und das sieht bei Deiner Mama leider nicht so aus :-(

Was mich noch beunruhigt, ist daß sogar ein Hautarzt das falsch eingeschätzt hat.... Wer soll einem sowas denn sonst diagnostizieren?

GLG

Tina

find ich auch erschreckend...glg

find ich auch erschreckend...glg

hallo Silke, dass ist ja eine schlimme Diagnose, drück dir die Daumen, dass alles gut geht. Irgendein Hautkrebs ist doch recht "harmlos"..den kann man oft herausschneiden und gut ist. DAs scheint wohl bei deiner MAM nicht so der FAll zu sein?

Und ja schließ mich Tina an,ist wirklich gruselig,wenn nicht mal der Hautarzt richtig erkannt hat, dass es Krebs sein könnte. ABer vielleicht ist das ja auch HOffnung,dass er dann soooo tief noch nicht gewesen ist?

*daumen-drück* jacqui

find ich auch erschreckend...glg

hi,

danke...ja der weiße ist nicht so schlimm da der hauptsächlich oberflächig wuchert und wenn er noch nicht soooo groß ist kein problem ist. Aber der schwarze ist richtig heftig...und das teil was meine mutter da hatte war wie so eine blase von der form...so erhalben...aber schon lange so...tja ist halt die frage seit wann er verändert war...

lg silke

find ich auch erschreckend...glg

Hallo Silke,
bei meinem Mann war das auch so, der hatte einen braunen Fleck am Bein (schon immer oder wenigstens schon lange), der dann plötzlich entartet ist. Auch schwarzer Hautkrebs und nicht mehr im Sorglos-Stadium, auch etwa so groß wie bei deiner Mutter. Er musste schnellstens nachoperiert werden nach der Diagnose (fast hätte er dadurch bei Yannicks Geburt nicht dabeisein können ... so musste er dann eben eine Woche später ins KH), dabei haben sie ihm an derselben Stelle noch mehr Gewebe rausgeschnitten und zusätzlich den nächsten Lymphknoten entfernt. Er hatte Glück, der Krebs hatte noch nicht gestreut.
Kann also auch schnell gehen, dass so eine gutartige Wucherung plötzlich entartet. Immerhin hat der Arzt sie ja entfernt, also das Richtige getan. Ich drücke deiner Mum die Daumen, dass es noch früh genug war!
LG Yuri (mal wieder eingeschlichen)

:( Ich wünsch ihr das Beste!!! LG

beitrag weg..nochmal...*SCHOCK* meine Mum hat schwarzen Hautkrebs

Hallo Silke,

das hört sich ja gar nicht gut an. Ich drücke die Daumen, dass der Tumor nicht gestreut hat.

LG Katrin

unsere Däumchen sind ganz fest gedrückt ! LG

Schreck

Hi Silke,
oje.
Scheinbar haben die Ärzte es ja früh entdeckt. Ich wünsche euch jedenfalls, dass alles gut verläuft und dass der Krebs noch nicht gestreut hat.
Liebe Grüße und Knuddler,
Gaby
mit Alexandra und Konstantin
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen