Suchen Menü

beide Kinder im Ganztageskiga, Haus so leer

Hallo,
seit Montag geht Marvin (3) auch ganztags in den Kindergarten.
Ich hatte mich so gefreut, dass ich mehr Zeit habe etwas in Ruhe zu erledigen. Jetzt kommt mir das Haus so leer vor.
LG Peppermint
Bisherige Antworten

beide Kinder im Ganztageskiga, Haus so leer

Hallo peppermint,

dann leg erstmal die Füße hoch und mach am besten erstmal gar nichts. Genieß es. Bald genug hast du dich daran gewöhnt, dass beide weg sind;-).

LG Andrea

beide Kinder im Ganztageskiga, Haus so leer

huhu
also meine beiden sind jetzt seit montag bis 15 uhr im kiga und ich muss dir sagen, ich geniesse es sehr, endlich gut zeit für alles zu haben
abgesehen davon, ab mitte dezember arbeite ich ja dann wieder, es bleibt bei mir also nur für 3 wochen so :-)
also geniesse ich es wirklich sehr, zeit für mich zu haben
lg michi

Frage hab

Hallo,
gehst du arbeiten?
Wirst dich schnell dran gewöhnen.
LG Maggie

Frage hab

Hallo,
ich habe vor ab Januar wieder arbeiten zu gehen. Im Moment bin ich auf der Suche nach einer passenden Halbtagsstelle.
Der Kindergartenplatz für meinen kleinen Sohn war überraschend frei geworden. So konnte ich mich gar nicht vorher bewerben.
War aber gut so, da er die letzten zwei Wochen sehr krank war.
LG Peppermint

Frage hab

Hallo,
was ich jetzt schreibe hat gar nichts mit dir persöhnlich zu tun, aber ich finde es gar nicht gut............fast schon unverschämt WARUM Mütter OHNE Job ein Ganztagsplatz bekommen!!!!!!!!!!!
Das kann einfach echt nicht sein, denn die die ein brauchen bekommen kein weil die Plätze an andere die ihn "eigentlich" nicht brauchen belegen!!!
Bitte nicht böse verstehen ich meine es ALLGENMEIN, denn ich bin/war in der Situation die ein ganz Tags Platz brauchte und auf dem letzten drücker durch VIEL Glück ein bekommen habe.
Drücke Dir die Daumen das du schnell ein Job findest!!
LG Maggie

Frage hab

Hallo Maggie,

und wie soll man sich vernünftig bewerben und zu Vorstellungsgesprächen, die teilweise einen halben Tag in Anspruch nehmen, wenn man keinen Ganztagskindergartenplatz hat;-) und keine andere Unterbringung bei Familie hat?

GLG Suzi

Frage hab

Hallo Suzi,
Sorry aber ich finde ein Ganztagsplatz steht dem zu der ein Job hat, und würden die Plätze nicht scharmlos ausgenutz werden dann könnten Mütter die sich bewerben und ein Job finden auch nachträglich ein Platz bekommen!!!!!!!!!!!!!
Und aus eigener Erfahrung weiss ich das man nicht JEDEN Tag ein Vorstellungsgespräch hat, und man meistens auch Vormittags zu den Terminen kann, denn es ist ja durch ein Lebenslauf bekannt das man Kinder hat.
LG Maggie

Boah Maggie ...wie bist du drauf?

Huhu!

Also wir haben auch einen Blockplatz "besetzt" und ich seh das gar nicht so das ich ihn missbrauche! Ich zahle dafür und die Kiga Plätze sind nicht nur für arbeitende Mütter gedacht!!!

Und dazu noch; ohne die beiden Kinder als Blockkinder bräuchte ich jetzt erst gar nicht zum AA gehen denn da würde ich als unvermittelbar eingestuft!!!

LG Petti

Boah Maggie ...wie bist du drauf?

Hallo Petti,
ich rede nicht vom BLOCKPLATZ sondern vom GANZTAGSPLATZ!!!!
LG Maggie

Nochwas vergessen

Nur um das klar zu stellen ich meine Peppermint nicht Persönlich sondern Allgemein!!!
Ich kenne viele Mütter, unteranderem Alleinerziehende die kein Bock auf Arbeit haben aber ihre Kinder den GANZEN TAG im Kiga lassen und in der Zeit auf Kaffeetour sind!!!!!!!!!!!
Das meine ich, das kann ich nicht verstehen warum diese Frauen ein Ganztagsplatz bekommen wo es gar nicht nötig ist!!!!!!!!!!!!
Es ist einfach meine Meinung.
LG Maggie

Na aber wo ist da der Unterschied?

Huhu!

Also entweder sind die arbeitsuchend ODER der Mann verdient gut und sie können ebend auf "Kaffetour" fahren, ABER dann zahlen die auch entsprechend dafür!!

Und ich seh da nicht den Unterschied zu Blockkindern! Könnte ja auch jemand sagen ich kann meine Kinder doch regulär bringen und muss keiner Mutter einen Blockplatz klauen!!!

UND bei uns könnte man auch nicht mal ebend wechseln sondern nur einmal im Jahr und wenn man sich dann doch bewerben will und was findet steht man da weil man ja mind.1Jahr keinen Platz hat!

Richte da deinen "Frust" mal an die Politiker die ALLEN ja einen Kigaplatz zusagen und das Arbeiten gehn doch kein Thema ist*kotz*

LG Petti

Na aber wo ist da der Unterschied?

ich seh wir reden aneinander vorbei!!!!!!!!!!!!!
LG Maggie

Ui, ui, Maggie, warum so auf Konfrotation????

Hallo Maggie,

wie kann ich nachträglich:-X einen Platz bekommen und wo liegen dann für mich die Vorteile?

Das hat nichts mit ausnutzen zu tun, die Mamas die lieber Kaffeeklatsch, da sehe ich nur ganz klar ein Vorteil für die Kinder, dass diese in den Kindergarten gehen dürfen;-) Schliesslich entscheidet man sich einmalig im Jahr, wie der Kindergartenplatz belegt wird...

Das hört sich für mich nach ein wenig Bildzeitung an *sorry, ohne mal zu hinterfragen, warum, verstehst du?

LG Suzi

Frage hab

Hallo Maggie,
1) man kann sich nicht bewerben, ohne die Kinder vernünftig untergebracht zu haben. Die Betreuungszeit legt man für 1 Jahr im voraus fest.
2) Mütter, die kranke Angehörige betreuen und nicht berufstätig sind, brauchen auch eine Entlastung
(Im November lang mein Vater im Krankenhaus. Meine Mutter hatte sich den Arm gebrochen und brauchte Unterstützung im Haushalt)
3) Für mich ist der Kindergarten eine Bildungseinrichtung.
Mein ältester Sohn braucht einen Ganztagesplatz, da er dort die Therapien (Logopädie, Psychomotorisches Turnen, Padovan) bekommt, die er braucht.
Im Kindergarten werden die Kinder auf die Schule vorbereitet.
Sie lernen Selbständigkeit und soziales Miteinander, Zuhören.
(Er geht zusammen mit seinem Bruder in einen integrativen Kindergarten).
Der Staat sollte für alle Kinder Ganztagesplätze bereithalten, damit alle Kinder optimal gefördert werden können.
LG Peppermint

beide Kinder im Ganztageskiga, Haus so leer

Hallo Peppermint,

für die Jobsuche drücke ich Dir beide Daumen! Ich habe ganz schön lange gebraucht, um eine Teilzeitstelle zu finden, letztendlich aber doch Glück gehabt.

Mir wird es ab Januar bestimmt auch komisch vorkommen, wenn ich zwei Vormittage alleine zu Hause sein werde - eigentlich freut man sich drauf, aber andererseits war ich dann seit 5 Jahren kaum noch alleine zu Hause, und unter der Woche schon gar nicht.

Also, Plan für morgen: Tee (oder Kaffee) kochen, Lebkuchen, Kerze an, CD mit Weihnachts- oder Lieblingsmusik, Füße hoch, gutes Buch, und: geniessen!!! [:-} [:-} [:-}

LG Katrin

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen