Suchen Menü

bei uns kaum was neues...

charlyne geht nun seit januar ganztags in den kiga (weil ich wegen auftragslage nun nicht mher nur früh noch arbeiten kann) und die große macht mir sorgen so das wir schon beim hno wegen ausschluss polypen waren und beim hautarzt wegen ausschluss allergie.sie schnüffelt bzw. zieht seit 5 wochen dauernd die nase hoch und hüstelt dazu.der arzt meinte nun das es selbst im gespräch so ist und das man dann schon als richtigen TIC bezeichnet.er sagte wir sollen sie aber nicht dauernd daraufhin weisen das sie dies nicht tun soll sondern spielersich versuchen.nur leider hält das nur unter "beobachtug" an und kaum um die ecke gehts weiter :-( wer hat erfahrungen mit Tics und weiß wie ich ihr helfen könnte,achja,schulische oder häusliche veränderungen gab es nicht bei uns und ihre verhaltensauffälligkeit (hyperkinetisches syndrom)haben wir dank therapien und medikamente sehr gut im griff.
vlg von jacky
Bisherige Antworten

bei uns kaum was neues...

Hallo jacky,
seit ihr denn mit ihr in Psychologischer Betreuung? Also wegen des ADS? Denn ein guter Psychiater kann Euch doch sicher auch mit einem TIC helfen. Wir hatten auch einige aber leider kenne ich keine Therapie. Meine Schwester hat auch ein Tic die rümpft immer so komsich die Nase. Aber sie selber stört es nicht. Vielleicht ist es ja auch nur eine Phase und es gibt sich wieder. ich würde den Psychiater mal fragen, also wenn ihr einen habt.
Und beruflich läuft es nun richtig gut? Das freut mich sehr für Dich. Schick mir doch nochmal den link. Muß mal stöbern.
Liebe Grüße Doreen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen