Suchen Menü

bauchschmerzen - evt. blinddarm??

hallo
seid ewigkeiten schreib ich auch mal wieder....
justin klagte heute ancht mehrfach über bauchschmerzen. er hat die ganze nacht bei mir geschlafen - mal geschlafen, mal gejammert - aber immer wieder eingeschlafen.
wenn ich ihn frage wo er die bauchschmerzen hat meint er: am bauchnabel.
(ist ja aber so eine sache wenn 3jährige den schmerz lokalisieren...)
heute morgen ging es weiter aua bauch....ich möchte doch bitte die bauchschmerzen wegmachen - toll klasse - gerne - aber wie???
der bauch ist nicht sonderlich hart - habe ihn abgetastet. im unteren bereich - also ab bauchnabellinie hat er aber wohl die richtigen schmerzen - auch am blinddarmpunkt zieht er sofort die beine an - jedoch auf der anderen seite auch. was mir aufgefallen ist: rechts am unterbauch - da etwa wo ich selber meine blinddarmnarbe hat m,acht es "geräusche" wenn ich drauf drücke... weiss garnicht wie ich es beschreiben soll - als ob da was drin wäre - wie z.b. der darm (ja der ist da unten drin *G*) - und dort ein gemisch drin wäre... es qietscht so komishc.
die schmerzen sind jedoch längst nicht so doll dass er nuuuuuuuuur am jammern wäre - mal sind se akut dann wieder ist er sofort abgelenkt - jetzt spielt er auch ohne probleme.
da es ja nicht ganz so doll ist wollte ich nicht zum doc gehen.. ich weiss jedoch von meinem blinddarm - was jahrzehnte her ist *G* - ich stand kurz vor einem durchbruch und hatte garnicht sooo dolle schmerzen wie man es immer annimmt..... wie kann ich also selber blinddarm ausschliessen??
lg yvonne mit justin und marvin (3), elaine (1) und kleinem würmchen (24+0)
Bisherige Antworten

bauchschmerzen - evt. blinddarm??

Huhu Yvi!
Ich glaube nicht, daß man es als Laie selber ganz ausschließen kann. Wie Du schon sagst, sind viele Schmerzen für Kinder "Bauchschmerzen". Letztens dachte ich ja bei Celina auch daran - aber dann hat sie nen Tag später Durchfall bekommen und das Thema war erledigt.
Hast Du noch irgendwas gegen Blähungen da? Das würde ich erstmal geben und wenn sich die Schmerzen heute noch durch den Tag ziehen, würde ich morgen gleich zum Dok marschieren.
GLG und gute Besserung
Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen