Suchen Menü

bauanleitung/ideen für puppentheater????

hallo
nach reiflichem hin und her immer wieder hab ich nun endlich eine Idee für Geburtstag und Weihnachten für die Zwillinge.
Sie bekomen Puppen und Tiere (Hand- und Fingerpuppen( von living puppets (hab ich persönlich mich ja total drin verliebt *G*) - aufgeteilt auf geburtstag und weihnachten - da die preise doch recht hoch sind und dazu wird ein grosses puppentheater selber gebaut.
hat jemand ideen oder anleitungen dazu oder schonmal selbst gebaut und kann tipps geben?
vorstellen tue ich mir ein recht grosses - mit ca. 1,50 m spielfläche oben und es sollte leicht verstaubar sein. d. h. entweder zusammenklappbar oder evtl. mit klappbaren schanieren direkt an der wand zu befestigen sein, dass man es nur noch aufklappt und hinterher wieder an die wand klappen kann. weiter muss es stabil sein und darf nicht leicht umfallen. also kippsicher.
es sollte nicht zu bunt sein. habe schon überlegt den unteren teil mit "tafellack" zu streichen - so kann man für jedes spiel passend mit kreide was malen oder auch stücke und uhrzeiten etc später draufschreiben.... sonst noch ideen?????????
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen