Suchen Menü

bastelideen gesucht

hallo,
ich bin auf der suche nach der ein oder anderen bastelidee für meine beiden mäuse- ruhig schon in richtung weihnachten. ich selbst habe eigentlich mit basteln so gar nicht viel am hut und bin dementsprechend unkreativ - schäm...
es sollte was sein, wo christina mit ihren 2,5 jahren auch mitmachen kann, was eine absolut bastel - ungeschickte mama hinbekommt und wo am ende etwas raus kommt, was an weihnachten vielleicht sogar verschenkt werden kann.
vielen dank an euch und lg
claudi mit tobias und christina
Bisherige Antworten

Re: bastelideen gesucht

hi claudi,
wie wärs mit kartoffeldruck?
damit könntet ihr z.b. einkaufsbeutel bedrucken.
lg petra

Re: bastelideen gesucht

Wir haben letztes Jahr Klorollen grün angemalt,Perlen als Augen und Nasen drauf,einen grünen Hut aus Filz und unten dran eine Spirale aus Goldpapier.Haben wir dann ans Fenster gehängt und verschenkt
LG und viel Spass
Tanja

Re: bastelideen gesucht

Ich kann dir sagen, worin Mona zur Zeit in "Serienprodunktion" geht.
1. Aus Moosgummi eine Sonne ausschneiden, einen Kreis innen auch ausschneiden, diesen mit Transparentpapier hinterkleben. Auf dne Transparentpapierkreis mit Tonpapier ein Gesicht kleben. Geht super einfach, können die Kinder (bis auf das Vorzeichnen der Vorlage) komplett alleine und sieht am Fenster wunderschön aus.
2. genau wie oben, nur in Form einer Kerze oder eines Hauses, in das dann die Flamme oder viele Fenster ausgeschnitten und hinterklebt werden. Muss auch nicht mit Moosgummi sein, reicht auch dickeres Papier,
alles gute,
Melanie mit Bastelfanatikerin Mona im Moment
PS: Was für Halloween auch super-süß aussieht, ist einen kleinen Kürbis aus Papier mit einem Gesicht verzieren, aus Watte, oder Blättern oder ähnlichem ein paar Haare
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen