Suchen Menü

bald bin ich reif für die Klapse

Guten Vormittag, meine Lieben,
hab noch überlegt, ob ich Euch mit den verschiedenen Updates nicht besser verschone, aber irgendwohin muss ich es loswerden, zumal mein Mann gerade Überforderungserscheinungen mit der Situation an den Tag legt.
Gestern habe ich also ab morgens den ganzen Tag überlegt, ob dieser hauchzarte Schimmer vielleicht eine SB sein könnte, bis ich abends wieder eine richtig rote Blutung bekam. Damit einher geht dann immer dieses schreckliche Gefühl, dass jetzt im Bauch sowieso alles rumort, es am Muttermund drückt und meine Brust sich wie vor der SS anfühlt. Glücklicherweise konnte ich dann gleich, kurz vor 9 (Abends), zu meiner FÄ (sie ist einfach die beste), um nachsehen zu lassen. Das Baby war innerhalb von 3 Tagen um fast einen Zentimeter gewachsen *wahnsinn*, der Mumu völlig ok, GM auch, Blutung kam allerdings leider von innen. Der Computer datierte uns schon wieder einen Tag vor (mir kommt es mittlerweile so vor, als hätten die Wochen nur 6 Tage). Ich sollte mich halt etwas schonen und heute morgen gleich wiederkommen. Meine FÄ wusste leider nicht, woher die Blutung kommt (beruhigenderweise konnte sie aber wie gesagt auch nichts schlimmes im US sehen), meinte aber, auch Stress könne Blutungen auslösen (das wusste ich wirklich nicht, denn Stress hatte ich in den SS mit Helena und Josepha weiß Gott auch), und den hatte ich am Abend zuvor durchaus. Wir hatten nicht direkt Streit, aber mein Mann hatte das Bedürfnis, mit zu einem bestimmten Thema die Meinung zu sagen, und ich bin daraufhin implodiert.
Heute morgen bin ich also wieder hin, und kaum zu glauben, über Nacht müssen die Ärmchen und Beinchen gewachsen sein. Das wird mal eins der häufigstgeschallten Babies überhaupt. Ich weiß zwar nicht, ob diese ständige Schallerei besonders gut für das Kleine ist, aber zumindest für mich ist es gut. Und Gott sei Dank hat auch die Blutung wieder nachgelassen (fürs erste :-/). Ich bekam dann noch das US-Bild von gestern, von heute ein 3-D-Bild (*sowasnochniehatte*) und ein kurzes Filmchen auf CD (*sowaserstrechtnochniehatte*). (ich weiß gar nicht, ob ich mir das Filmchen überhaupt ansehen werde, aber es war auf jeden Fall lieb gemeint von ihr) Ich denke, ich muss bald eine eigene Kiste für die Fotodokumentation anlegen, denn in den Mupa passen die Sachen bald nicht mehr *g*. Bei dem ganzen 3-D und 4-D-Geschalle hab ich dann noch nebenbei erwähnt, dass ich übrigens auf keinen Fall das Geschlecht erfahren möchte, und das war wohl gerade noch rechtzeitig, weil sie meinte, frühestens aber der 12. Woche wäre das möglich *staun*.
So, das wars erstmal für heute, hoffe ich,
LG emaille, eigentlich 9+6, laut gestern vielleicht schon 10+0
Bisherige Antworten

bald bin ich reif für die Klapse

Schön, schön ... dann ist ja wieder alles in bester Ordnung! Von SB kann ich ein Lied singen! Ich hatte sie so schlimm, daß ich dachte, es wäre die Regel! Im US sah man damals aber die Stelle in der GM, wo es blutete, aber diese war Gott sei Dank weit weg vom Krümel! Alles Gute und eine wunderschöne SS! LG, Brit ... gleich mit Tagesposting!

bald bin ich reif für die Klapse

Hallo Emaille,

hattest du schon ein Wiesbaden-Update geschrieben? Such ich gleich mal.

Wegen der Blutung: Das ist natürlich ganz doof, aber wenn du bei deiner FÄ immer ein offenes Ohr findest und sie dich gut betreut kann doch gar nichts schief gehen. Ich denk oft an dich und euer Gummibärchen und drücke Däumchen.

Musst du jetzt eigentlich für jede Infusion die 600 € hinblättern?

LG Franzi

bald bin ich reif für die Klapse

Huhu Franzi,
für ein Wiesbaden-Update hatte ich keine Zeit, gibt auch nicht viel zu sagen außer, dass ich hingefahren bin, die Infusion bekam und dann wieder heimdurfte :-)
LG emaille

bald bin ich reif für die Klapse

Hallo!
Bitte verschone uns NICHT mit deinen Updates!
Das muss so nervenaufreibend sein mit diesen Blutungen, tut mir echt Leid für dich! Zum Glück hat es sich jetzt wieder beruhigt!
Alles Liebe
Irene, die jetzt zum Kiga düsen muss!

bald bin ich reif für die Klapse

Oh Mann, meine arme emaille !!
Was für ein scheußliches Achterbahn-Fahren !!
Es hat ja schon so viele Schwangerschaften mit Schmierblutungen auf der Welt gegeben und meisten enden mit einem plärrendem Baby, aber ich kann sehr gut verstehen, was das bei dir für Herzattacken auslösen muss.
Ich hoffe, es bleibt jetzt einfach dabei.
Stress ist anstrengend, schwanger oder nicht. Eure Situation zuhause ist sicherlich zu Recht etwas angespannt....
Was ich übrigens total blöd finde, ist daß du uns nicht in ein paar Wochen das Geschlecht verraten willst. Da müssen wir ja doch noch ganz schön lange warten. ;-))
Am besten du machst lange Mittagsnickerchen und ruhst dich aus so gut es geht.
Viele liebe Grüsse,
Carolin.

*g* tja sorry, aber da müsst Ihr Euch leider gedulden :-)

Richtig so!

Hi Du!
Lass Dich nicht unterkriegen, nach der Geburt ist allemal früh genug. ;-)
Ansonsten fieber ich hier mit und drück natürlich ganz feste die Daumen!
LG,
Darla

Danke, das ist schön zu wissen! LG

Geschlecht verraten? NEIN

Das ist doch mit das Schönste am Endspurt und der Geburt, dass man dann endlich weis, wen man da denn nun im Bauch hatte, vorher ist doch langweilig *gg*

Wir haben es auch bei beiden nicht vorher wissen wollen. Als ich bei den FUs sagte, dass auf keinen Fall das Geschlecht bestimmt werden sollte schaute die Schwester ziemlich doof. Die Chance, bei einer Fruchtwasseruntersuchung 100%ig sicher das Geschlecht zu erfahren, nutzen hier wohl gute 99%.

LG Franzi

Geschlecht verraten? NEIN

Hallo Franzi,
ich wusste gar nicht, dass Du jeweils die FU hast machen lassen. Und ich dachte immer, da käme man um diese Info gar nicht herum. Zumindest erzählte mir eine Bekannte, sie hätte dann diesen Brief bekommen, in dem angeblich stand "Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Sie eine gesunde Tochter erwarten." Stimmt das überhaupt? Naja, und so hätte sie "wohl oder übel" (wers glaubt... *g*) das Geschlecht erfahren. Aber offenbar kann man auch da dazusagen, dass man es nicht wissen will? Naja, egal, ich frage nur aus Neugier, ich will die FU eh nicht machen lassen.
Was ich bei meiner früheren FÄ schön fand war, dass sie dann gar nicht erst an den pikanten Stellen geschallt hat und selber nie wusste, "was" ich erwarte, so konnte sie sich auch gar nicht verplappern. Aber selbst da sagte sie mir zur Sicherheit immer, wann ich weggucken sollt. Bei meiner jetzigen FÄ mit dem supermodernen Gerät vermute ich, dass sie es schon irgendwann sehen wird.
LG emaille

Geschlecht verraten? NEIN

Hi Emaille,

die Schwester hat mich gefragt, ob ich das Geschlecht wissen will, hab ich Nein gesagt, hat sie ein Kreuzchen gemacht.

Und im Befundbrief steht neben den Sachen die eben getestet wurden, dass die Patientin die Geschlechtsbestimmung ausdrücklich nicht gewünscht hat und deshalb auf die Bestimmung verzichtet wurde. Also so sinngemäß, hatte den Brief erst neulich in der Hand.

Also man kann natürlich auf die Bestimmung verzichten, im Brief wird dann auch geschlechtsneutral geschrieben, alles kein Problem.

Ich hab selbst bei den normalen US weggesehen, wenn sie vom Kopf weggeschallt hat ;-) Ich war ja morgens mal schweißgebadet, nur weil ich geträumt hätte, bei einem US, den übrigens Uli Hoeness in der Praxis meines alten FA gemacht hatte *gg*, hätte man ganz eindeutig, quasi in Fotoqualität, gesehen dass esein Mädchen wird. Und dass lag nicht an der Aussicht auf ein Mädchen, sondern daran, dass ich eseinfach vorher nicht wissen wollte.

Später hab ich noch geträumt, dass ich kurz vor der Geburt, schon unter Wehen, einen US hatte und die Schwester, keine Ahnung warum keine FÄ, sagte, dass ich einen großen strammen Jungen bekommen würde. Ich war morgens total heißer, weil ich mit der "blöden Kuh" so geschimpft habe, was ihr einfällt, mir das zu sagen.

*fg*

LG Franzi

bald bin ich reif für die Klapse

Du Arme, das würde mich auch an den Rand des Wahnsinns bringen.

Vermutlich wäre ich jedesmal direktim KH. Um so besser natürlich, dass Dein Böhnchen trotzdem wächst ( oder darf man das jetzt nicht mehr sagen, nachdem und ein 3D Bild bzw. ein Filmchen gesehen hast *g*)

Bleib tapfer,

LG Claudia

bald bin ich reif für die Klapse

Huhu Claudia,
das mit dem KH hatte ich auch überlegt, zumal wir eins direkt um die Ecke haben. Da meine FÄ aber zu der mittlerweile seltenen Spezies von Ärzten gehört, die auch nach Feierabend für ihre Patienten da sind, war mir das natürlich lieber. Gegen KH spricht für mich 1., dass man sich da auch schnell mal überflüssige Keime holt, und 2. dass nach Feierabend eh nur Assistenzärzte da sind, die vielleicht erstens herumpfuschen und einen zweitens im Zweifelsfall gleich dabehalten, was ich ja nicht hätte gebrauchen können.
Nein, ein Böhnchen ist es nicht mehr:-), noch nicht mal mehr ein Gummibärchen, denn es hat schon richtige Arme und Beine.
LG emaille

bald bin ich reif für die Klapse

Huhu Emaille,
PN hab' ich bekommen....melde mich später.
Menno,das tut mir sooo leid ,dass Du diesem Stress ausgesetzt bist....ich hatte auch immer so Schiß u. jeder Toil.gang war der Horror ,man ist ja nur am schauen und und und....
ABER Euer Böhnchen wächst ....das ist die Hauptsache!
Blutungen in d. Früh-SS sind ja nicht soooo selten....
Ich drücke ganz feste die Daumen!!!
Und ...WAHNSINN....ich könnte es ja vor Neugier nicht aushalten *gg* ....aber schön,dass wir "mitraten" dürfen...ich bin soooo gespannt u. dichte Dir nen Jungen an *gg*....
GGGLG Kerstin

bald bin ich reif für die Klapse

Huhu Kerstin,

vielleicht bin ich ja wahnsinnig, aber ich habe es bei Helena und bei Josepha ausgehalten und das werde ich diesmal auch. Es ist mir im Gegenteil total wichtig, es nicht vorher zu erfahren. Im Moment wünsche ich mir z.B. eher ein Mädchen. Wäre das nicht schrecklich, bei der Nachricht, dass es ein Junge wird, enttäuscht zu sein? Das fand ich bei anderen Schwangeren immer total schlimm, wenn sie mit enttäuschter Miene vom Geschlecht ihres Kindes sprachen. Dass es nach überstandener Geburt völlig wurscht sein wird, das weiß ich jetzt schon aus Erfahrung. Es war immer ein wunderbarer Moment, wenn einem nach all den Strapazen irgendwann einfiel, dass man ja auch mal gucken könnte, was es ist :-)

LG emaille

bald bin ich reif für die Klapse

Huhu emaille,

jeder hier versteht deine besondere Sensibilität;

und deine Postings bzw. Updates sind immer mit soviel Humor geschrieben, daß sie alleine deswegen schon lesenswert sind;

wow, 3-Bildchen hätte ich auch mal gerne eines gesehen; von einem Filmchen erst recht nicht reden;

aber mir reichte es durchaus, daß ich bei Linchen häufig zum Doppler mußte;

alles Gute weiterhin,

und

ps: das 3. Baby muß einfach so auf sich aufmerksam machen, sonst geht es ja ganz unter neben zwei lebhaften Mädchen, einem gestreßten Ehemann ....; so sehr man konzentriert bei der 1. SW ist, so wenig schon bemerkt man die zweite und bemerkt dieses Baby maximal am Abend, wenn alles ruhig ist, und dann erst beim 3.

bald bin ich reif für die Klapse

Hallo Katha,
Dein PS werde ich mir mal zu Herzen nehmen, da hast Du vielleicht Recht. Wobei ich zwecks Aufmerksamkeit natürlich trotzdem gerne auf die Blutungen verzichten könnte :-).
Das mit dem Ultraschall ist trotz allem wahnsinnig interessant. Erst jetzt wird mir bewusst, welch rasante Entwicklung das Kleine gerade in dieser Zeit durchmacht, in jeder einzelnen Minute tut sich offenbar was (später ist es ja praktisch nur noch am wachsen). Wohl erst recht ein Grund, dem Baby zuliebe ein bißchen langsamer zu machen.
LG emaille, die sich vielleicht mal entspannt, wenn das Baby von innen Klopfzeichen gibt
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen