Suchen Menü

bääh, bescheidene nacht..

man, das kind macht mich zur zeit fertig. ab 11 uhr wacht sie im stundentakt auf, manchmal halbstündig.. . ich fühl mich als hätte ich n säugling. heut nacht hab ich echt die nerven verloren.
tagsüber ist es auch zeitweise ne echte nervenprobe. alles möchte sie selbst machen (was ja auch gut ist), aber natürlich auch dann wenn es ihr grad so paßt (jaha, gleich mama. gleiheich *lol*). im kiga ist sie gestern auch öfters in tränen ausgebrochen und keiner konnte so wirklich sagen warum.
ich habe das gefühl irgendwas überfordert sie? oder kann man in dem alter noch von einem "schub" sprechen? man könnte sagen, sie würde so gern schon erwachsen sein, scheitert aber natürlich an allenmöglichen dingen was sie unglaublich frustriert (zb. daß sie nicht allein aufs klo rauf kommt, ihre jacke nicht zu kriegt..).
ich hoffe es wird bald wieder ruhiger. so, und nun noch 2 kannen kaffee und der tag kann kommen. hilfe....
lg,
sandy
Bisherige Antworten

bääh, bescheidene nacht..

hallo sandy,
ist es das wetter? oder doch das alter? paula ist normalerweise im moment sooooo "pflegeleicht". sie weiß zwar genau, was sie will, aber sie lässt sich doch recht gut leiten und bockt selten und sie einfach supersüss. aber seit drei tagen haben wir eine absolute zicke zu hause. sie brüllt und schreit bei den kleinsten gelegenheiten. sie bockt permanent, wenn ihr was nicht passt - nur oft weiß man nicht mal, was ihr jetzt nicht gepasst hat. usw. das ist wirklich schon fast anstrengend. aber da auch die große noch ihre "phasen" hat, wo sie auf einmal total unverträglich wird, nur im ein paar tage später wieder sooo zuckersüss zu sein, dass man sie permanent knuddeln möchte, denke ich einfach mal, solche sachen sind normal. da sortiert sich im kopf wohl wieder was um und muss erstmal an die richtige stelle rutschen ;).
lg und gute nerven
anja

bääh, bescheidene nacht..

das gleiche theater habe ich mit shalee auch. allerdings schläft sie durch. sie ist so ein tolles mädchen, aber......es muss alles nach ihrer nase gehen und wenn nicht, dann wird gebrüllt -hysterisch. da krieg ich stehhaare. dann werde ich manchmal recht unfair und mecker sie total an, eben weil ICH manche sachen nicht verstehe, nicht ein oder für manche eben keine zeit ist. den blick von jaime müsstest du dann mal sehen. die denkt bestimmt jedesmal, sie wäre im kino:-)
mein nerven sind momentan eben nicht die besten.....meine armen kinder, harharhar
lg
connie

bääh, bescheidene nacht..

Hi,
ja, natürlich haben unsere Süßen noch ihre Entwicklungssprünge - mit allem was bei ihnen jeweils dazu gehört. Carlotta hat ihren gerade hinter sich, ähnlich wie Du ihn beschreibst, und jetzt haben wir mal wieder (wie immer nach einem Schub) das süüüüßeste Mädchen allerzeiten hier bei uns, das konnten wir uns vor 2 Wochen noch nicht vorstellen ;-)
Es geht ganz sicher vorbei!
LG Maren

bääh, bescheidene nacht..

Ok, dann wart ich mal noch 4 Wochen - Tabea ist einen Monat jünger ;-)
Viele Grüße,
Christine

bääh, bescheidene nacht..

Hat sie schon alle Zähne? Oder kommen vielleicht gerade die letzten Backenzähne? Ansonsten kann ich nur sagen, pubertierende Zweijährige, hab ich hier auch, aber zum Glück schläft sie gut (aber weniger als die großen Geschwister).
Tabea kommt selber aufs Klo, wir haben nämlich so einen Treppen-Sitz, den stellt sie sich auch selbst hin.
Viele Grüße,
Christine

bääh, bescheidene nacht..

Neue Synapsenverbindungen entstehen und das Kind kriegt einen anderen Blick für Dinge die sonst selbstverständlich waren. Ist normal. Schütze sie und helfe ihr dadurch. LG Nicole

bääh, bescheidene nacht..

ich dachte wir frauen würden perfekt auf die welt kommen! :)
meinste? synapsenverbindungen? keine ahnung. es könnten auch die backenzähne sein. oder der frühling? ich hab echt keine ahnung. heut war sie schon ein stück besser drauf. mal sehn wie die nacht wird. wenigstens hab ich heut abend hier sturmfrei!
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen