Suchen Menü

backprofis vor...

was kann man mit mürbeteig machen, was man mit buttergebäck nicht machen kann?

lg katina

Bisherige Antworten

backprofis vor...

huhu Katina,

ich bin kein Backprofi...und backe vielleicht alle 3 Jahre mal was *gg*. ABer ich weiß, dass man Mürbeteig oft verwendet bei Kuchen in Zusammenhang mit Obstbelag,weil der Mürbeteig "stabiler" ist und nicht so durchweicht wie anderer Tortenbogen.

Grüßle Jacqui

??????

Huhu Katina!

Verstehe jetzt die Frage nicht *ggg*. Nach meinem Empfinden schmeckt Buttergebäck halt richtig doll nach Butter und Mürbeteig dann eher nicht, weil da ja meistens noch andere Zutaten reinkommen. Buttergebäckteig ist sicher auch feiner/bröseliger als Mürbeteig.

GLG

Tina

??????

hallo tina, was verstehst du denn nicht. du hast mit einem backprofi zu tun *g*

meine farge: kann ich mit mürbeteig das selbe machen wie mit buttergebäck?

also ausstechen und so? oder kann ich mit mürbeteig nur andere sachen machen?

lg katina

Achsooooo

Huhu Katina!

Na mit dem zweiten Satz revidierst Du dann den ersten *gggg*, denn Backprofis hätten solche Fragen nicht gestellt *lach*.

Mürbeteigplätzchen sind die besten *find* und man kann sie auch ausstechen - der Teig sollte aber mind. 2-3 Stunden im Kühlschrank ruhen. Und mit dem Ausstechen beeilen, weil es sonst anfängt weich zu werden und zu kleben.

LG

Tina

backprofis vor...

Hallo Katina,

Mürbeteig kann man wunderbar zum Plätzchen backen verwenden,läßt sich gut ausrollen und ausstechen.Es gibt da Grundrezepte,die du nach belieben,z.B. mit Kakau verfeinern kannst.Wir sind nicht die super "Keksesser" aber meine Kinder lieben Plätzchen backen,ausstechen usw.

Buttergebäck kenn ich nur als fertiges Gebäck hab da noch nie Teig gemacht oder gesehen!

gglG Annett

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen