Suchen Menü

babykleidergrößenfrage

würde gerne für linus einen alvi baby mäxchen (schlafsack) kaufen.
und der ist nicht gerade billig. nun bin ich etwas ratlos wegen der größe.
momentan decke ich linus noch mit oskars alter kinderdecke (also nicht babydecke!) zu, doch bald möchte ich ihn wegen strampeln etc. in einen schlafsack stecken.
linus ist am 22. 7. mit 50 cm und 2730 g geboren, hat aber nach einer woche geburtsgewicht gehabt und eine weitere woche später 400 g zugenommen!
er trinkt also bestens und gedeiht gut. oskar war bei geburt ein fliegengewicht, aber von der länge hat er auch schnell zugelegt.
eigentlich möchte ich den schlafsack den ganzen winter über benzutzen.
soll ich dann 62/68 bestellen oder gleich 74/80? zweitere ist wohl anfangs viel zu groß.
hat jemand diesen schlafsack gehabt und kann ihn empfehlen?
oder einen anderen mit arm?
ich hoffe, ich bekomme doch die eine oder andere antwort - könnte wohl in linus forum fragen, da bin ich aber mehr oder weniger unbekannt und habe eigentlich auch keine zeit für ein weiteres forum... und fühle mich ja hier auch gut aufgehoben!
lg kati, die selten richtig posten kann, da meistens das baby auf dem arm liegt und dann läßt sich sooo schlecht tippen!
Bisherige Antworten

Re: babykleidergrößenfrage

Hallo Kati,
wir hatten den Schlafsack für Malyn und ich fand ihn einfach nur super. Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, welche Größe wir hatten. Ich glaube aber es war Gr. 62/68. Sehr lange konnte Malyn ihn nicht tragen und im Winter hat sie schon 90cm Schlafsäcke benutzt (allerdings ist sie Anfang Mai geboren). Ich würde mir glaube ich an Deiner Stelle einfach mal beide in einem Geschäft angucken und dann entscheiden. So würde ich wahrscheinlich eher zu 74/80 tendieren.
GLG Marion

Re: babykleidergrößenfrage

hallo marion,
danke für deine antwort.
werde auf jeden fall nochmal darüber nachdenken. der preis ist ja nicht gerade ohne.
aber ich bin absoluter schlafsackfan!
lg kati

Re: babykleidergrößenfrage

keine ahnung! Unsere hatten nur normale Schlafsäcke! Viele liebe Grüße wollt ich euch aber schicken!
Alles Liebe, lyn

gruß zurück!

bin mir auch noch unschlüssig, der preis ist ja auch nicht ohne.
bin aber absoluter schlafsackfan!
lg kati, müde, müde, müde

Re: babykleidergrößenfrage

hallo kati,
wir haten den alvi in 62/68. hat bei meinen mäusen bis zum winter gehalten, aber leider nicht länger (beide aber mit 54 bzw. 55cm größe geboren). ich fand die innensäcke immer echt eng, also konnte man die auch nicht länger anziehen. ich habe sie nun getrennt vom aussensack versteigert, noch fast wie neu. der aussensack war nicht mehr so gut in form nach 2 kindern ;-)...
ich würde ihn also nicht unbedingt empfehlen. dann kauf' lieber einen normalen und ein paar schlafstrampler dazu. oder einen mit arm. das geht genauso gut und ist günstiger.
lg und viel spaß weiterhin mit deinen jungs, annett

Re: babykleidergrößenfrage

hallo annett,
weißt du denn wo man gute schlafsäcke mit arm bekommt?
lg kati

Re: babykleidergrößenfrage

vielleicht bei jako-o oder baby walz? bei jako-o hatten sie mal einen sehr guten, der auch mitwachsen konnte und zudem noch für sommer und winter geeignet war (auch mit innenschlafsack).
glg annett, schon lange ohne schlafsack *g*

Re: babykleidergrößenfrage

Hallo Kati,
ich hatte die bei beiden Kindern, in beiden Größen und ich war super begeistert und würde die immer wieder nehmen! Ich hab damals über xbay gekauft und gut gespart. So, 62/68 fällt normal aus, der 74 erscheint schon sehr groß, aber ich würde mir den größeren kaufen und evtl. einen dritten Knopf annähen und ein 68 Inlet seperat kaufen, dann paßt der Innenschlafsack und der äußere ist etwas groß.
Aber wenn es eine neuen sein müssen, kannst Du Dich ja mal melden, ich hab Jannik beide neu bekommen, wurden also nur von einem Kind getragen.
LG, Nadja
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen