babyfragen
ich kann doch ein kind mit nicht-abgefallener nabelschnur trotzdem baden oder?
wie habt ihr die nabelpflege betrieben?ich mache ab und zu octenisept mit einem wattestäbchen drauf.
ach und noch etwas:wie beschäftigt ihr die kleinen?ich weiss nicht so genau was ich mit mina machen soll,wenn sie ihre wachphasen hat.hat jemand eine idee?ich kann mich ja nicht ständig mit ihr beschäftigen.gibt es nicht eine babywippe oder so?
lg
merline
babyfragen
Hallo Merline!
Oje, Du stellst Fragen *g*
Also beschäftigen in dem Sinne habe ich Fabian im Alter von ein paar Wöchelchen wahrlich nicht.... Vielleicht mal nen Beißring in die Pfote drücken???
Lt. Hebamme durften wir Fabian erst baden, nachdem sein Nabel abgefallen war. Keinen Tag früher (bäh, war das eklig, als der Nabel vertrocknete und irgenwann abfiel *schüttel*)
Weiterhin alles Gute Euch 4en und viele liebe Grüße,
Carola *:o)
babyfragen
ähm also ich mache nich schwer animation. naja gut ok tom schläft ja auch 22 std am tag *fg* aber auch sonst weiß ich gar nicht was man machen sollte außer halt mit ihnen reden
du stellst ja fragen ;-)
babyfragen
Wegen beschäftigen:Was bei uns bei beiden Kinder klasse war, war so eine Federwiege. Die hängt man an der Decke auf an einer Feder, und wenn das Baby sich bewegt, wippt sie. Da konnte Eva sich stundenlang beschäftigen. Ich hab dann auch immer noch irgendein Tier mit aufgehängt, das hat sich dann auch noch bewegt, das fand sie ganz toll. Wo wohnst Du denn? Mit ihren 10 Monaten paßt Eva nämlich nicht mehr rein, außerdem will sie krabbeln. Du könntest das Ding haben, aber ich fürchte, zum Schicken ist es etwas groß.... Liebe Grüße, Musica
babyfragen
bei uns wurde erst gebadet, nachdem der Nabel ab war.
Versorgt wurde er mit nix - nur immer wieder neue Kompresse drum, fertig.
Beschäftigen muß man die in dem Alter noch nicht. OK, Anna war etwas schwieriger - ich habe sie mit mir in einem Tragetuch rumgetragen, da sonst nur Geschrei!!!!!!!!!!! Aber das ist ja nicht die Norm!
Ansonsten lag sie im Laufstall und da der Räder hatte, stand der oft in der Küche - also da wo ich gerade war. Sie hat dann die Geräusche gehört oder ist von Lisa unterhalten worden. Eigentlich interessieren sie sich erst ab ca. 3 Monaten für Spielzeug - Trapez oder sowas.
Babywippe ist doch auch gut - da kannst Du Mina immer dorthin mitnehmen, wo Du bist. Ich habe das beim Duschen so gemacht - da wir aber keine Wippe hatten, habe ich den MaxiCosi genommen.
Wünsche Euch viel Spaß und hoffe es geht Euch allen gut
LG Anja
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen