Suchen Menü

baby born?

Hallo!
Hier hat ein neues Spielwarengeschäft eröffnet und die bieten gerade eine baby-born-puppe für 29,99 ? an.
Da ich denke, dass wir längerfristig nicht um diese Anschaffung herumkommen (die ganzen älteren Mädchen in der Kita haben so eine und damit wird ständig gespielt)überlege ich, diese Puppe jetzt zu kaufen und bis Weihnachten (oder später, je nach "Bedarf") wegzulegen.
Meine eigentliche Frage: Ist 29 ? wirklich günstig oder was kostet diese Plastik-Monster denn regulär?
Na ja, will jetzt keine Diskussion um die Notwendigkeit solcher Anschaffungen lostreten...
Mich interessiert nur die "finanzielle Frage".
LG
katrin
(jetzt schon am Überlegen, was den ganzen Großeltern, Tanten und Onkeln als Weihnachtswünsche der Kinder "zugemutet" werden kann...)
Bisherige Antworten

Re: baby born?

Hallo Katrin,
die neue Baby Born (Jubiläums Edition mit Schlafaugen) kostet zwischen 39,99 Euro und 49,99 Euro (die dunkelhäutige ist die teurere).
Kommt drauf an, ob es sich um das alte Modell (ohne Schlafaugen) handelt oder um die neue. Das alte Modell gabs zum Beispiel letztes Jahr bei Real inkl. einem neuem Kleidungsset & Zubehör für 25,00 Euro im Angebot - kurz vor Weihnachten.
Liebe Grüße
Katrin *ebenfalls eine Baby Born gekauft hat - aber für nur 10 Euro gebraucht für den Sohnemann, der sich so sehnlichst eine Baby Born wünscht*

Re: baby born?

Hallöchen,
ich denke das ist ein etwas günstigerer als der 'normale' Preis. Und da Du keine Diskussion wünschst, sag' ich auch nichts weiter dazu, auch wenn's mir unter den Nägeln brennt. *g*
LG Steffi, die ihrer kleinen Tochter auch eine Puppe gekauft hat...und zufällig auch eine Baby born, aber die kleinere Ausführung ohne Schnickschnack und vor allem mit einem weichen Körper. Wie soll denn ein Kind mit so einem harten Plastikteil schmusen?

*gg*

Weihnachten und Geschenke und baby born

Hallo nochmal
....nur zur Info:
Meine Tochter hat schon seit ca. 1,5 Jahren eine Puppe (mit weichem Körper).
Diese hat ich mal für 8 Euro bei Penny mitgenommen und die liebt sie auch heiss und innig!
Hab jetzt nur dieses Angebot gesehen und da meine Tochter 3 Omas und dazugehörige Opas (meine Eltern sind geschieden und wieder verheiratet) und noch 2 Uromas +dazugehörige Ur-Opas plus zwei Onkel+Tanten plus 2 Patentanten/-onkel hat und natürlich alle was zu Weihnachten schenken möchten, such ich momentan doch nach Geschenkideen....
Ach ja, von uns bekommt sie natürlich auch ein (!) Geschenk.
...bevor jetzt wieder über Geschenkeflut diskutiert wird: letztes Jahr haben alle Geld geschenkt und wir haben davon ein Hochbett gekauft.
Die lieben Verwandten möchten aber auch gerne "mal was in der Hand haben" zum Verschenken und nicht immer nur Briefumschläge!
Ich find´s selber nicht so toll, aber ich kann sie ja auch verstehen.
Ne dreijährige freut sich halt über was zum Auspacken mehr, als über Geld.
Ich schenk meiner kleinen Patennichte wirklich immer nur ne Kleinigkeit (z.B. Pferdeaufkleber oder ein Lip-Gloss), der Rest geht auf ein Konto, das bekommt sie zum 18. Geburtstag von mir.
Wetten, dass sie sich da mehr drüber freut, als was zum Auspacken?! *g*
LG
katrin

Re: Weihnachten und Geschenke und baby born

Hallo Katrin,
das mit der Geschenkeflut ist mir relativ wurscht. Die Leute können unseren Kindern so viel schenken, wie sie möchten. Was mich interessiert ist, ob es sinnvolle Geschenke sind oder nur Konsumartikel, die nach wenigen Tagen oder Wochen in der Zimmerecke landen und nicht mehr beachtet werden.
Ich gebe übrigens gerne relativ viel Geld für Geschenke aus, wenn ich weiss, dass sie gut sind und gut ankommen. Wer weiss, vielleicht kaufe ich ja in einigen Jahren auch eine Baby born? Ich frage mich da nur, ob der Spielwert wirklich so hoch ist, wie er angepriesen wird. Zudem liebe ich Geschenke, die zu weiteren Feiertagen 'ergänzt' werden können. Ein Beispiel ist der kleine Strampler, den ich für Maxis Püppchen zu Weihnachten bereits gestrickt habe. Ich wette sie freut sich, wenn ihr 'Bibi' dann wieder kuscheliger ist (der Originalstrampler hat inzwischen ganz schön gelitten und nach der Wäsche war er furchtbar fusselig *g*).
Ach, diskutieren braucht man da eigentlich auch gar nicht, es muss ja jeder selbst wissen. Nur die Frage nach dem wirklichen Spielwert sollte/kann sich ebenfalls jeder selbst stellen und ich muss gestehen, ich würde mich sehr ärgern, wenn ich eine 30 Euro teure Puppe kaufe, die hinterher nach kurzer Zeit auf einem Spielzeugflohmarkt landet...wo ich die Baby borns zu Spottpreisen übrigens dauernd sehe. Wäre das nicht eine Idee? Vielleicht kannst Du dort ein gut erhaltenes Exemplar erstehen und mit ein bisschen hübscher Kleidung und Zubehör aufpeppen? ;o)
Liebe Grüße
Steffi, die dieses Jahr zum ersten mal eine Rigoros-Strategie in Sachen Geschenke fährt und sich schon auf Zaunkämpfe einstellt...*lach*

Re: baby born?

Die hab ich meiner *Luisi* auch gekauft... find das mit dem weichen Körper auch viiiiiel besser... und weil sie so klein und schnuckelig war, konnte ich mir bei dieser Puppe sogar die dunkelhäutige Ausführung leisten (da kam dann wohl wieder ein bisschen der Mamawunsch durch *ggg*)
Kerstin mag sie sehr gerne, während die beiden *großen* BB grundsätzlich nackt rumsitzen... sie zieht sie zwar aus, aber nicht wieder an *grins*
LG anabel

Re: baby born?

Huhu Katrin,
die Baby Borns werden ja dauernd neu "aufgelegt", daher gibt es immer wieder "Auslaufmodelle",
sodaß man eigentlich ständig auch günstigere Varianten bekommt.
Ich meine so erübrigt sich evtl. eine Bevorratung.
Die Motte hat zur Geburt von Poffel eine Baby Anabell bekommen.
Die war gesenkt von 69,90 auf "nur" 49,95.
Die sieht zwar sehr niedlich aus, ist aber viel zu groß und viel zu schwer und wird so gut wie nicht bespielt.
Meine Mutter war aber nicht abzuhalten und ist nun mittelschwer entäuscht.
Ich denke, das sind eher Puppen für 6-jährige.
Und bis dahin gibt es wahrscheinlich eine BabyBorn die wer weiß was kann und es dann _unbedngt_ sein muss.
Ich weiß Du wolltest es nicht diskutieren, aber... - Du kennst uns ja.
Das der Preis ungefähr 20 Euro unterm regulären liegt, weisst Du ja schon.
Liebe Grüße, Kirsche

Re: baby born?

Also, viele Kinder mögen auch die "harten" Puppen lieber. Unsere Tochter z.B. legt viel Wert auf gemeinsames Baden... Außerdem findet sie, dass die "echter" aussehen. Außerdem haben die anderen(größeren) Kinder auch diese Puppen und deswegen möchte sie die auch. Der nächste Schritt sind noch Haare. Lange Haare sind für sie auch eine echte Aufwertung bei Puppen.
Alisa hat seit Ihrem Geburtstag eine (gebraucht erstandene) Baby Born und das ist eindeutig Ihre Lieblingspuppe.
Zum Theme Annabell-Puppe.
Ein Nachbarskind, die schon 4 ist, spielt seit sehr langer Zeit (eher so 1,5 Jahre) intensiv mit der Annabell-Puppe. Und Ihre Mutter sagt, dass sei eine der (wenigen) Spielzeuganschaffungen, die sich wirklich gelohnt hätten..
Man sieht also. Es steckt auch immer etwas Glück dahinter. Ein Kind bevorzugt kleine weiche, ein anderes große harte Puppen...Grundsatzdiskusssionen helfen hier wenig.
Liebe Grüsse
Hermione
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen