Suchen Menü

autofahrt mit kind?

also meine lieben mit mütter da ich bei euch immer so tolle inputs kriege.
wie ist bei euch das auto fahren?
mit was beschäftigen sich eure kinder während denn fahrten?
habt ihr spezieles auto spielzeug?
bei uns sind die auto fahrten immer so anstrengend, irrgendwie nützen keine
bücher keine cds nur händchenhalten und ich bin nicht die begnadete
beifahrerin da mir im auto immer speiübel wird und ich auto fahrten nur mit
reise tabletten überlebe. also bittte her mit euren rat schlägen.
danke und gruss mutter
Bisherige Antworten

Re: autofahrt mit kind?

Hallo Mutter!
CDs kommen bei Merle auch noch nicht so gut an. Sie mal lieber auf ihrer MagnaDoodle oder ganz normal mit Buntstiften, Spielt mit Schleichtieren oder ihrer Puppe und sieht sich Bilderbücher an. Wenn gar nichts hilft, dann bekommt sie auch mal ein Bonbon und sie ist wieder glücklich. Ansonsten sehen wir zu, das wir längere Fahrten in die Schlafzeiten einplanen, was aber nicht immer geht.
LG Tanja

Hallo Mutter!
Längere Autofahrten gehen bei uns auch nicht mehr ohne das "MagnaDoodle", ansonsten hört sie und wir (leider) auch *g* gerne im Auto ihren Musikkassetten zu, guckt sich Bücher an, oder spielt mit Püppchen bzw. kämmt denen die Haare, versuchen aber meistens auch die langen Strecken so zu planen, dass sie evtl. dann einschläft, klappt aber leider auch nicht immer.
LG Nadine

Magne-Doodle-Tafel und Pixibücher für unsere Lütte
Gruß Maja

was bitte ist ein magna-doodle??? danke

Magne-Doodle-Tafel und Pixibücher für unsere Lütte
Gruß Maja

Re: was bitte ist ein magna-doodle??? danke

http://cgi.ebay.de/Magna-Doodle-Pro-Maltafel-von-Fisher-Price-NEU_W0QQitemZ220026221629QQihZ012QQcategoryZ8616QQssPageNameZWD1VQQrdZ1QQcmdZViewItem

Hi Maja ;-)
so hätt´ich es eben in meiner zeitgleichen Antwort natürlich auch kürzer machen können *g* ( werden Links nicht aber gelöscht? )
Wie geht´s Euch denn?
GGGLG Stephie & Marvin

ups, ja, wahrscheinlich, habe ich nicht dran gedacht, geht schon automatisch bei mir, ebay als Suchfunktion kommt immer gut ;-)
Uns geht es gut, hoffe Euch auch ?
Die Kinder haben immer was um die Ohren, Tabea bastelt bald ihre 1. Laterne, der Große hat einen KiGa-Wechsel nach 2 J. zum Glück gut überstanden usw.
Evtl. kommt Tabea ab Januar bis zum KiGa-Eintritt im Sommer in so eine Spielgruppe (von der Kirche aus) Ich glaube, es wird ihr guttun aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht, ich denke, es ist auch mal schön mit Gleichaltrigen Kindern zu spielen und nicht immer nur mit 5 oder 6 Jährigen.
Naja, mal sehen, angemeldet ist sie, ich hadere noch ein wenig mit mir.
LG Maja

Huhu Maja :-)
Ich suche auch oft da, wenn es um Artikel geht :-) Danke, Marvin hat nur minimalen Husten, ich etwas Halsweh... mein Rücken ist auch mal etwas besser derzeit! Im neuen Quartal mache ich mit KG weiter. unser Papa ist für ca. 5-6 Wochen leider geschäftlich weg, kann meistens aber am WE heim und versucht, wenn möglich, einmal pro Woche auch abends herzufahren... Marvin war noch nie ohne ihn und vor allem beim Schlafengehen. Er vermisst ihn natürlich sehr, wenn morgens Licht brennt oder abends beim Schlafanzug-Anziehen... und laufend zwischendrin... Papa Papa Papa?! Wenn er ein Auto hört abends usw.
Jetzt sieht er aber, dass der Papa auch immer wieder heimkommt ;-) Hoffentlich sind die Wochen trotzdem bald vorbei, wir hätten eigentlich Urlaub gehabt... das wär auch mal wieder an der Zeit gewesen...
Wow, stimmt, Laternen-Basteln.. ist schon bald wieder soweit...
KiGa-Wechsel Eures Großen gut geschafft, das ist ja super! Hat er sich schon eingewöhnt! Spielgruppe für Tabea klingt gut - wie oft die Woche ist die? Bleiben die Kinder auch alleine da ähnlich KiGa oder warum hast Du die Zweifel? Schaut es Euch doch einfach mal an. Ich hoffe, das ist gut möglich und wird nicht zu kompliziert gehandhabt von denen :-)
GLG Stephie

Hi Bini,
das ist so eine Maltafel von Playskool oder auch von Fisher Price ( heißt dann auch irgendwas mit doodle ;-), wo man das Bild wieder "löschen" kann... kennst Du sicher, wenn Du ein Bild siehst. Gib es doch mal bei einem Spielzeugshop im Web ein, um ein Foto zu sehen, dann weißt Du bestimmt sofort, was gemeint ist :-) Kennst Du ganz bestimmt schon.
LG Stephie

grins, so ein teil haben wir sogar - hab aber nicht gewusst das die so heissen....
dann weiss ich ja nun, was wir zur Sicherheit mal mitnehmen können, ist ja echt ne gute Idee...
danke!
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206

Siehste, wußt´ich´s doch, dass Du es auf jeden Fall schon kennst *hihi*. Wenn Ihr sogar bereits eins habt- umso besser ;-)
Dann mal viel Spaß damit,
GLG Stephie :-)

bei uns sind die Autofahrten eigentlich kein Problem. Tobias schaut zum Fenster raus, ab und zu blättert er mal in nem Buch. Wenn er ungeduldig wird dann sag ich halt schau mal ein Laster mit Anhänger oder was halt grad draussen so los ist. Gott sei Dank geht das so einfach, weil wir doch oft längere Strecken fahren (Beide Omas weit weg, die eine 160km, die ander 500km).
Wir haben immer so einen kleinen Rucksack dabei, wo er auch mal drin rumkramt und uns stück für stück erzählt was er gefunden hat.
Also - kein Autospielzeug.
Dafür lernt uns Till - unser kleiner - das fürchten, ich hoffe das wird besser wenn er aus dem MAxi cosi rauskommt
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206

Hallo Mutter,
ich hab das Glück ganz liebe Autofahrkinder zu haben. Sie brauchen kaum Beschäftigung, dürfen sich vor Fahrtantritt zu Hause immer was kleines (Auto, Buch, Werkzeug) aussuchen und mitnehmen. Ansonsten schauen wir viel raus und ich erzähle was ich sehe und die Kids erzählen was sie sehen.
LG Nadine

Hallo,
Louis ist ein tolles Autofahr-Kind :-)
Vor 2 Wochen haben wir 7 Stunden für die fahrt an die Ostsee gebraucht und wir haben nur 2 kurze Pausen gemacht.
Er beschäftigt sich allerdings die meiste Zeit mit seinem Bruder, die Beiden haben echt jede Menge Spass im Auto :-)
LG manu

für ne normale kurzfahrt oder urlaubsfahrt? jonas hat immer 3 autos oder was zu essen in der hand - that's it. lange autofahrt hatten wir schon länger nimmer! lg coko

Auf kurzen Strecken ist Autofahren bei uns kein Problem. Da bekommt sie ein
Buch oder einen Werbe-Prospekt in die Hand und blättert da drin rum.
Auf langen Fahrten ist es allerdings echt schrecklich. Sie mault nach einer Weile
nur rum und ist mit allem unzufrieden. Ich muss dann mit nach hinten sitzen,
sonst geht gar nichts. Wenn es nach ihr ginge, müsste ich dann irgendein Buch
in der Endlosschleife vorlesen (ich bin beim Autofahren eher der schweigsame
Typ, also ist das nicht so mein Ding). Vielleicht probier ich es bei der nächsten
längeren Autofahrt mal mit einer Hörspielkassette oder so.
LG Mela

eben das ist ja auch mein problem, weil ich das autofahren schon nicht vertrage.
ich kriege echt jedesmal horror wenn es ums autofahren geht....:(
lgmutter

Wenn wir nur kurze Strecken fahren (max. 1 Std.) reicht Jasmin ihr Bär und der Schnuller. Dazu ihre "Kindergarten-CD" von Rolf Zuckowski (leider mit einem Lieblingslied, das in der Endlosschleife läuft) und vielleicht was zu knabbern und ihre Trinkflasche. Jasmin schaut gerne raus und beobachtet und erzählt mir dann was sie sieht. Vielleicht versuchst Du mal, ihr schmackhaft zu machen, die Gegend zu beobachten? Für längere Autofahrten planen wir, wenn irgendwie möglich, die Mittagsschlafzeit ein, da haben wir dann auch gar keine Probleme. Bei Nico ist's eh kein Thema, er sitzt zufrieden in seinem Sitz und beobachtet die große Schwester. LG Sandra mit Jasmin 2,5J und Nico 8M

hi

Auf dem Rücksitz der "Familienkutsche" bin ich ja neben ihm, wir können mal ins Bilderbuch gucken oder "erzählen"... Musik mag er auch... oder mal was essen und trinken ;-)
Im Smart sitzt er ja automatisch "vorne" im Kindersitz als "Mini-Beifahrer", da kann er natürlich toll gucken. die anderen Autofahrer reagieren oft ganz nett bisher, wenn das Kind daneben sitzt *lach...*
Ewig lange Fahren haben wir nicht so häufig.
LG Stephie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen