autofahrt mit kind?
wie ist bei euch das auto fahren?
mit was beschäftigen sich eure kinder während denn fahrten?
habt ihr spezieles auto spielzeug?
bei uns sind die auto fahrten immer so anstrengend, irrgendwie nützen keine
bücher keine cds nur händchenhalten und ich bin nicht die begnadete
beifahrerin da mir im auto immer speiübel wird und ich auto fahrten nur mit
reise tabletten überlebe. also bittte her mit euren rat schlägen.
danke und gruss mutter
Re: autofahrt mit kind?
CDs kommen bei Merle auch noch nicht so gut an. Sie mal lieber auf ihrer MagnaDoodle oder ganz normal mit Buntstiften, Spielt mit Schleichtieren oder ihrer Puppe und sieht sich Bilderbücher an. Wenn gar nichts hilft, dann bekommt sie auch mal ein Bonbon und sie ist wieder glücklich. Ansonsten sehen wir zu, das wir längere Fahrten in die Schlafzeiten einplanen, was aber nicht immer geht.
LG Tanja
Längere Autofahrten gehen bei uns auch nicht mehr ohne das "MagnaDoodle", ansonsten hört sie und wir (leider) auch *g* gerne im Auto ihren Musikkassetten zu, guckt sich Bücher an, oder spielt mit Püppchen bzw. kämmt denen die Haare, versuchen aber meistens auch die langen Strecken so zu planen, dass sie evtl. dann einschläft, klappt aber leider auch nicht immer.
LG Nadine
Gruß Maja
was bitte ist ein magna-doodle??? danke
Gruß Maja
Re: was bitte ist ein magna-doodle??? danke
so hätt´ich es eben in meiner zeitgleichen Antwort natürlich auch kürzer machen können *g* ( werden Links nicht aber gelöscht? )
Wie geht´s Euch denn?
GGGLG Stephie & Marvin
Uns geht es gut, hoffe Euch auch ?
Die Kinder haben immer was um die Ohren, Tabea bastelt bald ihre 1. Laterne, der Große hat einen KiGa-Wechsel nach 2 J. zum Glück gut überstanden usw.
Evtl. kommt Tabea ab Januar bis zum KiGa-Eintritt im Sommer in so eine Spielgruppe (von der Kirche aus) Ich glaube, es wird ihr guttun aber so ganz sicher bin ich mir noch nicht, ich denke, es ist auch mal schön mit Gleichaltrigen Kindern zu spielen und nicht immer nur mit 5 oder 6 Jährigen.
Naja, mal sehen, angemeldet ist sie, ich hadere noch ein wenig mit mir.
LG Maja
Ich suche auch oft da, wenn es um Artikel geht :-) Danke, Marvin hat nur minimalen Husten, ich etwas Halsweh... mein Rücken ist auch mal etwas besser derzeit! Im neuen Quartal mache ich mit KG weiter. unser Papa ist für ca. 5-6 Wochen leider geschäftlich weg, kann meistens aber am WE heim und versucht, wenn möglich, einmal pro Woche auch abends herzufahren... Marvin war noch nie ohne ihn und vor allem beim Schlafengehen. Er vermisst ihn natürlich sehr, wenn morgens Licht brennt oder abends beim Schlafanzug-Anziehen... und laufend zwischendrin... Papa Papa Papa?! Wenn er ein Auto hört abends usw.
Jetzt sieht er aber, dass der Papa auch immer wieder heimkommt ;-) Hoffentlich sind die Wochen trotzdem bald vorbei, wir hätten eigentlich Urlaub gehabt... das wär auch mal wieder an der Zeit gewesen...
Wow, stimmt, Laternen-Basteln.. ist schon bald wieder soweit...
KiGa-Wechsel Eures Großen gut geschafft, das ist ja super! Hat er sich schon eingewöhnt! Spielgruppe für Tabea klingt gut - wie oft die Woche ist die? Bleiben die Kinder auch alleine da ähnlich KiGa oder warum hast Du die Zweifel? Schaut es Euch doch einfach mal an. Ich hoffe, das ist gut möglich und wird nicht zu kompliziert gehandhabt von denen :-)
GLG Stephie
das ist so eine Maltafel von Playskool oder auch von Fisher Price ( heißt dann auch irgendwas mit doodle ;-), wo man das Bild wieder "löschen" kann... kennst Du sicher, wenn Du ein Bild siehst. Gib es doch mal bei einem Spielzeugshop im Web ein, um ein Foto zu sehen, dann weißt Du bestimmt sofort, was gemeint ist :-) Kennst Du ganz bestimmt schon.
LG Stephie
dann weiss ich ja nun, was wir zur Sicherheit mal mitnehmen können, ist ja echt ne gute Idee...
danke!
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206
Dann mal viel Spaß damit,
GLG Stephie :-)
Wir haben immer so einen kleinen Rucksack dabei, wo er auch mal drin rumkramt und uns stück für stück erzählt was er gefunden hat.
Also - kein Autospielzeug.
Dafür lernt uns Till - unser kleiner - das fürchten, ich hoffe das wird besser wenn er aus dem MAxi cosi rauskommt
LG Bini, Tobias 030504 und Till 200206
ich hab das Glück ganz liebe Autofahrkinder zu haben. Sie brauchen kaum Beschäftigung, dürfen sich vor Fahrtantritt zu Hause immer was kleines (Auto, Buch, Werkzeug) aussuchen und mitnehmen. Ansonsten schauen wir viel raus und ich erzähle was ich sehe und die Kids erzählen was sie sehen.
LG Nadine
Louis ist ein tolles Autofahr-Kind :-)
Vor 2 Wochen haben wir 7 Stunden für die fahrt an die Ostsee gebraucht und wir haben nur 2 kurze Pausen gemacht.
Er beschäftigt sich allerdings die meiste Zeit mit seinem Bruder, die Beiden haben echt jede Menge Spass im Auto :-)
LG manu
Buch oder einen Werbe-Prospekt in die Hand und blättert da drin rum.
Auf langen Fahrten ist es allerdings echt schrecklich. Sie mault nach einer Weile
nur rum und ist mit allem unzufrieden. Ich muss dann mit nach hinten sitzen,
sonst geht gar nichts. Wenn es nach ihr ginge, müsste ich dann irgendein Buch
in der Endlosschleife vorlesen (ich bin beim Autofahren eher der schweigsame
Typ, also ist das nicht so mein Ding). Vielleicht probier ich es bei der nächsten
längeren Autofahrt mal mit einer Hörspielkassette oder so.
LG Mela
ich kriege echt jedesmal horror wenn es ums autofahren geht....:(
lgmutter
hi
Im Smart sitzt er ja automatisch "vorne" im Kindersitz als "Mini-Beifahrer", da kann er natürlich toll gucken. die anderen Autofahrer reagieren oft ganz nett bisher, wenn das Kind daneben sitzt *lach...*
Ewig lange Fahren haben wir nicht so häufig.
LG Stephie
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen