Suchen Menü

aus neugier: ist hier noch jemand bei wer-kennt-wen.de unterwegs???

Bisherige Antworten

Ja ich, aber...

.... ich finde es doof.
LG Conny :)

Ja ich, aber...

Hallo, ich :)
Ich finde es interessant... hab schon so viele Leute von früher gefunden, finde ich echt lustig.
Ist halt Geschmacksache, manche finden es doof (wie mein Mann ;)), andere finden es klasse....
Allerdings find ich diese "Personensammler" auch doof, die nur auf ne möglichst lange Liste "Leute die ich kenne" kommen wollen, auch wenn ich im Leben nix mit denen zu tun habe/hatte und die sich eigentlich nicht wirklich für einen interessieren.
Ich habe aber schon echt alte Kontakte wieder aufgebaut und mich sogar mit einigen wieder getroffen, bzw. sind noch ernsthafte Treffen geplant.
LG Nicole

und warum???

hi conny,

würde mich mal interessieren, warum Du es doof findest... gibt ja ne Menge Gründe und wir haben im Bekanntenkreis schon sehr drüber diskutiert - allein der Missbrauch, der theoretisch damit getrieben werden könnte, ist enorm...(also uns sind ne Menge Dinge eingefallen, damit wirklich Mist zu bauen...)

Habe es aber Tina schon geschrieben, bin zur Zeit fast süchtig danach, weil ich so happy bin, so nette Leute von früher gefunden zu haben oder einfach Leute, deren Namen man kennt und sich mittlerweile sehr netter Kontakt aufgebaut hat... bin echt begeistert und sehe mal die Nachteile - insbesondere das mega öffentliche mehr im Hintergrund ;-)

Liebe Grüße

Sabine

aus neugier: ist hier noch jemand bei wer-kennt-wen.de unterwegs???

Huhu Sabine!

Ja - ich auch....

Mir gefällt grundsätzlich stayfriends besser - scheint auch bekannter zu sein... Was ich bei wkw besser finde ist die Suchfunktion. Bei Stayfriends kriegt man immer alle Personen angezeigt, die den gleich Vor- ODER Nachnachmen haben - find ich blöde. Oder ich bin zu dämlich - muß nochmal genauer gucken.

Dann such ich Dich bei wkw mal, ich glaub ich erinnere mich noch an Deinen Nachnamen *grübel*...

Meinen Mann hab ich schon drangekriegt, der sucht jetzt auch in seiner Vergangenheit herum *lach*. Ich hab bei Stayfriends aber schon mehr gefunden und kontaktiert.

GLG

Tina

aus neugier: ist hier noch jemand bei wer-kennt-wen.de unterwegs???

Hi Tina,

also stayfriends finde ich nicht so klasse... das suchen ist ja letztendlich nur über die Abschlussjahrgänge der Schulen, d.h. wenn Du jemanden suchst, brauchst Du auch dessen Namen....

Und für so Alzheimer geplagt wie mich, ist wkw total klasse... ich kann nämlich durch die Bekannten meiner Freunde durchclicken und finde dabei wirklich Leute, an die ich nicht mal annähernd mehr gedacht habe - mich aber trotzdem total freue, mal Mails auszutauschen oder auch nur ein Foto zu sehen... bin zur Zeit megasüchtig danach, da ich es wirklich fazinierend finde.

Such mich mal... bin mal gespannt, ob Du mich findest... ich glaub, ich find dich auch *denkandennachnamen* :-)

Grüße

Sabine

Mission gescheiter *Gacker*

Huhu ich nochmal!

JA - so mache ich das auch immer, bei schon gefundenen schauen und man kommt "vom Hölzchen aufs Stöckchen". Also Deinen Nachnamen - zumindest den, den ich in Erinnerung hatte - gibbet nich *lach*. Ich hatte einen W-Namen in Erinnerung und hab mit einem und mit zwei "b" ausprobiert - ist aber nix zu finden *grübel*...

GLG

Tina

*kreisch*

*lach* jawoll - beim W-Namen liegst Du nicht so falsch..ist aber nur mit einem "b" :-))) und jetzt das Rad 4 Jahre zurückdreh... hättest Du mich vielleicht gefunden *grins*

Neee, mein Mädchen Name beginnt mit "K" und den hab ich auch mittlerweile wieder - da hatte ich aber eben nicht dran gedacht! Aber jetzt such mal Dr. Rossi das Glück und vermelde gleich Erfolg oder Misserfolg ;-)

hmmmm

hast du ein Foto drinnen? mit dem vermuteten namen gibt es nur 3 .... 2 davon bist Du nicht und eins ohne foto? wäre ich da richtig???

hmmmm

Also ich hab ein Foto drin - und Dein Fehler ist bestimmt, daß "Tina" ja nur ne Abkürzung ist und ich eigentlich MARtina heiße *ggg*. Dann findest Du mich auch!

GLG

Tina

BINGO !!!

Hatte erst im Nachnamen noch ein "H" drinnen, aber ohne klappt es wunderbar ;-)))))

BINGO !!!

Huhu ich nochmal!

Danke für die Nachricht ;-)

Aber sag mal - wie kommt man an so einen Beruf *lach*? Mußte erstmal googeln, bis ich herausbekommen habe, was der Begriff bedeutet... Was muß man da denn so machen *fragendguck*? Oder war das gar nicht ernst gemeint?

GLG

Tina

jetzt schmeiss ich mich weg ;-)

ich hab mir das nur ausgedacht.... bin dipl-informatikerin - fand das aber langweilig und dachte mir auch, geht ja eigentlich keinen was an... da ist mir das ding mit sonderbeauftragte in den sinn gekommen und mir ist jetzt ohne Scheiss - im ernst... iryllische Mythologie einfach so eingefallen... und jetzt schreiben mich ständig irgendwelche Albaner/mazedonier etc... an, dass sie das ganz toll finden und ob ich noch Info's bräuchte *grööööhlll*....

o.k. zumindest hab ich jetzt was gelernt.... die iryllische Mythologie sollte man nicht verachten - anscheinend wichtiges Thema... ;-)

Grüße

die Iryllerin im Herzen ;-)

aus neugier: ist hier noch jemand bei wer-kennt-wen.de unterwegs???

Hallo,
hat mich bei "Stayfriends" auch mal umgesehen und auch ein paar "alte" Schulkameraden gefunden - kann ich denen auch eine Nachricht zukommen lassen obwohl ich kein Gold-Mitglied bin? Weiß das wer?
Wäre nett,
lG,
Birgit

aus neugier: ist hier noch jemand bei wer-kennt-wen.de unterwegs???

Hallo Birgit!

Männe hat auch das Problem, daß ich Gold bin und er nicht. Weiß aber jetzt nicht mehr, wie sich das auswirkt. Ich glaube, man kann Nachrichten schreiben, aber der Adressat kann nur die Überschrift und die ersten paar Worte lesen - mehr nicht. Find ich auch doof.

GLG

Tina

aus neugier: ist hier noch jemand bei wer-kennt-wen.de unterwegs???

hi tina

kannst du mich mal dazu einladen ? ich würd mir das gern mal anschauen, brauche aber eine tan.

oder ist das kompliziert für dich ?

lg serap :-)

hab mich selbst eingeladen ;-) (oT)

schade, hätte es gerne übernommen ;-) in jedem Fall viel Spaß!!!

schade, hätte es gerne übernommen ;-) in jedem Fall viel Spaß!!!

Hi Sabine,

für mich ist das nichts … ich habe niemanden gefunden den ich kenne - bis auf 1 aus menem Pekip-Kurs, aber zu der möcht ich gar keinen Kontakt aufnehmen. 8-)

Tja, ich kenn wohl die falschen Leute. :HELP:

Gute N8. Serap

das ist der Schneeballeffekt ;-)

Hi Serap,

das ist wohl der altbekannte Schneeballeffekt... ich habe davon nichts gehört und hier bei uns im Ort haben mich in der letzten Woche ca. 10 Leute angesprochen, ob ich denn in wkw wäre....d.h. unsere Region scheint auch massiv vertreten zu sein mit leuten aller altersgruppen und aus allen bereichen... habe aber auch schon gehört, das in anderen Regionen es eher mau aussieht...

Und es macht eigentlich erst richtig Spaß, wenn man auch Leute findet - und relativ bald setzt der Schneeballeffekt bezügl. Werbung, Einladungen und auch des Findens ein...

Von daher würde ich von Zeit zu Zeit mal reinschauen, ob sich bei Euch in der Gegend etwas getan hat oder einfach mal 4-5 Leute einladen, meist kann das schon reichen, um ne Menge Leute zu finden, die man dann auch kennt und vielleicht sich sogar drauf freut, diese wiederzusehen ;-)

Liebe Grüße

Sabine

das ist der Schneeballeffekt ;-)

huhu

jaaa ich habe die ersten gefunden - alle von hier. hihi.

eine hat auch schon geantwortet. hihi.

aber das ganze ist mir nicht so suspekt & ich fühl mich mit vor- und nachnamen öffentlich nicht so wohl.

adresse habe ich ausgeklickt. (du auch ??)

lg serap

das ist der Schneeballeffekt ;-)

ehrlich gesagt schwingt bei mir auch ein unangenehmes Gefühl nebenher.... ich habe natürlich keine Adresse angegeben, aber den Ort, in dem ich lebe - macht sonst auch wenig Sinn finde ich!

Grundsätzlich gingen mir schon ne Menge Dinge durch den Kopf, was man denn mit diesen Daten anstellen könnte. Ich mag es auch nicht im Netz mit vollen Namen unterwegs zu sein - ist ja untypisch - überall hat man ja Nicknames/synonyme... zur zeit überwiegt aber die Begeisterung, Leute von früher zu treffen. und da denke ich auch, ich würde diese ja nicht treffen, wenn sie ebenfalls nicht den vollen namen angeben würden...

aber recht geb ich dir schon - mir ist auch nicht wohl dabei ,-)

Grüße

Sabine

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen