Suchen Menü

aus kh entlassen und nun ambulant...

muss ich jeden tag zum ctg.die 2 wochen kh waren durchwachsen,nach 6 schlaflosen nächten organisierte mir der chefarzt persönlich ein ez,mir ging es einfach nur mies,berufschaden.ich kann die nächtliche sensis für geräusche und licht einfach nicht mehr abstellen.im ez ging es gut,kostet zwar ordenltich viel,aber minchen und mir tat es gut.
die fu ergab ein gesundes genom,wir sind sehr glücklich und froh darüber.mein genetiker rief mich sogar am feiertag im kh an,er ist wirklich ein schatz.
die flows waren seither ok,die woche im ez gaben meiner kleinen auch etwas speck auf die rippen,sie wird nun auf 890g geschätzt.doc versprach mir dass in der 34.ssw die ss beendet wird,da minchen draussen wie drinnen die annähernd gleichen chancen hat,also in 4 wochen.es ist psychologisch einfacher wenn man sein kind anschauen kann und nicht auf seinen geschlossenen bauch starren muss.
zuhause bemühe ich mich fast nichts zu machen,immer viele pausen,damit meine kleine genug blut abkriegt.die kk schickt mir einen antrag für hhhilfe,mal sehen.
ich werde nicht allzu oft online sein,ich versuche mich zu schonen
lg
merline
ps:anke,du bist ja immer noch ss,hätte ich nicht gedacht,alles gute!
vee und claudi,ich hoffe es geht euch gut
Bisherige Antworten

Re: aus kh entlassen und nun ambulant...

hi merline
war auch im kh bis gestern, meine werte waren wieder viel zu tief, dazu kam wieder ein infekt.
ich freue mich, dass eure kleine schon bald die kilo marke überschreitet. das mit den schlaflosen nächten kenne ich, ohne das ich von der branche wäre. ich konnte die fünf tage auch kaum schlafen.
pass auf dich auf und schau, dass die hh hilfe dir schön alles macht.
gglg
vee

Re: aus kh entlassen und nun ambulant...

alles gute weiterhin,vee!
ich hab dir witer unten geschrieben
lg
merline

Re: aus kh entlassen und nun ambulant...

Hallo merline,
ich wünsch Dir alles gute weiterhin! Schön zu hören, das Minchen doch so schön weiterwächst!
Liebe Grüße
Christina

Klasse! Schone dich weiter und alles Gute :-)))

Re: aus kh entlassen und nun ambulant...

Liebe Merline,
ich drück Dir mal ganz fest unsere Daumen, dass das Baby weiter schön wächst und gedeiht!
Der Befund des Genetikers ist ja schon mal super!
Also schon Dich, leg die Beine hoch und lasst es Euch gut gehen!
Alles Liebe,
C.

Re: aus kh entlassen und nun ambulant...

Liebe Merline,
ich freue mich mit Euch, dass Minchen gesund ist und ein wenig zugelegt hat! Weiter so und schon Dich gut! Was sagt Töchterchen zu dem allem???
Alles, alles Gute und liebe Grüße,
Carola *:o)

Re: aus kh entlassen und nun ambulant...

Hallo liebe Merline,
habe so oft an Dich und die Maus denken müssen. Schön, dass sie etwas zugelegt hat. Ich hoffe, da kommen noch viele Gramm dazu in den kommenden 4 Wochen. Schon Dich und lass Dich verwöhnen, so gut es geht.
Alles Gute wünsche ich Euch weiterhin und drücke fest die Daumen.
GLG von Sabine

Re: aus kh entlassen und nun ambulant...

hallo sabine
ich hab weiter unten gesehen dass du nach mir gefragt hast!danke dafür,das war lieb von dir!ich bin aber doch knall auf fall ins kh,weshalb ich eure nachrichten damals gar nicht mehr lesen konnte
dir auch noch alles gute für die letzten brüt-wochen!
lg
merline

Re: aus kh entlassen und nun ambulant...

Liebe Merline!
Schön, daß Du wieder da bist :-)
Es freut mich auch sehr zu lesen, daß es Deinem Mäuschen gut geht und Du sie schon bald in den Händen tragen darfst.
Das Du nicht schlafen konntest, kann ich gut nachvollziehen. Das Problem habe ich schon seit 4 Wochen, und im KH wäre es sicher noch viel schlimmer!
Schone Dich weiterhin und alles Gute!
GLG Tanja 23.SSW

Merline...hallo, da bist Du ja...

ich hab mal vor 2,3 Tagen geschaut, ob ich was von Dir lese. Wie schön, dass die FU unauffällig geblieben ist. Das freut mich so für Euch! Ja, schone Dich weiterhin, atme alles Schöne und Positive in Dich hinein, rede mit Deiner Kleinen und glaube dran, dass es gut wird. Würde ich dann wohl auch so machen, denn wie Du schon sagst, ist es sicher einfacher, sein Kind zu sehen.
Mir geht's ganz gut, nachdem ich letzten Do. bereits die 7. Infusion bekam. US ergab auch eine sehr schöne und motivierende Zwischenbilanz: "ziemlich zerfleddert" ist der Tumor und kaum noch tastbar. Letzteres kann ich nur bestätigen.
Nachher gehe ich mit meiner 'Busen'Freundin zu einem Kosmetikseminar an der Uniklinik, extra für BK-Patientinnen. Wird sicher ganz nett, mal gucken.
Und dann war ich heute bei meiner FÄ und hab mir eine Kupferspirale setzen lassen. War nur ein leichtes Ziepen und ging völlig glatt. War ganz erstaunt, als es dann auch schon vorbei war. Jetzt hab ich von der Seite auch Ruhe und alles ohne Hormone.
Liebe Merline,ich wünsch Dir, dass Du die sonnigen Tagen trotzdem auch ein wenig genießen kannst. Oder gerade jetzt!
Ich denk an Dich!
Und schicke Dir eine ganz herzliche Umarmung
Claudia

Re: Merline...hallo, da bist Du ja...

liebe claudi
danke für deine herzlichen worte.
wieviel zyklen hast du denn noch?irgendwie hatte ich etwas von zusätzlichen bestrahlungen im kopf oder lieg ich da falsch.
jedenfalls viel spass beim seminar,klingt interessant!
vor spiralen hab ich ja angst,umso besser dass es recht schmerzfrei ablief.ich muss mich ja auch immer daran erinnern,dass man solche dinge zur verhütung braucht.ich hab die pille immer so chaotisch genommen,mal ein paar monate am stück,bis ich völlig vergessen hatte wann ich damit anfing.immer wenn ein pickel kam,dachte ich es wäre wieder an der zeit zum tablettenschlucken.aber das nächste mal mach ich das alles besser
glg
merline

Re: Merline...hallo, da bist Du ja...

Hi Du, vielleicht guckst Du ja noch mal rein.
Ich hatte sozusagen "Bergfest", d.h. jetzt nur noch 5 Zyklen vor mir (von insgesamt 12). Und weil's schon Oktober ist, hab ich auch langsam das Gefühl, dass ein Ende in Sicht ist. Obwohl es schon noch bis Mitte Januar geht. Ja, nach der OP werde ich dann auch noch bestrahlt. So dass ich dann alles in allem (inkl. Reha) fast 1 Jahr lang beschäftigt war, wenn im Frühjahr die akuten Therapien beendet sein werden. Und trotzdem seh ich 2006 irgendwie immer noch als gutes Jahr.
Hab 'nen ganzen Beutel Kosmetika von dem Seminar heute Nachmittag mit nach Hause gebracht. Alles vom Feinsten und nicht nur Proben, sondern richtige Tiegel und Töpfchen, was ich mir so nie kaufen würde - dabei benutz ich eh nicht viel und nur Naturkosmetik. Meiner Freundin geht's ebenso. Die Seminarleiterin meinte irgendwann zu einer Frau, sie solle immer schön die Brauen nachfahren, auch wenn sie jetzt noch da sind, bevor dann später diese "Leere" ist. Dabei hatte diese Frau ein tolles Gesicht mit dunklen, ausdrucksstarken Augen. Aber naja, es war ganz unterhaltsam, aber eigentlich viel zu sehr auf Äußerlichkeiten bedacht. Aber so isses eben.
So, liebe Merline, lass Dich verwöhnen und halte durch,
Claudia

auch von mir das allerbeste weiterhin! toi toi toi

Re: aus kh entlassen und nun ambulant...

Hallo Merline,
schön von Dir zu hören, und das auch noch mit dieser guten nachricht, das lt. FU alles ok ist. Toll, das Dein Minchen etwas zugenommen hat, ich drücke weiterhin die Daumen, das es so bleibt!
Ich kann gut verstehen, das es Dir im KH mies ging - wäre auch nicht mein Ding!
Ich kriege das momentan hier life mit - meine Nachbarin mußte jetzt fast 6 Wochen liegen - sie ist schwanger mit Zwillis, allerdings schon weiter wie Du. Sie hat es wirklich geschafft, es durch konsequentes Liegen bis jetzt zu schaffen - sie ist jetzt fast 36. Woche - das hätte von uns hier keiner gedacht!
Schon Dich also auf jeden Fall weiter - ich wünsche Dir alles Gute - natürlich auch für Dein Minchen!
LG Anja

Re: aus kh entlassen und nun ambulant...

Liebe Merline,
schön von dir zu lesen. Ich habe öfter an die gedacht. Wie gut, dass es jetzt viel besser aussieht, wenn die FU ein gutes Ergebnis hat, das erleichtert doch sehr.
Ich wünsche euch beiden weiterhin alles, alles Liebe. Halte noch ein bisschen durch, schone dich, damit deine Kleine noch ein bisschen zulegt.
LG Nicole

Ihr schafft das schon, klingt doch erst mal gut lg

Re: aus kh entlassen und nun ambulant...

hallo du liebe,
ich hab in der letzten woche so oft an dich gedacht. schön, dass dein töchterchen doch noch etwas speck ansetzen möchte. die aussage deines arztes finde ich aber gut. für dich scheint es wirklich besser zu sein, wenn dein baby nicht mehr in deinem bauch ist, auch wenn es ein winzling sein wird...
ich wünsch euch so das allerbeste und hoffe, es wird bestimmt alles gut werden. und die aussichten werden doch immer besser, das freut mich wirklich sehr zu lesen.
alles liebe, birthe

Re: aus kh entlassen und nun ambulant...

liebe birthe
ich weiss nicht ob du das noch liest.
danke für deine warmen worte.
nun,die ärzte warten auf die wöchentlichen flows,wenn die schlechter werden,wird man wohl auch früher eingreifen.ctg´s waren aber bislang alle gut.
für frühchen-verhältnisse kommt man sich mit einem 1000g kind wirklich schon ein bisschen wie ein mopsmama vor *lächel*
lg
merline

:-)

ich habs gelesen...
"mopsmama" ist das, was ich mir weder bei deinem kind noch bei dir vorstellen kann. auch wenn ich noch kein scharfes bild von dir gesehen habe, fällst du doch wohl eher in die kategorie "hungerhaken", oder?
Vielleicht schafft das kleine minchen ja noch ein paar hundert gramm, dann ist der weg zu den 2000g nicht mehr so weit. da ist doch irgendwie die magische entlassungsgrenze, oder? das finde ich an der ganzen frühchengeschichte nämlich immer so schrecklich, dass die zwerge so lange im kkh bleiben müssen.
ganz liebe grüße von birthe

Re: :-)

ja,das ist schon etwas anderes als wenn man sein "fertiges" kind in die arme gelegt bekommt.ich könnte neidisch sein,auf die mamas die dreimal quetschen und dann ihr kind in den armen halten.aber ich bin es nicht wirklich.ich denke ich habe es noch ganz gut erwischt und minchen kann noch etwas zulegen.ich schau mir auch immer bilder von frühchen an,damit mich der anblick nicht schockiert,wenn mein baby winzig und verkabelt daliegt.mo ist wieder flow,vielleicht kann ich den netten arzt ja erweichen ein bisschen herumzumessen.
im moment habe ich 10kg mehr drauf und ich frag mich wo das ganze kilozeug ist.denn bis auf meinen monströsen bauch seh ich aus wie (fast) immer.nee,hungerharke bin ich nicht.ich profitiere eigentlich nur von meinem schnellen stoffwechsel der mich vor dem dickwerden bei vielem essen bewahrt
lg
merline
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen