Suchen Menü

aus gegebenem Anlaß zum Thema "nix los" im Moment mal ne Frage...

Huhu alle zusammen!

Letztens hatte ich doch mal gefragt, warum hier derzeit so wenig los sei. Daraufhin wurde dann geantwortet, daß das Forum von wenigen dominiert würde, die sich teilweise dann auch noch persönlich kennen und das ließe bei den anderen ein Gefühl der "Ausgrenzung" entstehen. Zudem wäre es nervig, daß es nur noch um ein NRW-Treffen ginge, was noch mehr den Anschein erwecken würde, daß die anderen nicht dazu gehören und ignoriert werden. Also hauptsächlich an die NRW-Mädels gerichtet...

Ich gehöre ja selber zu der "NRW"-Fraktion und bin noch dazu ne Vielschreiberin. Selbstverständlich kann man sich selber nicht gut objektiv beurteilen, aber ich sehe mich irgendwie gar nicht als "dominant" hier im Forum, auch wenn ich viel schreibe. Täte mir sehr leid, wenn das so gesehen würde. Ich freue mich einfach, daß meine derzeitige persönliche Situation es zuläßt, hier auf dem Laufenden zu sein und viel zu lesen und zu schreiben, kann aber auch verstehen, daß das nicht jeder kann/schafft/zeitlich hinbekommt - aber ich find das auch nicht schlimm.

Mich würde jetzt halt interessieren, ob das ne Einzelmeinung war oder ob viel so denken und bisher nur nicht getraut haben, was zu sagen, weil sie Bedenken wegen "Zickenkrieg" haben.

Ich sehe es so, daß das mit den NRW-Leutchen doch gerade erst entstanden ist und vorher gar nicht vorhanden war - wie oft hat Petti ein Posting wegen einem spontanen Indoor-Treffen gestartet und niemand hat sich gemeldet. Da hab ich immer gedacht "Boah- die Berliner treffen sich ab und an (so war es doch mal) und andere auch nur hier kriegen wir das nicht hin". Mich wundert selber, daß auf einmal so viele immer unter einen Hut gehen.

Ich denke mal ich rede im Interesse der anderen NRW'ler wenn ich behaupte, wir wollen hier niemanden dominieren oder bevormunden oder "das Sagen" haben - und ausgrenzen wollen wir andere schon mal gar nicht. Mir täte es echt superleid, wenn das so einen Eindruck erweckt und wenn sich viele genervt fühlen wegen der Treffen-Postings, dann können wir ja auch demnächst sowas per PM oder Email bequatschen. Ich fänd es schade, wenn sich tatsächlich deswegen Leute zurückziehen oder nicht mehr schreiben möchten.

Bin mal gespannt auf Eure Meinungen.

GLG

Tina

Bisherige Antworten

aus gegebenem Anlaß zum Thema "nix los" im Moment mal ne Frage...

hallo,
.
also,es ist zwar schon so,das recht häufig NRW-postings derzeit kommen und man uns damals beim dankern treffen gesagt hat,wir sollen es doch bitte bei einem posting am tag belassen,uns aber auch nicht immer dran halten konnten gggg mich stört es aber nicht soooo wirklich,weil eh kaum was los ist,und ich es (das treffen)euch auch gönne,auch wenn einige anderer meinung sind. ich für mich habe derzeit andere probleme,als das ich dauernd hier hängen könnte,wie sonst ;-) außerdem habe ich den eindruck (derzeit),das mir kaum noch einer antwortet und das erweckt bei mir den eindruck ich bin hier gerade über.also halte ich mich ein wenig zurück.außerdem sollte ich meine @denise postings ja einschränken und somit bin ich eben gleich 50% weniger hier ;-) wobei dadurch auffällt das andere eben auch ab und an öfter ein @posting starten.
.
also ich schreibe definitiv nicht weniger wegen euren NRW postings oder weil andere dominanter sein könnten als ich *g* sondern einfach weil ich mich derzeit ein wenig fehl am platz hier fühle ,was aber auch daran liegen könnte das ich kopftechnisch wegen dem ganzen mist derzeit ständig meine "tage " habe (also nicht wirklich,nur im kopf ggg) und dadurch schnell angepi.... oder mich angegriffen fühle,deswegen laß ich oft das schreiben,wo ich denke da möchtest du jetzt ansich senfen ggg da ich das gefühl habe öfters missverstanden zu werden,lass ich es lieber ,weil einem verbalen angriff kann ich derzeit nicht entgegenkommen.
.
.
liebe grüße petra

aus gegebenem Anlaß zum Thema "nix los" im Moment mal ne Frage...

Huhu!
Na das mit den denise/toyota-Postings nimmste aber schon krumm, oder? ;)
Ich finds nicht schlimm wenn @ Postings gestartet werden. Bin in der Hinsicht ja schon Fremdleser und schau dennoch meist rein wenns mich interessiert, wobei es da natürlich sein kann dass mein Interesse schnell nachlässt (denn diese Postings haben ja nix mit mir zu tun).
Aber eure waren ja schon immer sehr viel zu lesen, das musste zugeben :D
Aber wie gesagt, schlimm fand ichs nicht. Wenigstens war da noch was los hier :-/ Also fangt wieder an ;D
Naja den Rest hab ich ja bei mir schon geschrieben..
LG,
Nina

aus gegebenem Anlaß zum Thema "nix los" im Moment mal ne Frage...

huhu,
.
wenn ich jetzt wieder etwas dazu schreibe,dann artet das ganze wieder aus *g* also lass ich das ;-)
.
und ja,ich finde es schade,denn zb denise (oder sputt oder andrea oder...)interessiert es immer.....und ich weiß ja das viele mitlesen und auch da eine stammantwortschaft auch antwortet ggg wenn ich aber allgemein schreibe,dann antwortet meist auch nur denise,also kann ich doch gleich an denise schreiben.....und wenn jemand in einem allgemeingehaltenem posting schreibt "dann melde dich bitte" "sag mal wie es gewirkt hat" oder ich vorher mit jemanden gesimst habe und derjenige auf antwort wartet oder oder oder,dann spreche ich doch die person im betreff persönlich an,weil es sie ja persönlich interessiert.ich aber weiß,das es andere auch interessiert und deswegen keine pn schreibe.oft schreibt man ja @XXX und wenn es interessiert.du schreibst mir ja neuerdings auch nur noch pn? als antwort auf ein posting,das war vorher auch anders und ich versteh es nicht sooo ganz,auch wenn ich mich freue *ggg*
.
liebe grüße petra

aus gegebenem Anlaß zum Thema "nix los" im Moment mal ne Frage...

Naja, brauchst nix dazu zu schreiben, ich find, man merkt es Dir an *ggg*
Ich schreib Dir aber auch nur PMs wenn ich Dir eh was schreibe :) Dann muss ichs nich doppelt machen :) Faulheit siegt! *g*
Und es geht ja darum DASS es gelesen wurde - wo jetzt die Antwort kommt, finde ich recht egal :)
Ich geb mir Mühe, wieder mehr im Forum zu antworten ;))
LG,
Nina

aus gegebenem Anlaß zum Thema "nix los" im Moment mal ne Frage...

hallo Tina, ich hab nur ein paar Antworten gelesen zum "nix los",da war wohl das Ausgrenzungsposting noch nicht bei.

Ich find das überhaupt gar nicht so,im Gegenteil,ich freu mich sogar, dass sich hier eine prima Truppe gefunden hat....nur leider etwas weit weg. Aber ihr könntet euch drauf verlassen, mich müßtet ihr auch ertragen,wenn ich bei euch wohnen würde..SCHAKELINE wäre mit dabei..Jawohljaaaaaaaaa *gg*.

Bei deinem NIX-LOS_Posting dachte ich nur für mich so..dass der Lesestoff für mich gerade ausreichend ist, da ich mometan nicht soviel Zeit fürs Forum habe und wenn ich da bin,find ich genug Lesestoff und schreib auch hier und dazu was dazu. DAs hier soviele abnehmen wollen....erhöht gleich mein Gemeinschaftssinn fürs Forum,weil das auch haargenau mein Thema nun ist.

Momentan bin ich nicht soo der Threaderöffner,sondern reagiere nur auf Themen.

Mich belustigen immer die Aussagen,wenn sich jemand beschwert, dass er denkt ignoriert zu werden,weil er nicht viel schreibt. Ich kann mir nicht vorstellen,dass jemand bewußt ausgegrenzt wird.....Forums-Mobbing ??? no no

DAnn ist eben einfach das Thema nicht soo antwortenlastig oder manche Themen liest man, registriert sie,denkt sich sein Teil ohne großartig was zu schreiben........passiert doch jeden.

DAnn immer so zickige Kommentare zu schreiben..ist nicht meine Mentalität und manchmal find ich das lustig.....manchmal roll ich dann hier die Augen vor dem Bildschirm. Aber wenn derjenige das so empfindet...dann ist es eben so...was soll man dazu schreiben.

Grüßle Jacqui

@Jacqui

Hi,
ich habe dir eine PN geschickt,
Gaby

dankeschön,hab aber leider eine negativ-PM dir getippselt ;-) o.T.

aus gegebenem Anlaß zum Thema "nix los" im Moment mal ne Frage...

Huhu!
Also mich persönlich stört es jetzt nicht, würde aber, wenn es NUR noch darum ginge. Ich bin ja eh ne Neugiertante und lese - wie viele andere ja auch - andere Postings, die nicht für mich bestimmt sind ;P
Aber ich geb zu, an euren verlier ich dann - natürlich - sehr schnell das Interesse, denn wie ihr Treffen regelt, wen ihr mitbringt etc, das interessiert mich dann doch nicht wirklich weil ich nix mit zu tun habe.
Mich nervts aber ehrlichgesagt dass immer gemeckert wird :)
Sei es nun von Leuten, die eure Postings nimma lesen wollen oder von euch, weil "ihr" euch ans Bein gepinkelt fühlt. Ich verstehe da beide Seiten irgendwo.
Ich hab momentan nicht sooo die Lust aufs Forum weil einige Einträge von mir jetzt auch einfach überlesen wurden, und ja.. Ich nehms jetzt nicht persönlich, finde es aber schade, und da büßt es bei mir einfach irgendwo die Lust zum posten ein.
Zumal hier ja mometnan eh nicht sooo viel los ist, das kommt noch dazu :)
LG,
Nina

aus gegebenem Anlaß zum Thema "nix los" im Moment mal ne Frage...

Hi Tina,
ich seh das nicht so, das Vielschreiber hier dominant sind. Wer viel Zeit hat, kann das doch tun. Ich hab weniger Zeit und fühl mich trotzdem nicht als Außenseiter.
LG Mandy

aus gegebenem Anlaß zum Thema "nix los" im Moment mal ne Frage...

Hi,
worüber Du Dir so Gedanken machst ;-)! Also die NRW-Postings fallen schon auf und weil andere weniger posten, sind sie dann auch manchmal recht dominant - in letzter Zeit auf jeden Fall. Ich für meinen Teil überlese sie einfach - so sollte es allerdings auch bei @-xyz-Postings sein. Man muss ja nicht mitlesen, wenn es einen nicht interessiert. Also wegen mir müssen Treffen nicht per PM ausgemacht werden - für jeden Pups muss man aber wiederum auch kein Posting aufmachen.
Jedenfalls poste ich deshalb nicht weniger. Ich hab im Moment andere Sorgen und bin etwas weniger hier. Habe aber sicher nicht vor zu verschwinden. Wenn andere allerdings weniger posten, weil ihnen das zu viel NRW ist oder warum auch immer - poste ich automatisch weniger, weil ich eher die "Antworterin" bin als die, die selbst Postings aufmacht und auf NRW hab ich halt nix zu antworten ;-) Und abnehmen will ich auch nicht, was bleibt da noch im Moment :-)? Wir sind zufällig noch nicht mal krank - da kann ich auch nicht mit jammern... ;-)
LG Denise

aus gegebenem Anlaß zum Thema "nix los" im Moment mal ne Frage...

Hallo Tina,
ganz ehrlich gesagt finde ich es ziemlich übertrieben die Aufregung über Postings wegen Treffen. Ich denke es ist nicht das erste mal das solche Postinge hier geschrieben werden, es wird sich nur über uns aufgeregt weil wir uns öfters treffen.
Ich dachte immer das wäre ein offenes Forum in dem Man auch andere Sachen ausser 4jährige bereden könnte.
Ich denke das war einer der Gründe warum DIESES Forum so viele Seiten voll hat.
Und dominant finde ich dich gar nicht!!!!Eher manchmal zurück haltend in deinen Antworten.
LG Maggie

Nee, es wurde auch schon über andere Treffen gemoppert :) LG

Oh dann war es vor meiner aktiven Zeit hier!!!Sorry

Hallo,
aber ich finde es allgemein unfair wenn über sowas gemeckert wird. Wie gesagt ich dachte man kann her über alles schreiben.
Und es gibt noch andere Themen die sich bestimmt öfters wiederholen.
LG Maggie

Bin zwar auch aus NRW aber...

Hi Tina,

ich ziehe mich hier auch mehr und mehr zurück. Warum wirst du dir denken können. Mag da nicht nochmal wieder was aufrollen lassen....

LG Dani

Also ich find das soo bescheuert!!!

Huhu!
Also ist jetzt hier ein öffentliches Forum oder nicht? Ich meine es darf doch jeder das schreiben was er mag und wann und wie oder nicht???
Das toyota leider immer noch nicht verstanden hat das mein Posting KEIN persönlicher Angriff war nervt mich grade wieder...herrje muss man denn immer alles was Leute sagen so auf die Goldwaage legen? Und vor allem sich immer ALLES was jemand mal geschrieben hat soo merken?
Naja ich bin da ebend nicht so! Ich weiß das ich oft schneller schreibe als ich denke, aber ich bin ein ehrlicher Mensch und das was ich hier schreibe ist ebenfalls ehrlich gemeint! Ok mein "Humor" ist oft schwer zu verstehen, aber immerhin kennen wir uns hier schon über 4Jahre und jeder müsste doch jeden wenigstens ein bisl kennen?!
Und wenn hier jemand sagt ihn stören die NRW Postings dann frag ich mich ehrlich WARUM??? Warum sollen wir nicht in dem Forum posten in dem wir uns kennen gelernt haben(und sicher noch manche kennen lernen wollen!)? Ausserdem gibts sicher immer wieder welche die nur ab und an reinschauen und dann so ein Posting lesen und sich doch überlegen mal zu einem Treffen zu kommen so wie jetzt Anco aus BREMEN-die kennt uns gar nicht aber hat spontan nen Urlaub mit uns gebucht!!! Ich find sowas toll!
Oder auch Alesa die dadurch wieder zu uns gestossen ist! Ich denke ne PM hätte ihr sicher so keiner geschickt oder?
Lange Rede kurzer Sinn: Ich finde jeder postet das was er mag!!!
GLG Petti die FRIEDEN will*punkt*

AMEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also ich find das soo bescheuert!!!

Also, ich bin ja eine der "Betroffenen" ;-) und kann nur wiederholen, dass ich mich nicht persönlich angegriffen fühle und auf niemanden sauer bin, aber mich seit dem zurückhalte, damit sich niemand gestört fühlt oder genervt ist von längeren Postings von uns. Das hast Du vermutlich nicht bezweckt mit Deinem Hinweis damit, aber seitdem denke ich vorher nach, ob ich's im Forum schreibe. Hab z.B. Petra auch persönlich gefragt, wie's Jean geht, anstatt im Forum. Früher hätte ich hier gefragt.
LG Denise, die auch Frieden will *eeeehrlich* :-)

Also ich find das soo bescheuert!!!

huhu Petti,das hast du schön gesagt, dass man sich hier über das Forum kennengelernt hat und warum nicht hier die Treffen ausmachen,wo man alle erreicht?

Stimm ich dir voll zu.

Ich wäre gerne bei euch dabei......bin nunmal weit weg. Ausgegrenzt würde ich mich wohl eher fühlen,wenn die NRW-leute sich extern zusammenschließen und dann nur noch da posten und man am Rande nur lesen würde...dass ihr euch trefft oder eine schöne Fahrt gemacht etc.

So wie es läuft..ist doch alles schick...der LESER hat genug Lesestoffe und wem die Thread zu dominieren,macht einen neuen Thread auf..jeder hat doch nun mal Vorlieben auf welche Themen er springt.

Grüßle Jacqui

aus gegebenem Anlaß zum Thema "nix los" im Moment mal ne Frage...

Hallo Tina,

ich finde zwar auch, dass es in letzter Zeit unverhältnismäßig viele Postings zu irgendwelchen Treffen gab, ich fühle mich aber nicht ausgegrenzt. Was aber nichts daran ändert, dass mich die vielen Postings zu "Wer kommt denn nun, wer bringt, was mit, was besprechen wir wo und wann? " usw. einfach wegen ihrer Häufigkeit leicht nerven. Klar, ich klicke drüber weg, aber die Berichte zu den Treffen lese ich dann doch immer neugierig und gucke mir auch sehr gerne Bilder an. Außerdem käme ich als Forumsjunkie nie auf die Idee, mich deswegen hier zurückzuziehen *ggg*

Ich Finde das schon toll, dass es mit Euch NRWlern so gut klappt;-). Wir in B.-W. bzw. Frau Teufel, versuchen ja auch schon ewig ein größeres Treffen hinzukriegen und es ist ja nicht Eure Schuld, dass das bei uns nicht hinhaut.

Ich glaube nicht, dass irgendwer ignoriert wird, obwohl natürlich auffällt, dass Wenigschreiber oft auch wenig Antworten bekommen.

Aber ich finde es extrem schade, dass die Idee eines Gesamtforumstreffens augegeben wurde. Ihr in NRW werdet denken "besser ich treffe mich mit den NRW-Leuten, als auf ein Gesamtforumstreffen zu warten, das eh nie zustande kommt." Ist irgendwo ja auch verständlich. Allerdings sitzen in NRW auch einige der tatkräftigsten Forumsmädels und wenn die kein sooo großes Interesse mehr an einem Gesamtforumstreffen haben, wer soll die Sache dann ich die Hand nehmen? Zu Euren Forumstreffen dazuzustoßen ist für die meisten von uns ja entfernungstechnisch nicht möglich.

Waren nur so meine Gedanken zum Thema. Ich will keinen kritisieren und fühle mich weder ausgegrenzt noch angepisst, das nur mal prophylaktisch *ggg*.

LG Andrea

Wegen Gesamtforumstreffen...

Huhu Andrea!

Also ich sehe das tatsächlich so, daß ein Gesamttreffen hier nie zustande kommen wird. Für mich ist aus den diversen Versuchen einfach als Tenor herausgekommen, daß hier viel zu viele Voraussetzungen/Wünsche zu berücksichtigen wären, als das es klappen könnte. Eine will nicht mit Mann, die nächste nur mit Mann, dann trauen sich manche nicht so weit zu fahren oder alleine mit Kindern unterwegs zu sein, wieder andere würden in keiner Jugendherberge übernachten oder überhaupt mit anderen zusammen in ein Haus, dann wieder keine Gemeinschaftsdusche oder Mehrbettzimmer - also das sind soooo viele Sonderwünsche, daß ich einfach finde, hier ist man allgemein nicht kompromissbereit genug, um sowas zu gestalten. Mein ich nicht persönlich oder will auch niemanden "anpissen" aber in so einem Riesenrahmen kann man einfach nicht so viele Bedingungen aufstellen, weil es dann von vornherein zum Scheitern verurteilt ist. Ich denke, die Priorität Leute zu treffen ist bei den meisten einfach nicht hoch genug als daß sie für ein Wochenende mal ausnahmsweise auf dieses oder jenes verzichten würden oder überhaupt Ausnahmen machen. Das ist für mich das Resumee und ich meine wirklich niemanden persönlich, denn ich sage ja auch immer, daß ich am liebsten mal ohne Mann verreise und auch an den übrigen Männern jetzt nicht so das große Interesse hab *lach*. Aber da würde ich auch ne Ausnahme machen *kicher*.

GLG

Tina

Wegen Gesamtforumstreffen...

Hallo Tina,

ja, ich fürchte, da hast du recht. Als Toyota das letztes Jahr (oder war es schon vorletztes Jahr) mal angeleiert hatte hatte ich ja wirklich Hoffnung. Aber dann konnte sie sich gesundheitstechnisch nicht mehr so hineinknien und keiner hat die Idee weitergeführt. Schade drum.

Liebe Grüße von Andrea

Haargenauso isses, Tina!!!!! LG

to whom it may concern - warum ich zum "Wenigschreiber" wurde

Hallo Ihr Lieben,
dieser Beitrag hat nichts mit NRW zu tun;))) und wird vermutlich seeehr lang;)))
Ich bin diesem Forum seit nun mehr fast fünf Jahren treu. Man kann mich in die Kategorie "ständiger Leser" und "fast nie Schreiber" einstufen. Seit ein paar Wochen schreibe ich aber wieder ab und zu *gelobe Besserung:)*. Aber warum wurde ich zum Wenig- bis fast nie Schreiber? In meiner SS war ich in diesem Forum sehr aktiv. Natürlich hatte auch ich (wie viele andere ja auch) mal hier und da Sorgen und Nöte - überwiegend medizinischer Natur (SS-Diabetes, Probleme mit Durchblutung der Plazenta, zu wenig FW, letztendlich 1 Tag voher geplanter KS etc.). Die Anworten, die ich auf meine Beiträge erhielt waren zum größten Teil sehr lieb. Allderings gab es auch Mitglieder (sind aber inzwischen nicht mehr dabei bzw. habe ich keine Beiträge mehr gesehen) die sich zu höheren berufen fühlten. Da wurde dann vielleicht mal ein Seminar am WE besucht und schon konnte man eine medizinische Diagnose auch schon mal in Frage stellen. Lange Rede, kurzer Sinn...ich wurde immer verunsicherter und ängstlicher (entspricht leider auch meiner Natur) und fing langsam an, alles und jeden in Frage zu stellen. Das machte mich selber wahnsinnig. Mein Mann war auch schon leicht genervt wenn ich ankam mit dem Satz:"aber ein Mitglied aus dem Forum hat gemeint, dass...".
Meine Tochter kam im November 2003 gesund und munter zur Welt:))) Dann hatte ich ein bisschen weniger Zeit zum schreiben. Ein break vom Forum habe ich mir vor ca. 1 1/2 Jahren genommen. Da war ich echt verärgert. Inzwischen hatte ich gelernt, dass ein Forum eben ein (zum größten Teil) anonymes Medium ist in dem eben jeder (ob man es nun für gut hält oder nicht) seine persönliche Meinung äußern darf. Was hat mich verärgert? Ich berichtete von den Schlafschwierigkeiten meiner Tochter und das wir auch das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" besitzen. Alleine diese Äusserung reichte aus, um an den Pranger gestellt zu werden. Ich erhielt sogar PN in denen mir drei Mitglieder mitteilten, dass sie den Ton und die Art der anderen Beiträge nicht gut finden sich aber nicht trauen dies "öffentlich" zu äußern. Ab da an, habe ich (wenn überhaupt) eher "belanglosere Dinge" geschrieben. Eigentlich schade, aber auch Beschimpfungen (ohne Grund!!!) stehe ich eben nicht und das hat auch KEINER nötig! Hinzukam, ich habe herausgefunden das eine Bekannte von mir (ist bei 9Monate in einem anderen Forum) es mit der Wahrheit nicht allzu ernst nimmt und zusätzlich auch noch private Dinge ihrer Bekannten (also auch meiner Fam.) ausplaudert (und das nicht einmal Wahrheitsgetreu z.B. Job vom Mann, Wohnsituation etc.)
Fazit: Ich bin jetzt wieder dabei. Habe mir nochmal allgemein Gedanken zum Forum gemacht und kann jetzt mit vielen besser umgehen.
So, jetzt habe ich Euch lange genug (von was auch immer) abgehalten.
Ich wünsche Euch alles Gute und freue mich wieder dabei zu sein:)))
LG, Suzy

to whom it may concern - warum ich zum "Wenigschreiber" wurde

Hallo Suzy,

als die Hexenjagd auf Sputtnicky wegen dieses Buches lief wäre ich hier auch fast ausgestiegen. Ich finde sowas einfach UNERTRÄGLICH, dass sich manche Leute als Richter aufspielen müssen.

LG Andrea

aus gegebenem Anlaß zum Thema "nix los" im Moment mal ne Frage...

Hallo,
also ich bin ja sowieso ein Quereinsteiger hier und noch nicht so lange dabei wie viele andere...
Mich stört es aber gar nicht, wenn ihr euch über Treffen ect. unterhaltet....
Ich freue mich, dass ihr euch gefunden habt und euch gut versteht und da dürft ihr meinetwegen auch öffentlich drüber reden :)
Ich lese eure Beiträge auch oft, weil ich ein Naseweis bin ;)
Ich denke mal, wenn ihr alles privat bequatschen würdet, dann wäre hier weniger los :)
Ich persönlich finde nicht, dass du oder die andern hier dominieren wollen, möglicherweise empfinden einige die Leute die viel schreiben, so wie du, als dominat?
Keine Ahnung, ich empfinde es nicht so und freue mich, dass es Vielschreiber gibt, denn ich lese gern, auch wenn ich nicht immer zu allem was zu sagen hab ;)
LG Nicole

Last but not least hier mein Senfchen

Hallo Tina,

eigentlich ist es doch sehr schön, wie sich das hier im Forum entwickelt hat, aber ich für mich persönlich bin über das Stadium hinweg, dass ich enttäuscht bin, wenn wenige oder keiner auf meine postings antwortet. Einige hier aus dem Forum nehmen Anteil an meinem Leben, ohne dass sie mir immer antworteten, das empfinde ich als super wertvoll.

Tja und der Rest, ob sich Jemand ausgeschlossen fühlt oder nicht bei einigen Beiträgen, ich glaube, dass ich hier bewusst keinen ausschließe, bevorzuge bzw. mir das Recht herausnehme hier öffentlich zu machen, welche Arten von Beiträgen ich als richtig oder falsch empfinde. Aber neben diesem Forum habe ich noch ein wirkliches und sehr intensives Leben mit realen Menschen und nicht immer finde ich Zeit, auf alle Beiträge zu schreiben, da bewundere ich dich schon, um deine freie Zeit *gg

Es ist doch ein freies Forum und wir alle sind doch diejenigen, die dieses Forum ausmachen. Aber von Zeit zu Zeit tut es eben auch mal gut, Klartext zu sprechen. Also wenn hier doch so viele an einem Gesamtforumstreffen interessiert sind, dann sage ich hier auch noch mal ganz deutlich: Elena und ich sind bereit auch weiter weg zu fahren, wenn es die Zeit und das Geld zulassen, ich würde nämlich super gerne mal nach Erfurt oder auch nach Berlin *winkeandieBerliner! Und selbst woanders hin würden wir machen….

Für mich gab es auch mal ne Zeit, wo ich mich hier weniger wohl gefühlt habe, aber im Nachhinein war ich mit mir selber auch nicht so im reinen, aber ich kann auch nur für mich sprechen.

Also, ich freue mich auf den Zickenalarm Nordsee mit allen Höhen und Tiefen, das kann mir keiner nehmen ;-)

GLG Suzi

aus gegebenem Anlaß zum Thema "nix los" im Moment mal ne Frage...

Liebe Tina!
Ich sehe mich hier als Aussenseiter(nicht negativ gemeint) weil mich ja in euer Forum vor langer zeit etwas eingenistet habe,weil Fabian ja am 9.09. geboren wurde und in unserem Stammforum wurde es leider immer weniger.
Ihr habt mich damals toll aufgenommen,bei euch war immer was los und ich bekam immer wieder Antworten wenn mal was fragte.
Ich gehöre zu denen die jeden Tag lesen und fast jeden Tag versuchen auf Beiträge zu antworten.Ich stelle eher weniger eine Frage,ich kann auch nicht mit Sprüchen dienen oder sogenannte *Sinnlosposting*.
Mich persönlichen stören keine Posting wenn es um ein Treffen von euch geht,weil bei sowas ja nicht mitmache .
Ich denke aber manchmal das durch die *gefunden* Gruppen (man kennt sich besser,weiß ja wirklich wie der andere ist) auch ein Spalt bildet(wenig und viel Schreiber).Dann schreiben Leute(meine dies allgemein) ein Posting und bekommen ganz viele Antworten drauf.Und wenn man als wenig Schreiber dann mal ne Frage hat bekommt man manchmal nur ganz wenige Antworten bis keine .Das ist mir bei meinen Beobachtungen aufgefallen.Oder man bekommt eine nicht so nette Antwort(die man evt. bloß falsch auffaßt).
Sowas schreckt irgendwo doch ab und die die eh schon wenig schreiben ,schreiben dann gar nicht mehr.
Ich weiß jeder hat andere Ansichten darüber aber man verliert wirklich die lust irgendwo mitzuschreiben wenn man kaum Antworten bekommt.Und so denke ich geht es bestimmt einigen.
Mich stören eigentlich auch nicht die ganz privaten Mails,manchmal hab da auch einfach mitgelesen,nur manchmal fand es viel und kann mir gut vorstellen das es anderen auch so ging.Jeder sieht sowas ja aus einer anderen Sicht,aber schlimm ist dies nicht.
Dies ist ein freies Forum und jeder darf und soll schreiben was er möchte,es darf nur nicht angreifend oder verletztend sein.
Ich persönlich würde mir nur manchmal wünschen das wenn wenig Schreiber schon was schreiben auch solch Resonance(wir das so geschrieben??) bekommen wie die die fast immer hier sind.
Liebe Grüße wurmel mit fabian -bestimmt habe wieder keine Absätze im Text,lasse beim schreiben auch große Absätze aber wenn abschicke sind diese weg:-( warum weiß leider nicht

aus gegebenem Anlaß zum Thema "nix los" im Moment mal ne Frage...

huhu tina!

ich bin ja eh kein vielschreiber und auch bei treffen eher mitläufer als organisierer :-) besonders zur zeit.

das einzige, was mir manchmal nicht gefällt, ist das thematisieren vom kleinen mückchen bis zum elefanten *g*

es ist mir egal, wer sich hier @postings bis zum abwinken liefert, oder wer treffen über zig seiten plant und auch damals hat mich fsk nicht genervt, obwohl ich nicht mitgemacht habe.

es kostet doch nix!!!! ist hier öffentlich, muss nicht von allen bezahlt werden und ist doch immer nur phasenweise!!! was solls also. beiträge über"scrollen" wird noch jeder schaffen.

ich bin schon von anfang an hier und habe mir viel helfen/rat geben lassen und hoffentlich auch mal helfen können...das hab ich immer toll gefunden...die schattenseite ist eben...wir sind frauen *ggg*...da werden solche sachen eben zum thema, leider!

ich glaube nicht, das männer sich darüber gedanken machen würden, ob hier jemand zuviel an einzelne schreibt oder jemand andere ausgrenzt. :-)

ich persönlich schreib immer phasenwiese mehr oder weniger und hab auch kein schlechtes gewissen, wenn mich ein beitrag mal nicht interessiert und ich nicht antworte. manchmal sind die antworten auch schon gegeben worden, dann sag ich eben nix mehr dazu, warum alles doppelt schreiben.

unterm strich fühlt sich jeder mal angep***, ist mir ja auch schon so gegangen...man muss es eben nur nicht übertreiben.

und ohne unsere vielschreiber, egal ob dominant oder nicht, wäre sicher oft noch weniger los.

also....alles wird gut.

glg

ilka

aus gegebenem Anlaß zum Thema "nix los" im Moment mal ne Frage...

Hallo Tina,
mir ist das ehrlich gesagt egal ob ihr und wie oft ihr wegen eurer Treffen postet. Ist doch ok so. Ich hab eh wenig Zeit hier zu sein und in der Zeit lese ich alles schnell über und antworte da wo mir was einfällt. Wenn mich ein Posting nicht interessiert, dann überlese ich es einfach.
Was mir aber auffällt ist dass manche wirklich wesentlich mehr Antworten auf eine Frage erhalten als andere. Aber das ist wohl normal und stören tut es mich auch nicht.
Ich war damals froh so nett aufgenommen zu werden und erhalte immer Rat, wenn ich welchen brauche und das macht ein gutes Forum aus :-)
LG Sally

aus gegebenem Anlaß zum Thema "nix los" im Moment mal ne Frage...

Hi Tina,
ich bin einfach weniger hier, weil ich seit gut einem Jahr mehr arbeite und somit (noch) weniger Zeit habe als vorher. Und dann kommt noch dazu, dass meine Begeisterung Postings zu verfassen, oder darauf zu antworten, auch zur Zeit geringer ist. Das war in den 4-5 Jahren, die ich nun schon hier bin, immer mal wieder so und wird sich auch wieder ändern. :)
Jedenfalls freue ich mich nach wie vor, dass es dieses Forum gibt und lese auch recht regelmäßig mit.
Ich würde zu einem Gesamttreffen fahren, habe aber null Zeit, die Organisation zu übernehmen. Vor allem störe ich mich aber auf keinen Fall an "lokalen" Treffen, im Gegenteil, das ist doch super! ;)
Die ganzen @blabla-Postings stören mich auch nicht. :)
Ich zähle auch nicht mit wieviele Antworten auf meine eigenen Posting kommen. *ggg*
Und leider antworte ich auch nicht auf alle Posting aus oben genannten Gründen. *ggg*
Viele Grüße
Gabi

aus gegebenem Anlaß zum Thema "nix los" im Moment mal ne Frage...

Hallo,

hab das jetzt nicht gelesen und kann es auch nicht nach vollziehen, das es der Grund sein könnte, hier nicht mehr zu schreiben. jeder kann schreiben was er möchte und ich fühl mich auch nicht ausgegrenzt. Ich selbst komm grad auch nicht soviel an den PC und ich hab auch nicht immer was zu berichten. Manchmal lese ich nur mit und wenn ich auf was antworten kann, tu ich es auch.

Ich ergreife vor Euch "NRW" Mädels nicht die Flucht.

LG vom sonnenblümle

aus gegebenem Anlaß zum Thema "nix los" im Moment mal ne Frage...

Hallo Tina,

mich stören weder Treffen-Postings noch @-Postings - warum auch?

Was mich stört (aber das stört mich im echten Leben auch) sind Andeutungen - wer A sagt muß auch B sagen ist meine Devise, aber wie gesagt, dass stört mich, egal wo.

Und wieso hier etwas Flaute ist? Keine Ahnung, aber das ist doch hin und wieder mal so und gibt sich wieder.

Außerdem sind wir bestimmt immer noch das Forum mit den meisten Seiten, oder? Wir sollten mal Quali bitten, ihre Statistiken zu veröffentlichen, so nach dem Motto

- meiste Seiten

- längste Threads

- meiste aktive Schreiber etc. Das fände ich witzig. ;-))

LG Katrin, oft zu müde zum Schreiben, und heute etwas enttäuscht wegen der Wiegeliste-Geschichte :-(

aus gegebenem Anlaß zum Thema "nix los" im Moment mal ne Frage...

Huhu Katrin!
Was meinst du mit Andeutungen denn? Klär mich bitte mal auf!!
GLG Petti

aus gegebenem Anlaß zum Thema "nix los" im Moment mal ne Frage...

Hallo Petti,

sowas hier zum Beispiel:

jetzt muß ausgerechnet die arme Ina herhalten *lach*

Oder wenn geschrieben wird im Sinne von "das kann ich aber jetzt noch nicht sagen", oder wenn ich schreiben würde "gell, Petti, Du weißt ja schon bescheid, aber hier im Forum will ich es nicht schreiben".

Vermutlich kann ich sowas nicht leiden, weil es mich waaaaaaaaaahnsinnig macht, wenn ich nicht immer über alles im Bilde bin. *gggg* Aber wie gesagt, das nervt mich auch im wahren Leben, vermutlich weil meine Mutter Meisterin darin war, Andeutungen zu machen aber auf Nachfragen nicht bereit war, mit dem "Ganzen" rauszurücken.

Also nix, wieso ich hier jetzt nicht mehr schreiben würde!!!

LG Katrin

....ach da wollte ich auch noch nachlesen...

Huhu KAtrin!

Sollte ich da was raussuchen? Möchtest Du das noch machen? Ein Forum oder ne ganz normale Excel-Liste an alle Teilnehmer? Oder gar nix mehr? Muß mal im Katina-Posting suchen - bin gar nicht auf dem Laufenden...

GLG

Tina, die sich lieber montags wiegt :-)))

....ach da wollte ich auch noch nachlesen...

Hallo Tina,

vielen Dank, hat sich erledigt. Ich hatte schon mit Phinja per Mail korrespondiert, sie wollte mir ihre Liste zukommen lassen.

Aber da wir keine zwei Listen brauchen, werde ich mir jetzt die Mühe nicht mehr machen.

LG Katrin

Frage mich nur wie die "Genervten" es besser machen würden???

Hallo.

Allen denen die sich genervt fühlen,dass hier im Forum Absprachen getroffen werden:Wie würdet ihr es denn machen, wenn in eurem Umfeld 10 Mamas von hier wohnen würden, und ihr würdet euch deshalb zwischendurch treffen? Jedem einzelnen ne PM? Na, Klasse Idee. Wieviele soll man denn da schreiben, wenn man sich nicht sofort einig ist???

Wollte erst gar nix dazu senfen.Echt. Ist mir alles inzwischen viiiiel zu blöd. Hätte nie gedacht, dass dieses Forum mal einem Hühnerstall gleicht! Aber zwischendurch hat man schon das Gefühl dass es so ist. Und wer sich JETZT angesprochen fühlt, ,na der fühlt sich halt angesprochen.

Da schreibt man sich hier seit der SS und nur weil manche sich kennenlernen *freu* sind andere am rumzicken??? Was für ein verdorrichter Quatsch!

Werde auch weiterhin fragen und antworten, wenn es um Treffen geht. Ob die NRW`ler...oder das Gesamtforum.....Aber ich verspreche auch Hoch und Heilig, nie hier rumzuzicken, wenn sich die Hessen, die Berliner oder die Schwäbschen Mädels treffen ...auch nicht, wenn sie das öfter tun sollten...Hey, nehmt euch ein Beispiel....WIR NRW´LER *ironiepur*( so langsam wird hier NRW`ler zum schimpfwort....) schaffen es doch auch Treffen hinzubekommen.

Und nun ruhig Blut....Stress ist nicht gesund *G*.

Aber erwartet bitte nicht, dass wir zu...5...6...7..8...usw. Mütter hier unsere Treffen versuchen per PN oder Handy oder Telefon zu organisieren, wenn es so hier viel einfacher ist.

LG,ina

aus gegebenem Anlaß zum Thema "nix los" im Moment mal ne Frage...

Hallo Tina, na nun kommt ja Leben in die Bude *gg* Also mich persönlich stören diese Treffen-Posting oder Von-Mädel-zu-Mädel-Posting nicht. Wenn es mich nicht interessiert oder betrifft, dann überlese ich halt.

Ich lese momentan tagsüber mehr oder weniger regelmäßig mit. Oft denke ich dann, ich antworte abends, wenn die Kinder schlafen und mach es dann doch nicht, weil ich entweder was anderes erledige oder auch schon schlafe.

Ich finde aber nicht, dass hier jemand dominiert. Klar gibt es viele, die viel schreiben und andere - mich eingeschlossen - weniger. Ist halt auch immer ein Zeitproblem.

Ich find's schön, dass Ihr Euch jetzt öfter treffen wollt. Irgendwie macht es für mich den Eindruck, dass es ein Mal geklappt hat, alle es toll fanden und dadurch auch die Bereitschaft eines evt. Kompromisses gesteigert wurde. Ist doch Klasse. Ich hatte auch mal überlegt, NRW ist ja nicht so weit weg, aber dann doch wieder zu weit, nur auf einen Kaffee rüber zu kommen. Vielleicht, wenn Alina mal größer ist. LG Jeanette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen