Suchen Menü

aus gegebenem Anlaß: Umfrage Grippeimpfung Erfolg JA / NEIN???

Da es wohl hier so einige erwischt hat, interessiert es mich: Diejenigen, die sich gegen Grippe haben impfen lassen - seid Ihr verschont geblieben?
Ich meine jetzt echte Grippe ( Fieber, Gliederschmerzen & Co) und nicht eine fiese Erkältung, die einen ähnlich niederstrecken kann, aber eben KEINE Grippe ist!!!
Ich lasse mich seit ca. 7 Jahren impfen und habe seitdem tatsächlich nie eine Grippe gehabt, obwohl ich jobbedingt jeden Tag in Arztpraxen und Krankenhäusern angeniest und angehustet werde. Erkältung schon, aber eine echte Grippe definitiv nicht.
Für mich ist das ein wirklicher Erfolg und ich werde mich weiterhin jeden Herbst impfen lassen.
Wie sieht es bei Euch aus, Ihr Geimpften? Neugierige Grüße, Anke
Bisherige Antworten

aus gegebenem Anlaß: Umfrage Grippeimpfung Erfolg JA / NEIN???

Ich lasse mich nicht impfen und kann mich nicht erinnern, wann ich mal ne echte Grippe gehabt hätte.
Viele Grüße,
Christine

aus gegebenem Anlaß: Umfrage Grippeimpfung Erfolg JA / NEIN???

Hi Anke,
naja, so oft bekommt man eine Grippe ja auch nicht. Ich hatte in meinem Leben erst eine. Und als ich noch im KH gearbeitet habe, war ich auch nie krank, der Kontakt scheint also eher eine abhärtetende Wirkung zu haben.
Also Toi, toi, toi dass es Dir weiterhin so gut geht :-)
LG Maren (nicht gegen Grippe geimpft)

aus gegebenem Anlaß: Umfrage Grippeimpfung Erfolg JA / NEIN???

nicht gegen Grippe geimpft und bisher auch keine gehabt.
Dafür unzählige Male einen grippalen Infekt.
LG Tina

ungeimpft und nie eine Grippe :-)) LG Nicole

aus gegebenem Anlaß: Umfrage Grippeimpfung Erfolg JA / NEIN???

hallo anke,
ich hatte noch nie eine grippe. und geimpft bin ich nicht.
glg
conni

aus gegebenem Anlaß: Umfrage Grippeimpfung Erfolg JA / NEIN???

Hi Anke!
ich habe mich noch nie gegen Grippe impfen lassen. Hatte aber auch nie eine!
Eigentich bin ich nie karank, außer jetzt wo Joy im Kindergarten ist. Da schleppt sie andauernd etwas an.
LG Jessi

aus gegebenem Anlaß: Umfrage Grippeimpfung Erfolg JA / NEIN???

Ich hatte überhaupt noch nie eine Grippe. Lasse mich jetzt seit 5 Jahren impfen (wird im Büro angeboten).
Hier gingen schon mehrere Grippewellen durchs Haus aber bisher hat mich keine erwischt. Ob das ohne Impfung anders wäre, weiß ich natürlich nicht.
Josella

aus gegebenem Anlaß: Umfrage Grippeimpfung Erfolg JA / NEIN???

Hallo Anke,
ich bin nicht geimpft und würde es auch NIE tun (darf ich gar nicht wg. meiner Autoimmunkrankheit). Ich hatte einmal eine echte Grippe, als ich 19 war. Seither nicht mehr. Ich hab so ein bis zwei mal im Jahr nen starken Schnupfen, aber so gut wie nie Fieber oder Husten; max. Halsweh.
LG, Karin (die Impfgegnerin)

aus gegebenem Anlaß: Umfrage Grippeimpfung Erfolg JA / NEIN???

Hallo Anke!Ich hatte einmal eine echte Grippe, das war fürchterlich (1 Woche 40 Fieber und ewig gebraucht um mich wieder zu erholen) und den nächsten Winter habe ich mich dann vor lauter Angst noch einmal eine zu bekommen impfen lassen.Danach aber nie mehr und ich hatte gsd. nie wieder eine Grippe (zwar oft erkältet im Winter, aber nie was Schlimmes).Was ich weiss, empfehlen sie die Impfung eher für "Risikogruppen" (Ältere, Frühgeborene, chronisch Kranke....).Bin zu dem Thema Impfen aber neutral eingestellt - jeder wie er will.Lg Sonja

aus gegebenem Anlaß: Umfrage Grippeimpfung Erfolg JA / NEIN???

Hallo Anke,
kann ich nicht so recht sagen. Vor Tobis Geburt haben mein Mann und ich uns nie impfen lassen und hatten trotzdem keine Grippe, obwohl wir jeden Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Seit Tobis Geburt lassen wir uns und Tobi impfen (die Kinderärztin hat uns empfohlen, Tobi impfen zu lassen, weil er als ehemaliges Frühchen besonders gefährdet ist und hat uns Eltern bei dieser Gelegenheit geraten, uns gleich mit impfen zu lassen, um erst gar keinen Grippefall in der Familie zu haben). Keiner von uns hat je eine Grippe gehabt - ob das aber an der Impfung liegt oder einfach daran, dass wir wie in den Jahren zuvor sowieso keine Grippe bekommen hätten, weiß ich nicht.
Viele Grüße
Stefanie

aus gegebenem Anlaß: Umfrage Grippeimpfung Erfolg JA / NEIN???

ich hab mich ja seit 24 jahren nicht mehr impfen lassen *hüstel*, bin aber prinzipiell seitdem auch grippefrei, jedoch nicht erkältungsfrei.
ist diese impfung nicht gegen eine grippeart, die es hier eh nicht so wirklich gibt?!? mir war so... .
naja. ich bin jedenfalls gesund und munter. und so eine kleine grippe kann doch auch mal ne nette auszeit bedeuten - tut der seele gut, so man dann auf seine ruhe besteht. ich seh das ja alles immer sehr psychologisch mit den krankheiten. aber wie auch immer. hauptsache glücklich, gell? :)
lg,
sandy - nur vom raucherhusten betroffen ;))

Nee, Du, sowas tut der Seele ganz bestimmt nicht gut

Zumindest wusste weder meine Seele noch mein Körper wo oben und unten ist, als ich die echte Grippe hatte.
LG Maren

aus gegebenem Anlaß: Umfrage Grippeimpfung Erfolg JA / NEIN???

hallo anke,
ich müsste mich impfen lassen. schließlich falle ich schon unter die kategorie "chronisch krank" und haben zudem jeden tag mir sehr vielen studenten zu tun. das problem: immer, wenn ich dran denke, bin ich gerade irgendwie angeschlagen (aktuell magen-darm-grippe) und wenn ich fit bin, dann renne ich so viel hin und her, dass ich es ehrlich gesagt echt vergesse. wenn ich dran denke, dann renne ich nächste woche noch schnell los und lasse mich impfen.
lg
anja

ach ja - die letzten jahre ungeimpft und ohne grippe, lg anja

aus gegebenem Anlaß: Umfrage Grippeimpfung Erfolg JA / NEIN???

Hallo Anke,
ich bin nicht geimpft, keiner hier in der Familie.
Ich hatte seit nem Jahrzeht keine Grippe mehr, aber halt mal satte Erkältungen diemich nieder strecken.
Bei meinem Mann das selbe. Als ich ihm grad von der Umfrgae erzählte kam ihm nur ein Gedanke- ne Grippe hatten wir nur in der Zeit als wir noch Raucher waren.
Die Kinderleins hatten auch noch keine Grippe und ich werde nicht impfen, bis jetzt hat mich noch niemand davon überzeugen können.
Bei älteren Menschen oder sehr Anfälligen würde ich es machen, aber hier ist alles fit ;O).
GLG Tanja und Co.
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen