Suchen Menü

aus gegebenem Anlass :-(((((((((((

...redet Ihr über das, was grad mit "Mirco" passiert mit Euren Kindern??

Was sagt Ihr,wie, und wieviel sagt Ihr, wie geht Ihr damit um,...??

Ich bin schon wieder so fassungslos und traurig, denn die Hoffnung sinkt ja, dass er noch lebend und gesund gefunden wird. Ich hab Angst um unsere Kinder...

TRaurige Grüße

Kati

Bisherige Antworten

aus gegebenem Anlass :-(((((((((((

Hallo Kati,
bei uns ist das kein Thema im speziellen. Talissa bekommt das nicht mit, sie guckt kaum Fernsehen. Natürlich reden wir da allgemein drüber : geh nicht mit jemanden mit, wenn es nicht mit Mama und/oder Papa abgesprochen ist...auch nicht mit Leuten, die du kennt.
Talissa hat schon ein Handy (Kinderhandy mit Mama-, Papa-, VIP- und Notruftasate) und weiß auch, dass sie das einsetzen soll, wenn etwas sein sollte.
LG, Nicki

aus gegebenem Anlass :-(((((((((((

Liebe Kati,
wir reden mit unserer Tochter ganz offen darüber, sie hört/guckt/liest auch die Nachrichten, so daß sie da auch informiert ist. So habe ich das immer gehalten und so werde ich es auch weiterhin tun. Sie ist unerschrocken und hat ein tolles Selbstbewußtsein, aber es kommt sicher immer auf den Charakter des Kindes an, wir haben das ja von Anfang an so gehandhabt. Wenn sie ein zartes Gemüt gehabt hätte, würde ich es nicht tun.
Ich kenne eine Mutter, die ist mal einen Umweg gegangen, als sie gesehen hat, dass jemand vom Pferd gefallen ist und sich jemand den Arm gebrochen hat, damit das Kind "sowas" nicht sieht. Ich gehe dann eher hin und frage, ob man helfen kann, mache evtl. eine Erstversorgung und rufe den Arzt. Natürlich sehen dann Kinder auch mal wie etwas aussieht, aber ich möchte mein Kind in der Realität aufwachsen lassen. Ich führe dann gerne Gespräche und erkläre, wenn gewollt.
Wegen des Mirco Themas, da habe ich mit ihr mal so einen Kurs besucht
baumgartl-seminare
das hat sehr geholfen und ich freue mich schon auf den Aufbaukurs. Natürlich gibt es keine 100% Garantie, dass nichts passiert, aber sie lernen einen Menge, im Umgang mit allen Menschen, auch wie man sich gegen andere Kinder wehren kann.
Liebe Grüße Beau
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen