Suchen Menü

aus dem naehkaestchen...

so, jetzt habe ich schon auf zwei beitraege geantwortet, was fuer mich treulose tomate ja schon extrem gut ist ;-)! dann berichte ich auch noch kurz, was bei mir im moment so los ist...
in zwei wochen wird geheiratet! hoffe, ich habe an alles gedacht!
eine woche danach fahre ich zu einem workshop nach edinburgh, denn ich bin dabei eine doula zu werden. leider muss ich bis dahin noch x buecher und artikel lesen und ich weiss ueberhaupt nicht wann und wie! ich bin abends so muede, mir fallen immer schon auf dem sofa die augen zu! jetzt habe ich natuerlich bammel, dass ich auf dem workshop diejenige bin, die sich am wenigsten vorbereitet hat... mal ganz davon abgesehen, dass ich das erste mal komplett von meinen kindern weg sein werde! ich war noch nie auch nur eine nacht von beiden getrennt und von zac nur, als jonah geboren wurde und dann zweimal im krankenhaus war. richard sagt, ich solle es geniessen, aber ich schaetze mal, ich werde die zwei (aehem drei, ich sollte meinen mann in spe nicht vergessen!) richtig doll vermissen.
dann haben wir noch die windpocken im haus. erst zac ueber ostern und jetzt hat jonah die pocken, leider 10mal schlimmer.
mittwoch beginnt fuer zac so eine art kindergarten, er kann jeden nachmittag von 13 bis 15.25 uhr dorthin. nicht gerade viel, aber immerhin umsonst und es gibt mir ein bisschen zeit fuer jonah oder aber fuer mich, wenn jonah mitspielt und einfach schlaeft ;-)))
so, ich hoffe es nimmt mir niemand uebel, wenn ich so selten auf beitraege antworte, aber ich lese immer fleissig mit und gelobe - wie so oft- besserung!
glg margit
Bisherige Antworten

aus dem naehkaestchen...

Hi Margit!
Das klingt ja spannend, heiraten und Doula werden. Kennst Du denn deinen ersten Einsatzort schon? Mir würde das ja schwer fallen, ich würde wohl eher das Baby betüddeln wollen, als die Mama *g*
Für die Hochzeit alles Gute!
LG Conny

aus dem naehkaestchen...

danke conny! leider habe ich noch keine "klientin". ich haette das letztes jahr schon machen sollen, da haben alle meine freundinnen hier ihr zweites kind bekommen und so haette ich so viel erfahrung sammeln koennen!!!! aber ich sehe es auch als vorbereitung um hebamme zu werden. dafuer muss man hier drei jahre an die uni und geldmaessig muss ich warten bis zac mit 5 in die schule kommt. das ist der vorteil an ganztagsschulen, da ist die kinderbetreuung nicht mehr so furchtbar teuer wenn man vollzeit arbeitet... glg margit

aus dem naehkaestchen...

Hallo!
Ich freu mich, etwas von Dir zu lesen. und ein grosses Lob fuers Antworten auf die Beiträge!
Erstmal: Ich wuensche Euch eine ganz tolle Hochzeit. Alles Gute und einen wunderschönen Tag!
Doula-Kurs ist ja klasse. Sowas bräuchte man hier auch.
@Edinburg: Ja, Du wirst sie vermissen, aber es wird Dir auch gut tun, mal was komplett anderes zu tun und zu sehen.Ich kenn das aus eigener Erfahrung. Ausschlafen, an gedeckten Tisch setzen, geistige Nahrung bekommen, dass sind alles tolle Dinge. Und versuch halt jeden Tag etwas zu lernen und den Rest auf dem Flug ;-)
LG Leena

aus dem naehkaestchen...

zum glueck kann ich mich einfach in den zug setzen, dann ist es noch stressfreier! wow, drei stunden zugfahrt ohne einem kleinkind hinterherzujagen, entspannung pur! ich freu mich drauf ;-)
lg margit
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen