Suchen Menü

aus aktuellem anlass auch noch ne umfrage habe

... gestern drehte sich ja alles ums thema hochzeit.
so, nun isses ja so, dass man sich das im vorfeld immer alles so toll ausmalt, wie es sein wird, wenn man erstmal gefragt wird und dass man ja fast nur darauf "wartet" mal verheiratet zu sein.
nun isses so weit, ich bekam meinen antrag und es überschlugen sich meine gedanken, ehe ich erstmal ein ja herausbrachte.
an jenem tag war ich ja eigentlich nur ein ganzes paket glück.
so gestern hab ich nun eine flut von postings von euch bekommen, war mit dem thema den ganzen tag intensivst beschäftigt...
... und auf einmal bemerke ich auch soetwas wie einen ANFLUG von panik.
ich meine, ich weiß dass ich will, dass er der richtig ist, dennoch bekomme ich ganz, ganz klitzekleine kalte füße, bzw. angst.
ich hab mir mich vorgestellt, wie ich vor dem standesbeamten ja sagen werde und während ich das bild vor meinen augen hatte, bekam ich panik, ich könnte kein ja hervorbringen oder dass heiraten ja wirklich nur die anderen tun und nicht man selbst. ob das überhaupt zu mir passt.
dass das ja ein gewaltig großer schritt ist, den man da geht...
und und und...
hattet ihr auch solche ängste oder habt ihr alles ganz locker easy "durchgezogen"...
es erinnerte mich an meine schwangerschaft. da träumt man davon, wie es ist, wenn man nen positiven test in händen hält, wartet auf diesen tag x.
dann ist es soweit, du läufst tagelang wie in trance durchs leben, freust dich wie blöd.
und dann auf einmal zwei, drei tage später die panik, ob ich das alles packe, ob das kind ja gesund sein wird, ob man reif genug dafür ist und und und...
gerade so fühle ich mich heute... uff...
jasmin
Bisherige Antworten

Finde ich ganz normal...

Hi Jasmin,
finde diese Phase ganz normal. Hatte ich zumindest auch - gerade dann als wir es allen gesagt haben... war schon ein komisches Gefühl - gezweifelt ob die Entscheidung richtig ist habe ich dennoch nicht.
Stephan hat mich am 31.12.1999 gefragt ob ich Ihn heiraten möchte und dann gings weiter zur Silvesterparty - ich stand auf jeden fall ganz schön neben mir.
Bei meiner Schwester war es dann ganz genauso - verlobung unterm Eifelturm und dann rief sie mich an und sagte nur PANIK!!
Also wie schon geschrieben - ist glaube ich normal - ist halt einfach ein großer Schritt den man da geht....
Grüße Gina

Absolut ok.....

....wie Du Dich fühlst, Jasmin. ;-)
Ich hatte sogar am Tag der Hochzeit noch Zweifel, ob das alles richtig ist. Der Tag hatte sowas "Endgültiges". Und dabei habe ich meinen Olili heiß und innig geliebt. ;-)))
Ruuuuhig Blut....wir sind ja alle bei Dir. *mutmach*
LG, Claudia

Jepp, hatte ich auch. Völlig normal ;-) GLG

völlig in Ordnung....

...diese "Panik". Damit bist Du nun wahrlich nicht allein ;-)
Mein JA waren sowohl auf dem Standesamt und in der Kirche laut und deutlich zu hören *g* Letzten SA bei unseren Freunden habe ich weder von ihm noch von ihr ein "JA" gehört, aber der Pfarrer war zufrieden ;-) Die beiden hatten ihr Ehegelöbnis sogar auswendig gelernt und in der Kirche "vorgetragen" --> er hatte zwischenzeitlich seinen Text vergessen und sie konnte vor lauter Tränen gar nicht mehr sprechen. Also dazu wäre ich in dem Moment auch nicht in der Lage *lach*
Carola *:o)

nee, hatte ich nicht , weeeiiiil...

ich ja schon mal verheiratet war! nach der scheidung wollte ich nur NIE MEHR heiraten *hüstel*!
mein fazit: sag niemals nie und raus kommt man aus der geschichte immer wieder *g*.
glg annett

*gg*

wir haben ja in florida geheiratet und ich wollte einen tag vor der hochzeit nach hause fliegen weil ich panik hatte *gg*
ich habe aber keinen flug bekommen : )) war ja auch gut so!
also, keine panik, alles ganz normaaaaaal :)
drueck dich, Melanie schon ganz nervoes auf montag !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen