Suchen Menü

aus Britta und Severin wird --- wusel78

Hallo,
für Euch zur Info, dass ich ab sofort hier unter wusel78 auftauche, ist einfach ein wenig anonymer und ich bin jetzt viel im "ich will schwanger werden" Forum unterwegs und gebe dort Infos preis, die Kollegen/Bekannte nicht unbedingt etwas "angehen", somit dieser anonymere Name.
LG Britta
Bisherige Antworten

aus Britta und Severin wird --- wusel78

Mensch das ist ja schöööööööööööööön zu lesen!!!
Hoffe sonst geht es euch soweit gut???
vor allem die Tatsache das du dich jetzt in dem Forum aufhälst ist doch super.
Ich habe angefangen zu arbeiten und geniesse das sehr. Ist zwar ab und an bisschen stressig und ich fühl mich dann bisschen überfordert aber es geht.
Letztens habe ich mir sagen lassen müsse ich sei keine richtige Mutter!!!! Eine richtige Mutter geht einfach nicht arbeiten, mensch das hat gesessen!!! Das schlechte gewissen kam wirklich bedrohlich hoch!
Aber sonst läuft bei uns alles super.
Ich bin ja mal gespannt wann du die frohe Botschaft verkünden kannst.
Wie geht es denn deinem grossen Jungen???
LG Alex :THUMBS UP: :ROSE:

aus Britta und Severin wird --- wusel78

Hallo,
wird sicher was dauern bis ich die "frohe Botschaft" verkünden kann. Ich habe ja eine chronische Schilddrüsenerkrankung, hinzu kommt momentan ein wirklich sehr unregelmäßiger Zyklus (nehme jetzt seit 1 Monat Mönchspfeffer) und viel Stress im Job, leider alles keine wirklich förderlichen Dinge wenn man ein Kind bekommen möchte, aber man soll ja optimistisch sein, gelle?
Das mit dem schlechten Gewissen als berufstätige Mutter kenne ich nur allzu gut. Letztens hat ein Kollege theater gemacht, weil ich in einer bestimmten Herbstferienwoche frei haben wollte und da meinte er so Dinge sagen zu müssen wie "als unsere Kinder klein waren, war meine Frau zu Hause" oder " naja, muss man selbst wissen, ob das gut für einen und fürs Kind ist wenn die Frau arbeiten geht" usw. waren noch weniger nette Dinge dabei. Hat mich sehr geärgert, denn bei uns ist es so dass ich arbeiten gehen muss aus finanziellen Gründen.
Severin geht es soweit gut. Er hat ja in der Schule angefangen. Er geht auf eine Freie Schule in die Eingangsstufe und bisher gefällt es ihm dort sehr gut! Viel besser als im Kindergarten weil er in der Schule so angenommen wird, wie er ist. Er ist nach wie vor ein schwieriges und forderndes Kind, aber wir haben auch viel Spaß mit ihm, der alles wieder ausgleicht.
Wie geht es Deinen zwei? Alles in Ordnung?
LG Britta

aus Britta und Severin wird --- wusel78

Ach Britta,
das wird alles schon klappen, denke nicht das es lange dauern wird bei euch. Bin da sehr optimistisch!!
Ja mir fällt es schwer wenn ich die Kinder bringe irgendwie tuen sie mir leid, obwohl es ihnen ja nicht schlecht geht.
Aber wir haben uns gut eingelebt mit der neuen Situation.
Meinen Mäusen geht es super, sie sind so gross und selbstständig da ist unglaublich. So schnell ist die Zeit rumgegangen.
Mira ist ein absoluter kleiner Teufel. Den ganzen Tag nur mist im Kopf *gg*
Und jana ist immer noch unsere kleine Diva das macht sie aber so besonders.
Beide sind jetzt im moment sehr anstrengend aber ich denke das legt sich wieder sobald es etwas ruhiger wird bei uns.
Freut mich aber zu hören das es euch gut geht.
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen