Suchen Menü

aufreg über schwägerin wegen jillian´s sprache und zum glück

hi,

die Tage war jillian bei schwägerin drüben und udo holte sie ab und kommentar von schwägerin: ach die jillian spricht ja schlecht...sie verschluckt ja total viele silben blablabla...ich nur: was ist los? Dieses Kind spricht meines erachtens super...ich die Erzieherin gestern gefragt und sie meinte das selbst 4-5 jährige schlechter sprechen...sie hätte einen großen Wortschatz und sprechen würde sie super. Klar das man von einem 3,5jährigen kind keine 100% grammatik verlangen könnte aber sie wäre super zufrieden. Letztens machten sie schnittlauchquark und die erzieherin fragte die großen mädchen was das wäre (also der schnittlauch den sie in der hand hielt) und keines wusste es und da kam jillian und sagte: ist doch klar-schnittlauch! Sie sagte das war so trocken...echt cool. Und auch ein spiel mit Formen und Farben das spielt sie so super da haben sogar auch 5 jährige manchmal noch probleme mit. Hach das ging runter wie öl. Schwägerin meinte dann gestern als ich ihr das erzählte von wegen ihren MOE blabla...aber hab ja letztens erst ein OAE machen lassen und war i.O. Sie redet manchmal sehr leise und sagt halt: ich habe gegesst anstatt ich habe gegessen aber das sind für mich ganz normale sachen in dem alter!

lg silke

Bisherige Antworten

Warum regst Du Dich denn überhaupt auf?

Wenn Du doch weißt, dass Jillian gut spricht (und sogar die Erzieher im Kindergarten dieser Meinung sind - die werden's ja wohl wissen, haben ja genug Vergleichsmöglichkeiten), dann ist Deine Schwägerin halt doof *ggg*. Weiß die überhaupt, wie Kinder in dem Alter üblicherweise sprechen?!
Meine Mutter nölt auch immer an Constantins Sprache rum. Wenn er aufgeregt ist, redet er einfach sehr schnell und überschlägt sich dann beim Reden, das findet meine Mutter anscheinend behandlungsbedürftig. Ehrlich gesagt, mich macht das nicht mal stutzig, denn ich höre ja auch andere Kinder in dem Alter und kenne keins, dass schon perfekt spricht.
GLG Eva

Warum regst Du Dich denn überhaupt auf?

Huhu!
Ja Felix spricht eigentlich total super, aber er hat auch schonmal das "Stolperstotterproblemchen" ;-))
Also ich bin mehr als nur zufrieden muss ich sagen! Er hat so spät angefangen und spricht heute total prima! Man darf ihn auch verbessern und er spricht es sofort korrekt nach! Diskutieren ist kein Problem mit ihm was allerdings auch seeehr nerven kann*lach*!
Und was bitte heißt perfekt? Also ich denke das kann ich nicht mal für mir behaupten*höhö*!
Ne manche Leutchen sind ein bisl bekoppt ;-)
LG Petti

Warum regst Du Dich denn überhaupt auf?

hi,

na klar weiß die das...hat ja selber 3 Kinder *ggg*....da weiß man das doch...zumal der älteste schon mit einem Jahr puzzeln konnte und sonstwas....

lg silke

Und fehlerfrei sprechen wahrscheinlich mit 7 Monaten, oder?! *ggg*

na klar...was denkst du denn ..ach ja und windelfrei mit 3 Monaten :-))) lg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen