Suchen Menü

aufklärung

ich überlege grade mit meiner freundin ob unsere kinder jetzt schon aufgeklärt sein müssen. sie spielen zwar baby kommt aus dem bauch,aber müssen sie wissen wie es richtig ist und wie es da rein kommt?
ich hab mich irgendwie " verklempt" bei den gedanken daran.
wie macht ihr das?
lg leni
Bisherige Antworten

aufklärung

Hallo Leni,

hast du gelesen das ich dir geantwortet hatte auf deinen Beitrag??

Also aufklärung haben wir schon machen müssen allerdings altersentsprechend. Jana hat genau nach gefragt wie denn die Babys in den Bauch kommen.

Ich habe ihr dann erklärt das Mama und Papa sich ganz doll lieb haben und das dann dabei im Bauch der Mama aus der Eizelle und dem Samen vom Papa ein Baby ensteht das immer grösser wird und dann schliesslich über die Scheide geboren wird.

Weiter hat sie nicht gefragt. Allerdings hat sie dann im KiGa gesagt das Mama und Papa sich im moment nicht so lieb haben auf nachfrage wie sie darauf kommt sagte sie nur ja sonst hätte ich ja shcon längst mal wieder einen Bruder oder eine Schwester...*gg* Dies hat mir die Erzieherin im KiGa erzählt.

Im grunde muss man es vom alter abhängig machen. Aber es gibt ein schönes Buch das heisst. Du kommst auch aus Mama´s Bauch. Ist sehr nett erklärt allerdings auch etwas deutlicher. Jana weis schon das es beim liebhaben schon was mit dem Penis zu tun hat aber genau nachfragen tut sie nicht.

LG Alex

danke,buch ist gekauft :-) lg leni

aufklärung

Hallo,

ich sehe das ähnlich wie Alex, man sollte sie schon aufklären, soweit sie es interessiert, aber Details müssen in dem Alter noch nicht sein, wozu?

Meine Große ist ja schon fast 8 und findet das Thema Kinderkriegen seit längerem schon sehr spannend und spielt auch oft dass die schwanger ist, das Kind kommt usw. Wir haben dazu verschiedene Bücher gekauft bzw. ausgeliehen, z.B. von Willi will's wissen gibt' ein sehr schönes Buch dazu (ich glaube es heißt "Wie die Babies auf die Welt kommen" oder das aus der "Wieso Weshalb Warum" - Reihe "Woher die kleinen Kinder kommen". Allerdings ist mir da auch aufgefallen, dass die Kinder den Teil über die Zeugung gar nicht so groß interessiert, meine finden immer die Schwangerschaft und Geburt viel spannender (bisher zumindest).

LG Anja

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen