Suchen Menü

auf regen folgt sonnenschein...

...oder: hier sieht es schon wieder besser aus. also, ruhe und kein besuch ist echt das zauberwort, carlotta geht es heute viel besser und mir auch. und meine kollegin hat sich emilio nochmal genau angeguckt und findet ihn zwar auch gelb, aber im vertretbaren rahmen. und zuwenig milch kriegt er nicht. er wiegt im alter von 5 tagen bereits mehr als bei der geburt und hat in 2 tagen 100g zugenommen. dass er mir so ruhig erscheint, führt sie darauf zurück, dass ich carlotta als maßstab setze, die von der eher lebhaften sorte ist. dieses kind guckt -wenn er überhaupt mal wach ist- einfach zufrieden in die welt und lässt sich nach dem stillen einfach weglegen. das kenne ich ja von carlotta gar nicht, die ruderte immer wild mit ihren armen und wollte immer auf dem arm sein. (vielleicht hätte häufigeres stillen geholfen, denn ihr habe ich unter 2 stunden nix gegeben, das kind konnte doch unter 2h keinen hunger haben) dass ich emilio jetzt auf dem arm habe, liegt daran, dass ich ihn nicht schon wieder weglegen wollte ;-)
das "seltsame" stillverhalten konnte ich ab gestern abend dadurch verbessern, indem ich ihn durch wickeln, usw. immer wieder aufgeweckt habe, so dass er mehr am stück trinken musste, statt immer nur mal 2 minuten, dann 10min schlafen, usw.
Ein "Problem" ist nun noch mein Mann, der verbreitet subtil miese Laune, weil er wegen seiner Jobaussichten schon lange extrem gefrustet ist. Ich denke, das überträgt sich auf carlotta, die deshalb zur zeit auch lieber in meiner nähe bleibt. ich überlege schon, ihn bereits nach 2 wochen wieder zur arbeit zu "schicken" und zum bewerbungsschreiben anzuhalten.
also, ich schlage mich wieder wacker und danke euch für euren zuspruch - ihr seid einfach toll!!!
gglg maren
Bisherige Antworten

auf regen folgt sonnenschein...

nabend maren!
das ist doch super :) und deckt sich mit meiner erfahrung: wenn man sich erstmal so richtig ausgekotzt hat, ist das meist schon die lösung des problems! :) naja, und das carlotta gnaddelt wenn dein mann nicht so doll drauf ist - das ist ja auch nichts ungewöhnliches.
dann wünsch ich dir, daß der kleine mann so eine ausgeglichene persönlichkeit bleibt, und sich alles weiter so prächtig entwickelt wie bisher! :)
was ist denn dein mann von beruf? und warum hat er arbeit, muß sich aber neu bewerben? :/ hört sich ja wirklich nicht so prickelnd an. drück ihm jedenfalls die daumen. männer müssen in arbeit - des familienfriedens willen *g* ;)
lg,
sandy

auf regen folgt sonnenschein...

hi maren,
ja beim zweiten ist vieles anders.
das mit dem job... kommt mir bekannt vor. wir hatten das "problem" kurz vor et. das ist zwar noch nicht wirklich gelöst, mein mann sieht es mittlerweile aber entspannter, so daß zu hause deswegen keine schlechte luft ist.
ich drück dir die daumen, daß es bald wieder so richtig bergauf geht.
lg *mia*

auf regen folgt sonnenschein...

Hi Maren,
schön, dass es bei euch wieder besser läuft.
Mir ging es mit Maximilian genauso. Er war auch ein wenig gelb und hatte die Ruhe selbst, egal wo er gerade war. Das ist GsD so geblieben. Er ist nach wie vor der ruhende Pol bei uns, obwohl er momentan am Abend nicht schlafen mag, aber das steht ihm mit neun Monaten auch mal zu. Bisher gab's mit ihm NIE Probleme.
ich wünsche dir so ein Baby, wie unser Maxi ist, damit du auch weißt, was ein ruhiges Kind ist.
LG, Karin (mit hustendem Wirbelwind Elena und Sir Maxi :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen