Suchen Menü

auch o.t. wann könnt Ihr nicht schlafen?

Nochmal hallo :-)
da bei mir heute gegen 5 Uhr die Nacht rum war, kam ich auf die Idee, Euch mal zu fragen, was Euch alles am Schlafen hindert. Bei mir ist es so...
Erstmal stört es mich überhaupt nicht, wenn die Kinder um mich herum liegen. Ich werde zwar wach, wenn sie herkommen, schlafe dann aber sofort wieder ein.
Ich kann nicht schlafen, wenn mein Mann nicht schlafen kann. D.h., wenn er mal wach im Bett liegt, weil er Stress oder Sorgen hat, dann werde ich garantiert auch wach. Mit unserem Bemühen, schnell wieder einzuschlafen, halten wir uns dann gegenseitig wach. Schrecklich! Kürzlich ist mein Mann dann sogar ins Gästezimmer umgezogen, damit wenigstens ich wieder einschlafen konnte.
Und genausowenig kann ich schlafen, wenn mein Mann noch im Arbeitszimmer sitzt. Mir ist dann, als könnte ich durch die geschlossenen Türen das Surren des Computers hören.
Wie ist das bei Euch?
LG emaille
Bisherige Antworten

Re: auch o.t. wann könnt Ihr nicht schlafen?

Nochmal hallo
Bei mir gibt es da viele Gründe:
- Schnarchen von mann
- Schnarchen von Junior
- Schnarchen von Celine
- Telefonate aus Ghana mitten in der Nacht
- Mein eigener Kopf wenn mich was beschäftigt
- Mein mann wenn er um drei "gelüste" entwickelt ;o))
- Wenn er noch nicht zu Hause ist es aber sollte
- Wenn die Kids krank sind
-
-
-
Es gibt da noch viele andere Gründe, aber mein Körper hat sich nun daran gewöhnt nie länger als vier-fünf Std am Stück zu schlafen und dann mit Glück nach der Unterbrechung nochmals 1-2Std.
LG Moni

Re: auch o.t. wann könnt Ihr nicht schlafen?

Hmm, mein grösstes Problem ist, dass ich wirklich jeden Floh husten höre. Beim leisesten Geräusch bin ich wach. Und je länger ich wach bin, desto schlechter kann ich wieder einschlafen.
Mich stört nachts vor allem: schnarchen, husten, Nase putzen, Nachbars bellender Hund, die Klospülung, klappernde Rollos oder Türen, also eigentlich alles :-)
Ganz schlimm ist es, wenn ich selbst aufs Klo muss. Wenn ich erstmal rumgelaufen bin, kann ich garantiert die nächsten 90 Minuten nicht mehr einschlafen.
LG Uta, jede Nacht mindestens 4-5x (richtig) wach

Re: auch o.t. wann könnt Ihr nicht schlafen?

Huhu Emaille,
ich schlafe schlecht ,wenn Martin Nachtschicht hat.
Ich kann absolut nicht schlafen ,wenn mein Mann mal feiern geht ...ich warte dann immer bis er wieder da ist *gg*.
Ich schlafe nicht gut ,wenn Luca zwischen uns schläft ...kommt aber darauf an ,wann Luca zu uns kommt ...wenn es gg. Morgen ist ,kann ich meist nicht nochmal einschlafen.
Ich kann auch nicht schlafen,wenn Jemand neben mir wühlt od. schnarcht.
LG kerstin 24+2

Re: auch o.t. wann könnt Ihr nicht schlafen?

ich kann nicht schlafen: wenn ich über irgendwas grübel(kann dann teilweise bis zu 2-3 std nicht einschlafen) , emilia neben mir liegt, männe schnarcht, die standuhr unserer nachbarin um 12 uhr 12 mal schlägt (ich hasse es wenn ich noch wach bin, nicht schlafen kann und dieses ding mir auch noch sagt wie spät es ist), wenn wir uns gestritten haben (er schläft immer egal was passiert nach 2 min ein),wenn ich einen langen netten abend und viele gespräche hatte. hhhm ich glaub das wars. zur zeit schlafe ich aber ständig gegen 21 uhr ein. muß in der woche aber auch um 5.20 uhr hoch. lg bianca

Re: auch o.t. wann könnt Ihr nicht schlafen?

Hi Emaille,
gerade fällt mir auf, dass ich Deine Postings so gerne lese und Dich unheimlich mag und nicht mal Deinen richtigne Namen weiss ;-) Witzig, oder?
Also, dass ichnicht schlafen kann, das kommt nur seeehr selten vor. An sich lasse ich mir meine Nachtruhe nicht nehmen und empfand die Säuglingsphase daher auch immer als grausame Folter ;-)
Lediglich in den letzten Tagen konnte ich ab und an zum ersten Mal in meinem Leben mal nicht gleich einschlafen, was aber einen besonderen Grund hat: wir haben Morgen einen Notartermin und kaufen uns nach 1,5Jahren suche endlich eine Wohnung. Das Thema ist so aufwühlend, dass ich manchmal daliege und versuche, meine Gedanken zu sortieren. Ich habe da so viel im Kopf(Finanzierung, Renovierung, Umzug, neuer Kiga, Omas fast ein wenig zu nah,...) dass ich ganz alleine und in Ruhe darüber nachdenken möchte. Und das habe ich nur abends/nachts im Bett.
Aber ich hoffe, dass ändert sich ab Morgen wieder, um 9.30 haben wir Termin und danach können wir sowieso nichts mehr ändern !
Viel Glück für den AA-Termin Deines Mannes !
LG Manu

Re: auch o.t. wann könnt Ihr nicht schlafen?

Oh, *räusperundrotwerd*, sowas liest sich aber gut :-). Da muss ich Dir wohl mal privat mailen...
LG emaille

Re: auch o.t. wann könnt Ihr nicht schlafen?

Hi,
ich kann nicht tagsüber mal schlafen, und selbst wenn ich nur 1-2 h in der Nacht hatte, was blöd ist, weil wenn wirklich sehr kurze, unruhige Nächte sind, kann ich mich danach tagsüber nie erholen;
und wenn ich Sorgen/Probleme/aufregungen habe, kann ich schlecht einschlafen, schlafe ich aber mal, dann immer gut; also mich wecken jeden Morgen eines meiner Kinder, ich selber würde morgens immer gut und gerne länger schlafen;
und noch schlecht einschlafen kann ich wenn, ich ich lange aus war und dementsprechend aufgekratzt bin, und (vor der Stillzeit war das noch) Sekt-Kaffee-Weißwein in Kombination getrunken habe;
und manchmal fällt es mir auf, daß ich dann schlechte Nächte habe, wenn Vollmond ist,
lg katha

Re: auch o.t. wann könnt Ihr nicht schlafen?

Hallo emaille!
Ich kann nicht schlafen, wenn ich
a) kalte Füße habe
b) mein Mann nicht da ist
c) ich irgendwas unangenehmes verarbeite oder am nächsten Tag was wichtiges ansteht.
Grundsätzlich habe ich aber keine Probleme mit dem Schlaf,
wenn man mich lässt würde ich lange und oft schlafen :-)
LG Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen