Suchen Menü

auch nochmal hilfe brauch und nerven muss wg.kuchen am stiel

huhu!

olli hat mir ja nun ihre backform überlassen. nun muss ich die woche nur nochmal in nen bastelladen kommen und die stäbchen dafür besorgen.

könntet ihr mir bitte nochmal ein rezept verraten und ne anleitung dazu? muss das stäbchen mitgebacken werden? oder erst danach und wie krieg ichs dann rein *zuhülf*

wäre ganz lieb, wenn sich mir einer annehmen könnte *g*

LG schildie mit kranker angelina zu hause:-(

Bisherige Antworten

auch nochmal hilfe brauch und nerven muss wg.kuchen am stiel

Huhuuu,

also ich backe die Stiele immer mit. Ich dreh die nur im Teig ein, damit die auch richtig mit Teig bedeckt sind & nach dem backen alles gut hält. Denn ich weiß nicht, ob es so stabil ist, wenn man die hinterher reinsteckt.

Rezept hab ich grad nicht zur Hand, da ich die Form im Moment im Keller habe. Falls hier aber keiner helfen kann, dann würde ich das Rezept noch nachreichen.

Dann viel Spaß beim backen;-)

GGGLG Bibi

dankeschön, dann werd ich mal mit den stäbchen backen, mal schaun was passiert *g* LG

auch nochmal hilfe brauch und nerven muss wg.kuchen am stiel

Huhu Melanie!

Hab das Rezept auch gerade nicht zur Hand, aber Du kannst praktisch jeden Rührkuchenteig verwenden! Anfangs hab ich die Stiele immer mitgebacken - aber da ist es oft vorgekommen, daß die sich irgendwie beim Backen total verschoben haben. Letztes mal hab ich einfach die Formen nur so gebacken und die Stiele dann hinterher einfach möglichst schnell reingesteckt. Am besten klappt es, wenn Du sie vorher in flüssige Schoki tauchst - dann klebt es gut...

Gute Besserung an die Maus und Dir dann gutes Gelingen!

GLG

Tina

auch nochmal hilfe brauch und nerven muss wg.kuchen am stiel

huhu!

na dann werd ich die erste ladung mal mit stäbchen backen und schauen was passiert *gack*

vielleicht sollte ích mir noch n fertigen muffinsteig mitnehmen, so als notfallalternative *g* denn muss ja sonntag backen und früh mit in kiga geben...

ach wird schon werden, hauptsache angelina findet ihre stimme bis dahin wieder.die ist nämlich komplett weg und ich verstehe hier nix von ihr;-)

LG schildie

auch nochmal hilfe brauch und nerven muss wg.kuchen am stiel

Huhu!

Ja - oder ne Rührkuchen-Backmischung (Schokoladenkuchen oder so) - das ist für den Notfall auch goldrichtig!

Gute Besserung - ich hab meine Stimme gerade so einigermaßen wieder zurück - die war auch komplett weg!

GLG

Tina

auch nochmal hilfe brauch und nerven muss wg.kuchen am stiel

also so bissel krächzen kenn ich ja auch von ihr, aber so gar nix mehr ist doch recht ungewohnt.zumal ich kein honig oder so geben kann, da sie auch total blechernen, röchelnden husten hat.

naja alles wird gut *g*

LG schildie

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen