auch noch krankes kind.....
wir waren heute bei meiner freundin zum weihnachtsessen eingeladen. nach dem cornelius nichts gegessen hat, keine schokolade, kein eis essen wollte und auch keine geschenke wollte und ihm schwindlig war und er auf einmal glühend heiss war, sind wir zwei wieder heimgefahren. cornelius liegt jetzt auf dem sofa und schläft.
na dann frohe weihnachten.
lg katkat
Gute Besserung!
ist ja nicht so, dass weihnachten bei uns so super toll ist. da wäre ein schöner tag mit freunden schon schön gewesen.
habe das bild deiner 4 angeschaut, schön! da kann man sie immerhin sehen.
lg katkat
Gute Besserung!
kann ich mir gut vorstellen, das das für dich heute doch sehr schade war. Vielleicht könnt ihr es ja noch einmal nachholen, wenn Cornelius wieder fit ist. Bei uns ist zum Glück alles gut gegangen, obwohl Maus Donnerstag nochmal beim KiA war, weil sie auf der Couch immer wieder eingeschlafen ist. Da sie kurz vorher einen Kopfsprung vom Hochstuhl ausprobiert hat, war ich dann doch ziemlich in Sorge. Zum Glück war es aber "nur" eine beginnende MOE, die wir mit Otovoven-Tropfen gut im Griff haben. Ich habe mich ja Weihnachten schon in der Kinderklinik gesehen...
Das Foto finde ich auch gut gelungen, endlich schauen mal alle in die richtige Richtung. Ist bei allen Bilder hier Glückssache, irgendeiner schaut meistens weg.
LG und alles Gute
Tuffi
Gute Besserung!
nachholen ist nicht das gleiche. es geht ja um weihnachten, da fällt es mir schon schwer so allein. sonste belastet es mich nicht so sehr, aber eben geburtstage und feiertage.
cornelius hat 39 fieber und schläft jetzt gerade.
lg katkat
Gute Besserung!
das zweite Bild habe ich selbst hingemailt, sie haben also meine E-Mail-Adresse. Ich lasse mich mal überraschen, ob sie sich wegen eines Berichtes melden.
Das dir das alleinsein gerade an Feiertagen schwerfällt, kann ich gut verstehen, das sind ja doch immer sehr familienbezogene Tage. Ich finde es da schon schlimm genug, wenn mein Vater nicht kann, weil er arbeiten muss, was leider häufiger vorkommt.
Gute Besserung noch mal für Cornelius.
LG
Tuffi
Gute Besserung für Cornelius und Dir trotzdem
Alles Liebe für Euch
Christine mit Torben
naja cornelius hustet, hat eine verstopfte nase, kopfweh, schwindel und eben 39 fieber. so lange es kein scharlach oder so ist, ist das schon ok.
aber anchholen kann man weihnachten halt nicht. zumal die alle (bis auf die senile oma) ja berufstätig sind und keine kinder haben.
wie war euer weihnachten? was hat denn torben schönes bekommen? auf dem bild schaut er so richtige strahlend aus. war das an seinem geburtstag? groß sind sie geworden unsere jungs!!!
liebe grüße doris
hoffe, dass es Cornelius schon wieder besser geht? Hat er auch Mittelohrentzündung? Kam mir gerade so wegen des Schwindels. Drücke Euch die Daumen, dass es nur eine harmlose Erkältung ist, die rasch vorbei geht. Torben hatte auch innerhalb von 3 Wochen eine Lungenentzündung, eine obstruktive Bronchitis und MOE. Das hiess in 3 Wochen 2 mal Antibiose. Bzgl. MOE hatten wir´s erst mit Homöopathie versucht, die aber diesmal nicht geholfen hatte. In der Kur wird er jetzt auch Anwendungen bekommen.----
Ja, Du hast Recht, Weihnachten kann man nicht nachholen, sonst würde ich es auch tun wollen. Ich hatte seit Freitag 5 Tage Dienst und da kam auch nicht wirklich Weihnachtsstimmung auf. Zur Zeit sind nur Schwerkranke im KH, die fitten Patienten gehen logischerweise Weihnachten nach Hause. Dementsprechend anstrengend war auch der Dienst, dazu 4 mal Frühdienst mit totalem Schlafmangel- ich bin froh, dass es rum ist. Allerdings kann es gut sein, dass ich in den nächsten Tagen zum Dienst gerufen werde, da auf unser Station schon 3 Krankmeldungen beim Personal sind. Aber das wird noch mehr werden, die können einfach nicht erwarten, dass Pflege auf hohem Standart mit personeller Minimalbesetzung lange gut geht. Ein hoher Krankenstand ist dann die Folge.----
Torben fand Weihnachten ganz prima, hat ihm der Weihnachtsmann doch seine Wünsche erfüllt: 1 Kaufladen mit Haba Zutaten, gebr. Waage und Kasse (Kaufladen von uns, Zutaten von 5 Familienmitgliedern, Freunden und uns), 2 Plastikbagger von Bruder (1 von Oma u. Opa, 1 von meiner Freundin), 1 kleines ferngesteuertes Auto (Oma und Opa, ohne unser Wissen), Biene Maja DVD (von uns), 1 Bewegungs-Domino (von meiner anderen Freundin), 1 Polizei-Hubschrauber (von seinem Onkel). Ich denke, er ist wirklich schön und reichlich beschenkt worden, zumal ja 8 Tage vorher sein Geburtstag war. Wir haben seine Wünsche beachtet, ich habe den grössten Teil der Geschenke besorgt, und alle haben Geld gegeben. Torben hat zum Geburtstag ja auch ein Hochbett bekommen, dass trotz 35 % Rabatt mit Matratze, Bettzeug und gutem Rost seine 950 Euro gekostet hat. Er liebt es, besonders das Zelt obendrauf als Absturzsicherung. Bei der Kinder-Geburtstagsfeier war das Bett DAS "Spielzeug" schlechthin. Dann haben Dirk und Torben auch das Zimmer getauscht, seines ist frisch renoviert und etwas grösser, so ist viel Spielzeug vom Wohn- ins Kinderzimmer gewandert. Allerdings ist es mit dem Kaufladen auch wieder zu voll. Diese Wohnung ist einfach dämlich strukturiert...---
Wenn Torben nicht gerade bockt, kann er ein echter Strahlemann sein. Ist schon ein süsser Schlingel! Torben soll jetzt in der MuKi Kur (09. bis 30. Januar, Timmendorfer Starnd) auf AD(H)S beobachtet/ getestet werden. Der Kinderarzt hat bei der U8 Bedenken geäussert, will ihn weiter beobachten und uns in anderem Verhalten dem Kind gegenüber schulen. Er ist wohl gegen Medis (wir auch), aber er meinte, es sei wichtig, Torben zu beobachten, damit frühzeitig agiert werden könne und nicht erst in der Schule. Im KiGa haben sie mir gesagt, dass dort auch schon Konzentrationsstörungen bei Torben aufgefallen seien. Also mal abwarten, in Bezug auf AD(H)S scheiden sich ja die Geister. Zuerst müssen wir und auch die Erzieherinnen im KiGa Fragebögen ausfüllen, die der Kinderarzt auswerten will, dann werden wir verschiedene Gespräche mit Kinderarzt und KIGa haben, was nun ist und wie weiter verfahren wird, um das Kind zu fördern. Vielleicht ist ja auch gar nichts, und er ist einfach ein superaktiver kleiner Wusel. ;o)
Was hat denn Cornelius vom Weihnachtsmann bekommen? Konnte er Weihnachten wenigstens ein bisschen geniessen?---
Ja, unsere Jungs sind gross, Torben ist 110 cm mit Schuhgrösse 29. Wahnsinn, nun sind schon 4 Jahre um, die Zeit rast wirklich. Aber es ist schön spannend.
Ich muss in die Dusche und ins Bett, falls Du noch auf bist -> Schlaf gut und schöne Träume!
Liebe Grüsse
Christine
cornelius geht es etwas besser, aber mal schauen, was der tag bringt. gestern hatte er teilweise über 39 fieber, hat viel geschlafen. ich denke nicht dass es moe ist. er hustet eben arg und ist verschleimt. immerhin löst sich der schleim und die nase läuft wieder. gestern abend hatte er dann auch noch erbrochen.
ist torben denn wieder ganz fit oder kränkelt er immer noch?
cornelius hat vom weihnachtsmann nicht bekommen, aber vom christkind ;o)))
heiligabend war sein vater da. ich war mit cornelius in der kirche, dann haben wir gegessen, gesungen, beschert und etwas gespielt, um 20.00 war cornelius dann im bett. das war es.
eigentlich sollte cornelius das playmobil-piratenschiff bekommen. im kiga sind aber in der letzten woche ein paar unschöne dinge gewesen. cornelius hat gehauen, war sehr aggressiv, ist ständig am kämpfen, baut waffen etc. das wollte ich jetzt nicht noch mehr fördern. cornelius musste auch alle seine (selbstgebauten) ritterwaffen abgeben.
anstatt dem piratenschiff hat cornelius so art kapla-bausteine und eine selberbau-kugelbahn (von eichhorn, die anderen sind einfach zu teuer) bekommen. ausserdem von playmobil das piratengeschirr und einen fleecepullover mit piratenmotiv (war ja alles so schön aufeinander abgestimmt). dann gab es das wieso weshalb warum kinderlexikon, das spiel ritter kunibert im zahlenland und eine ritterhandpuppe.
von meiner schwester hat cornelius einen locher und tacker bekommen. er liebt es zu tackern und lochern, hat sich sogar beim weltspartag ein büroset ausgesucht...leider ist es schon kaputt - billigkram halt.
von christine und annkathrin hat cornelius rein rittermalbuch, das spiel rumpelritter und von wieso weshalb warum ritter kunibert im land der zahlen.
von meiner anderen freundin christine, ebenfalls am bodensee, gab es eine pumuckl-cd und eine trinkbecher.
von meiner freundin aus schottland hat er einen waschhandschuh in form eine wales und malseife bekommen.
und von seiner nenn-tante und nenn-onkel 2 puzzle und nenn-oma 1 kelines feuerwehrauto
was hat torben denn für ein bett bekommen? cornelius bett war noch teurer, aber es ist halt buche und wirklich toll verarbeitet. ausserdem ist es umbaubar zu einem jugendbett und hat einen sehr hohen wiederverkaufswert.
meinst du wirklich torben hat ad(h)s? du hast zwar schon immer gesagt, dass er sehr aktiv und auch anstrengend ist, aber geht es so weit? was lässt dich in die richtung denken? aber gut, dass du das abklären lässt. ist die kureinrichtung darauf spezialisiert?
gestern hatte ich michel aus löneberger angeschaut......hatte der adhs? oder war das nur ein frecher lausebengel?
liebe grüße und hoffentlich kein rückruf zum dienst.
doris
der Vergleich mit Michel aus Lönneberga ist klasse! Ich habe spontan aufgelacht! :o)))
Ich weiss es einfach nicht, manchmal denke ich Ja, manchmal Nein. Torben hat absolut Hummeln im Po, ist oft kaum ruhig zu kriegen. Nachts schläft er immer noch nicht durch. Wenn ihn etwas interessiert, ist er auch konzentriert dabei, ansonsten nicht. Anweisungen ignoriert er oft, überhört mich einfach- ins eine Ohr rein, aus dem anderen wieder raus. Meine Freundin hat vor einigen Wochen auch schon gemeint, ob er vielleicht ADHS haben könnte. Sie kennt ihn seit seiner Geburt, wir sehen uns jede Woche, fahren auch zusammen zur Kur. Die Kindergartenleitung meinte, ich sei zu höflich zu meinem Kind, da ich bei Anweisungen Bitte sage und ich würde wohl keine oder unzureichend Greenzen setzen. Antje, die uns ja nun gut kennt und selbst 3 kleine Kids hat, meinte, dass dem nicht so sei. Ich setze schon Grenzen, komme mir manchmal schon wie eine zickige Mutter vor, weil er auch Auszeit im Zimmer bekommt und ich wieder einmal mecker. Vielleicht muss ich einfach noch krasser werden, eine Anweisung und raus. Antje sagte, Torben sei schon ein Extremfall, weil er eben kaum hört, überhört, wenn wir unterwegs in der Stadt sind, auch aus dem Geschäft wegläuft, zu Hause gerne Unsinn macht, etc. Torben kann man einfach kaum aus den Augen lassen, irgendwie sind wir immer auf dem Sprung... Andererseits ist er ein total lieber Schlingel, der supergerne kuschelt und auch Ruhe genug hat, um sich ein Buch vorlesen zu lassen oder ein Spiel zu spielen. Wenn es ums helfen geht und ich ihn bitte, etwas zu holen oder wegzubringen, klappt es auch meistens.
Egal, ob es ADHS ist oder nicht, ich liebe diesen kleinen Schlingel! Er ist (meistens) lieb zu anderen Kids, liebt Babys (was hoffentlich so bleibt), ist lieb und höflich bei Erwachsenen, aufgeschlossen und geht auf andere zu. (Leider auch auf Fremde, was mir manchmal schon ein bisschen Sorge bereitet). Ich finde schon, dass mein Wusel ein tollen Charakter hat.
Hui, Cornelius hat ja wirklich viel bekommen und ich dachte schon, bei Torben sei es eine Menge! Er scheint wirklich sehr Ritterbegeistert zu sein. Eigentlich prima, wenn er so jung schon feste Interessen hat. Das mit dem Hauen im KiGa würde mir natürlich auch Sorgen bereiten. Hat er das Piratenschiff bekommen oder nicht, habe ich jetzt nicht so ganz verstanden.
Torben hat das Varietta Bett aus massiv Buche von Paidi bekommen. Dazu das Zelt als Absturzsicherung. Siehe ebay Artikelnummer: 300059912191. Sein Zelt ist aber in orange-grün. Leider passte die Rutsche nicht mehr ins Zimmer, er wäre sonst wohl nur auf dem Bett... Dazu einen guten Rost, nicht einen einfachen Rollrost, eine gute Kaltschaummatratze, die glücklicherweise um 200 Euro reduziert war und neues Bettzeug. Da kommt eine Menge zusammen. Für uns war es irre viel Geld- ich verdiene 1000 Euro, Dirk 700-900 Euro und unsere Wohnung kostet inkl. aller NK allein 760 Euro. Aber es ist zum Jugendbett umbaubar und wir hoffen, dass es lange hält. Ein Kieferhochbett hätte mit dem Rost, der Matratze und dem Bettzeug auch über 600 Euro gekostet. Hätte es allerdings nicht die 35 % Rabatt auf Paidi Artikel gegeben, hätte Torben sicherlich ein Kiefernbett bekommen. Er hat noch gebraucht das Krokodil Regal und den Zeichenrollenhalter von Haba dazu bekommen- ich finde sein Zimmer klein, eng, aber sehr schön! ;o)
Cornelius Bett ist ein Traum, habe ich mir schon oft auf den Bildern angesehen. Er hat aber auch ein tolles grosses Zimmer. Torbens Zimmer ist ca 2,50 m breit und 4-4,50 m lang und das ist schon das grössere der beiden Kinderzimmer!
Nun muss ich etwas tun, meine beiden Männer sind gerade zum Einkaufen, die Zeit muss ich nutzen.
Ganz liebe Grüsse und weiterhin gute Besserung an Cornelius. Torben ist übrigens nach dem 2. Mal Antibiose wieder ganz fit.
LG Christine
Will mich nicht in eure Unterhaltung einmischen (war aber sehr interessant!), aber mich interessiert, was denn ein Bewegungsdomino ist??
lg
Melanie, die Cornelius gute Besserung wünscht und euch, dass die Kur richtig erfolgreich ist für euch beide (ich denke schon, dass es etwas in der Art von ADS durchaus gibt, wenn auch sicher nicht so häufig wie allgemein verschrien ..... habe meine Staatsarbeit genau darüber geschrieben!)
das mit dem bewegungsdomino habe ich mir auch schon überlegt.
ich bin mir auch sicher, dass es ads etc. gibt. aber ich bin mir auch sicher, dass es zu häufig diagnostiziert wird. nicht jedes kind das nicht in die norm passt hat ads, adhs oder ist hochbegabt.
z.b. beim kind meiner freundin in der klasse entschuldigen die wohlsituierten eltern dass asoziale verhalten ihrer kinder, insgesamt 5 oder 6, dass es hochbegabte bzw. adhs kinder seien. da geht ein ganz normaler rotzfrecher fauler lümmel unter. weisst was ich meine?
lg doris
Übrigens denke ich auch, dass man in Einzelfällen Medikamente nicht unbedingt immer verteufeln kann, wenn diese für überschaubare Zeit (gemeinsam mit anderen Hilfsmaßnahmen) ein Zusammenleben ermöglichen. Mein Bruder wäre sonst wohl sicher von der Schule geflogen ................
Nun, schwieriges Thema,
ich wünsche euch auf jeden Fall einen guten Rutsch, wir lesen uns im nächsten Jahr wieder
Melanie, morgen Nachmittag auf dem Weg nach Bayern
auch Dir nachträglich frohe Weihnachten! :o)
Hier die Infos vom Bewegungsdomino:
Ziel des Spiels ist es, als Erster alle Dominokarten loszuwerden.
Vorbereitung:
Für das Bewegungsdomino legt ihr alle Karten mit den gelb umrandeten Bildseiten nach unten. Mischt die Karten und verteilt sie dann:
- bei 2 Spielern erhält jeder 7 Karten,
- bei 3 Spielern jeder 6 Karten und
- bei 4, 5 oder 6 Spielern erhält jeder 5 Karten.
Die restlichen Karten legt ihr als verdeckten Stapel mit der weiss umrandeten Seite nach oben in die Tischmitte und los geht´s!
Spielverlauf:
Hier wird mit den gelb umrandeten Karten gespielt. Der jüngste Spieler beginnt, dann geht es reihum weiter. Er nimmt die oberste Karte vom Stapel und legt sie offen auf den Tisch und führt eine der dargestellten Aktionen vor. Der nächste darf rechts oder links anlegen, wenn er eine Karte mit dem gleichen Motiv hat. Danach führt er die neu hinzugekommene Aktion aus.
Habt ihr keine passende Karte zum Anlegen, so nehmt eine vom Stapel. Passt sie, dürft ihr sie sofort anlegen und eine der Aktionen vorführen, die Maus oder Bär euch zeigen. Passt sie nicht, behaltet ihr die Karte und der nächste Spieler ist an der Reihe.
Ende des Spiels:
Das Spiel endet, wenn ein Spieler keine Karten mehr hat (oder wenn ihr alle keine passende Karte mehr habt, die ihr anlegen könnt).
Gewinner ist, wer zu Schluss keine oder die wenigsten Karten hat.
Aktionen sind:
- rückwärts von 10-0 zählen
- 3 mal Ellenbogen zum Knie führen
- in die Luft springen und drehen
- 3 Kniebeugen
- auf dem Rücken liegen und mit den Beinen Fahrrad fahren
- Zunge herausstrecken und einrollen
- ein Lied pfeifen
- 5 mal auf einem Bein hüpfen
Ich denke mal, dass man die Aktionen auch individuell verändern oder eigene Karten hinzufügen kann.
Auf der anderen Seite der Karten ist ein Spiel für grössere Kids, die erst aus den abgebildeten Symbolen Worte bilden und dann die Aktionen durchführen müssen. Ansonsten Spielverlauf wie oben.
Aktionen dieses Spiels:
- mit den Fingern schnippen
- Trockenschwimmen auf dem Boden
- wie ein Roboter gehen
- mit geschlossenen Augen zwei Finger treffen
- mit dem Fuss die Nasenspitze berühren
- auf einem Bein rückwärts hüpfen
- auf Zehenspitzen laufen
- wie ein Wolf heulen
- wie ein Papagei sprechen
- wie eine Schlange zischen
- auf einem Bein bis 10 zählen
- linker Ellenbogen ans rechte Knie
- auf dem Rücken schaukeln
- mit der linken Hand über den Kopf ans rechte Ohr fassen
- ein kleines Lied pfeifen
- blind mit dem Zeigefinger die Nase berühren
- Hände hinter dem Rücken verknoten
- auf den Fersen laufen
- Zunge aufrollen
- ein Knie hochhalten und dabei hüpfen
- Lasso schwingen wie ein Cowboy
- mit beiden Händen die Fussspitzen berühren
- 5 Kniebeugen machen
- rückwärts gehen
- liegend Rad fahren
- eine Grimasse schneiden
- Hampelmann machen
- wie ein Frosch quaken und hüpfen
- wie eine Lokomotive schnauben
- sich schütteln wie ein naser Hund
- wie ein Pferd galoppieren
- in die Luft springen und sich dabei drehen
- wie ein Hund knurren
- das "rrrrrrrr" rollen
- mit den Augen rollen
- laut gähnen
Das Spiel heisst Mauseschlau und Bärenstark "Fit und Clever" , das kniffelige Bewegungsdomino. Es ist von Ravensburger und kostet ca. 6 Euro. Bei ebay aktuell leider nicht zu haben, habe gerade nachgesehen, da ich mir das ganze Schreiben sparen wollte. ;o)
Liebe Grüsse
Christine, die von ihrem Sohnemann heute megagenervt ist, da er sich zwischen 17.30 und 20 Uhr wieder mal die grösste Mühe gegeben hat, um für Ärger zu sorgen.
auch noch krankes kind.....
wenn ich ehrlich bin, werde ich dann sogar ärgerlich anna gegenüber, die immer dann krank ist, wenn wir was vorhaben, irgendeine feier ist, oder sonst was ansteht.
weihnachten war sie auch mal wieder mega erkältet und und fiebrig!
ich weiß, dass sie nix dafür kann, aber langsam kommen leichte agressionen durch die häufigkeit ...
hoffe, dass es cornelius wieder besser geht!
grüße
claudia
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen