Suchen Menü

auch ne umfrage hab: habt ihr nen medizinschrank?

und wenn ja:
2)wo hängt/steht der?
3)wie gross ist der?
4)und reicht der platz aus???
5)was habt ihr IMMER auf vorrat??
1) ja wir haben nen medizinschrank
2) hängt im bad meines mannes
3) vieeel zu klein... so ein arzneischrank halt
4) siehe 3 - neee! irgendwie haben wir entweder zuviele arzneimittel oder nen zu kleinen schrank??? schon alleine das pulmicort, div. hustensäfte, globulis, das cortison etc.. nehmen so massig platz weg.
5) lange liste: nasenspray für erwachsene, nasenspray für die kids, ipalat ohne zucker (seit colins geburt und dem reizhusten wg. intubation danach kann ich nimmer ohne *g*) fiebermittel für die kinder, viburcol, carum carvi, cortison & salbutamol z. inhalieren für colin, paracetamol & ibu-ratiopharm für uns, capval & monapax-saft, wund&heilsalbe, lacteol, ne lange latte globulis, div. pflaster und verbandskram UND was sich sonst noch so an medis angesammelt hat was noch haltbar ist...
liebe grüsse,
sunny
Bisherige Antworten

auch ne umfrage hab: habt ihr nen medizinschrank?

Hallo, ich hab einen der ist ca 30 x 15 x 70 cm. und hängt im abstellkammerl. hoch oben, da kommt der kleine nicht ran. ich hab da eher verbandszeug und wundversorgung drinnen, aspirin für mich, und tabletten gegen die rückenschmerzen. ein paar nasentropfen, antialergika für janik und michi... und gurgellösung. ich denke das wars. meine homeopathische apotheke hab ich in einem großem Tupperbehälter, und die steht auch im abstellraum am regal hoch oben. da der aber schon zu klein ist, hab ich noch was in einem schuhkarton und der steht auch da oben. fiebermittel hab ich für den notfall immer im kühlschrank (nureflex). aber da ich so gut wie nix schulmedizinisches brauche und nehme.... ist die box für die homeopathischen sachen nicht so schlecht. die nehm ich mit und kann mit ruhe schauen was ich hab. ;-). Lg Isa

auch ne umfrage hab: habt ihr nen medizinschrank?

Hallo Sunny,
wir hatten einen mit dem Haus gekauft. Der hat mir aber nicht gefallen und ich habe es immer noch nicht geschafft einen neuen zu besorgen. Aber danke, dass Du mich daran erinnerst. Als wir damals das Haus gekauft haben war Julian 5 Monate alt und ich besaß ausser 1 Schachtel Aspirin für mich und 1-2 Kleinigkeiten für Julian NICHTS! Es gab bei uns gar keine Medikamente. Es gab bis dahin auch selten Krankheiten.
Das hat sich ja mittlerweile sehr geändert. Julian hat ganz oben auf seinem Kleiderschrank (wo er nicht ran kann)einen Karton mit seinen Medikamenten. Ich habe meine Sachen oben im Küchenschrank. Bei uns müsste es mittlerweile schon ein größerer Schrank sein.
LG
Alexandra

auch ne umfrage hab: habt ihr nen medizinschrank?

hi sunny
jaaa haben wir! so einen blauen aus metall von ikea.
1) der hängt überm klo, außerhalb der reichweite der kids, abschließbar, aber schlüssel steckt
2) ??? schätzungsweise paar-und-40 auf paar-und-30??? hat 3 Regalfächer und in der Tür sind auch noch so dünne ablagefächer - da stehen meine ganzen fläschchen mit globuli
3) ist ziemlich vollgestopft, könnte auch gerne doppelt so groß sein;-)
4) also, die meisten sachen da drin, sind sachen die wir irgendwann mal verschrieben bekommen haben oder mal dringend gebraucht haben. Meine normale Hausaop ist viel kleiner und besteht aus:
Vomex A f. Erwachsene & f. Kids
MCP-TRopfen & Iberogast
Paracetamol (Zäpfchen 125mg, 250mg und Tabletten f. Erw.)
Hustensaft (Bonchicum und Ambroxol)
Nasenspray (Salz, normal f. Babys & Erwachsene & Euphorbium)
diverse Globuli (werden immer mehr)
Desinfektionsspray
Pflaster
Bepanthene
Halstabletten
Durchfallmittel (Perenterol)
Sportsalbe
Magnesiumtabletten
Cortison-Zäpfchen gegen Krupp!!!
mehr fällt mir grad nicht ein...
LG - Katrin

auch ne umfrage hab: habt ihr nen medizinschrank?

Hi Sunny!
1)Nee- denn die Medizinschränke sind alle zu klein, deshalb sind die Sachen in den oberen Fächern eines Schrankes im Bad, aber auch der ist eigentlich zu klein
2)wo hängt/steht der?
s.o.
3)wie gross ist der? zu klein!
4)und reicht der platz aus??? Nein!!!
5)was habt ihr IMMER auf vorrat?? Einen Schuhkarton voll mit Globuli, Nurofen-Saft, Paracetamol-Zäpfchen, Prospan-Saft und - Zäpfchen, Vomex-Zäpfchen, Elektrolytlösung, Dolormin Migräne für mich, capval-Tropfen
LG Steffi

nö, aber...

hallo sunny,
einen extra medizinschrank haben wir nicht, sondern in einem schrank zwei kisten (nicht größer als schuhkartons), eine mit medizin für die großen und eine mit medizin für die kleinen. platz wird eigentlich nur knapp, wenn ich nicht regelmäßig ausmiste.
für die kleinen habe ich immer da:
paracetamol
nasentropfen
pflaster/binden
perenterol (gegen durchfall)
was homöopathisches gegen ohrenschmerzen
auch ipalat
meditonsin
einfacher hustensaft und brusteinreibebalsam
für die großen immer:
ass tabletten
ibuprofen
halstabletten
nasenspray
voltaren
uvalysat (gegen anfangende blasenentzündung)
canesten (für die dame;-)
iberogast (gegen magenschmerzen)
sinupret
und was sich halt sonst so ansammelt an resten.
nicht so viel oder? ich habe auch neulich erst wieder gedacht, dass unsere kinder wirklich verdammt wenig krank sind, zum glück natürlich!
so, das war´s.
und sorry, jetzt hab ich mich nicht an die numerierung gehalten...
liebe grüße und noch einen schönen abend!
rosa
LilypieExpecting a baby Ticker

auch ne umfrage hab: habt ihr nen medizinschrank?

Hallo sunny
1.- Wir haben keinen Schrank, sondern eine Holzkiste.
2.- Steht oben auf dem Badschrank
3.- So ca. 30x30 cm
4.- Meistens bringe ich alles rein
5.- Immer da haben wir:
Für Ronja:
- Rectodelt Zäpfchen - gaaanz wichtig!!!
- Paracetamol oder/und Nurofen
- Fenistil Tropfen
- was gegen Durchfall
- was gegen Erbrechen
- meist noch Nasentropfen
Für Uns:
- Paracetamol+Diclo
- meine Herztabletten
Ansonten halt noch solche Dinge, die mal verschrieben werden und noch gut sind und natürlich Verbandmaterial!
Ach ja, und unsere Fieberthermometer SOLLTEN dort auch liegen (mit betohnung auf sollten!)
LG, Nora

auch ne umfrage hab: habt ihr nen medizinschrank?

hallo nora, ja sie sollten...... und wenn ich glück hab find ich dann bei bedarf mal einen (wir haben drei).....zwischen den matratzen, unter den handtüchern, im schreibtisch ectect...... ja...ich werd die bald mal suchen und zu den medis geben
;-) Lg Isa

auch ne umfrage hab: habt ihr nen medizinschrank?

Hallo Sunny,
ja, haben wir. Ist von Ikea und hat vier Einlegeböden sowie vier schmale Regalfächer in der Tür. Er hängt in einem für wirklich nichts anderes zu gebrauchenden Durchgangsflur zum Badezimmer und ist für die Kinder nicht zu erreichen.
Der Platz wird jetzt langsam enger, weil folgendes da ist:
- Fiebersaft und -zäpfchen für die Kinder
- Hustensaft und Nasentropfen
- diverse Globuli
- Viburcol
- Umckaloabo und Meditonsin (da schwör ich drauf)
- Aspirin und Paracetamol
- Perenterol und Immodium akut
- ein paar früher mal verschriebene Medikamente
- Wundendesinfektionsmittel
- Mückenstich- und Brandwundengel
- Pflaster
Das wars. Zurzeit ist es noch halbwegs übersichtlich in unserem Schrank und ich hoffe, das bleibt auch so. Auf mehr Medis hab ich nämlich keine Lust ;-)
LG,
Britta

auch ne umfrage hab: habt ihr nen medizinschrank?

Wir haben sogar zwei ;-)
Hängen im Badezimmer
Ich finde sie groß - gab es mal bei Tchibo.
Alles, was nicht in Kinderhände gehört:
Neben Rasierschaum und meinen (lange nicht mehr gebrauchten) Nagellacken, Scheren, Rasierzeug, meine ganzen Pflegemittel (gesichtswasser, Creme, Make up), Verbandszeug, Hustensaft, Fiebermittel für die Kids, Schmerzmittel für uns, die Globuli-Apotheke, Schüssler Salze, Salben (Wundsalben, Fenistil usw), die Cortison-Zäpfchen, meine Anti-Allergie-Spritzen (obwohl die eigentlich in den Kühlschrank gehören), Oralpädon...
Ich muss mal wieder durchschauen ;-)

auch ne umfrage hab: habt ihr nen medizinschrank?

Wir haben keinen Medizinschrank, weil ich diese schrecklich finde. Ich habe eine große stabile Papiertüte aus der Apotheke ganz oben auf dem Regal im Schlafzimmerschrank stehen. Dort oben kommt Jannis auch auf dem Stuhl nicht dran. Dort ist es auch schön kühl und dunkel.
Die Medis für Jannis sind bei Jannis im Kinderzimmer, auch oben auf dem Regal in der Pamperstasche (Kulturtasche= Geschenk im KH). Dort sind nur sein Fiebersaft, sein Durchfallsaft, Hustensaft und Pepantholsalbe und Fieberthermomenter und Nasentropfen drinnen. Pflaster sind so in der Schublade, brauche ich ja ständig wg. jedem Wehwechem. Ich habe nur die Medis die man mal verschrieben bekommen hat: Aspirin, Paracetamol, gegen Übelkeit, gegen Durchfall, starke Schmerztabletten und Erkältungssaft.
Das wars. Und reicht bei uns völlig!
Gruß Kirsten, die jetzt ihren Sohn ins Bett bringt!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen