Suchen Menü

auch ne haushaltsfrage!!!

hallo,
also ich hätte da auch eine haushaltsfrage (nach der frage mit den spültabs ;-))
was macht man bei einem verstopften klo????
hatte sowas noch nie und bin ein bisschen ratlos.
war gerade im supermarkt und da gibt es alles mögliche, aber meist nur etwas was haare auflöst usw. aber die hab ich im klo denk ich mal nicht.
was macht ihr denn da?
warte gespannt, neben dem klo stehend ;-))
lg
rhena
Bisherige Antworten

Re: auch ne haushaltsfrage!!!

hallo,
iiihhhh, du hast ja probleme ;-)
wohnst du in einem mehrfamilien-haus? dann gibt es doch sicher nen hausmeister.
oder vielleicht heisses wasser reinschütten?
ich würde lieber hilfe holen, bevor die ganze sch.. noch deine wohnung überflutet.
lg katja, die in dem fall auch ratlos ist

Re: auch ne haushaltsfrage!!!

Hallo Rhena,
es gibt so komische Pömpl, weiß gar nicht wie die richtig heissen, da flutschts nur so durch.
Hab da erfahrung, dank meines Neffens mit ner ganzen WC-Papier Rolle ;O(!
LG Cindy
PS: die kaffemarke hat sowas ähnliches gerade im sortiment

Re: auch ne haushaltsfrage!!!

hahahaha... bei uns heissen die dinger plopper.... und keine weijß wie´s wirklich heißt *lol* lg isa

Re: auch ne haushaltsfrage!!!

Hi Rhena,
bin kein Experte,mein Mann warnt mich aber immer dacor,dieses Rohrfrei-Salz zu benutzen,da sich im Rohr klumpen bilden können und dann gar nix mehr geht-besser sind so Dinger die mit Druck frei"pusten"
glg sandra

Iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh

Ich kann Dir nur einen Pümpel empfehlen. Diese Gummidinger halt. Damit sollest Du es zuerst probieren.
Ist es denn ähem, "normales" was da stopft oder hat "jemand" was reingeschüttet, was da nicht hingehört??
COLA (ganz normale, eine große Flasche, falls die noch ins Becken passt...) soll auch wirken, das würde ich NACH dem Pümpel mal machen (falls das noch nicht geholfen hat).
Von ROHREINIGER rate ich DRINGENDST ab! Im schlimmsten Fall härtet das Zeug aus und die Leitungen müssen komplett erneuert werden.
Viel Glück
Olive

Re: Iiiiiiiiiiiiihhhhhhhhhhhhhh

Cola habe ich auch gehört soll wunder bewirken...????!!!!
lg sylvi die das mal mit der Badewanne ausprobiert!

Pümpel hilft immer!Viel Erfolg :-)

Cola habe ich auch gehört soll wunder bewirken...????!!!!
lg sylvi die das mal mit der Badewanne ausprobiert!

Re: auch ne haushaltsfrage!!!

Hallo.... na da hat doch wer glatt so ein gummiding mit holzstiel erfunden ;-)))))... das stopfste ins loch und ploppst so alles mit raus. dann gehts meist wieder :-)). hat mimi entdeckt das man klopapier super abrollen kann *lach*... weil durch das hatte ich erst ein verstopftes klo... im baumarkt bekommst du den plopper.... ich weiß aber nicht wie das ding im oton heisst... bei uns össis heisst er plopper... bei uns gibts das auch beim bipa.... aber den gibts wahrscheinlich in bei euch :-(((. lg und viel erfolg beim entstopfen.. jaa.. ein(e) nachbarIn wird so ein ding ja haben. lg isa

Re: auch ne haushaltsfrage!!!

also sei mir nicht bös.... aber ich lach grad tränen... plümpl, pümpl , plopper...... *gröhl*.... isa...die sich neben dem pc zerwutzelt

Re: auch ne haushaltsfrage!!!

Hallo Isa,
möchtest Du noch weiterlachen?
Also, wir Hamburger feudeln den Boden, andere wischen Ihn :-)
LG
Alexandra, die sich über eure Sprache aber auch immer ordentlich amüsiert (wenn ich sie dann verstehe)

Re: auch ne haushaltsfrage!!!

hihi..kommt feudeln von wedeln *ggggg*.... nicht schlecht :-))lg isa

Da kann nur mein Mann helfen ;-)

Hallo,
also was verstopfte Klo's angeht, muss immer mein Mann ran. Er macht das auch mit diesem rotem Pümpeldings...
Liebe Grüße
Andrea

DANKE. KLO ENTSTOPFT

danke mädels,
ich habe das problem beseitigt.
hab ca. 1/2 cilit bang reingeschüttet, heißes wasser nachgespült, damit sich nix festsetzt - 2 stunden einwirken lassen und das problem war beseitigt.
freu freu
musste also nicht an ein plöppel, pimpel, plömpel oder wie auch immer ran ;-))
lg
rhena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen