Suchen Menü

auch mal wg fernstudium (frage)

hallo mädels,
ich würde mich in meiner nun bevorstehenden elternzeit irgendwie gerne weiterbilden und bin am überlegen, ob ein fernstudium sinnvoll ist. die meisten sind aber wahnsinnig teuer. gibt es da alternativen???
danke und lg
*mia* ET-12
Bisherige Antworten

auch mal wg fernstudium (frage)

Hallo *mia*,
naja, beim Fernstudium musst Du leidr eben auch drauf achten, dass es von einer "anerkannten" Instiution angeboten wird ....
Ich weiss, dass in England sehr viel mit Distance earning gemcht wrd, in verschiedenen Preisklassen, aber von den unis immer gleichwertig zu einem "normalen Studium" angeboten. ... ich weiss nur nicht, wie es um Dein englisch bestellt ist ;o)
Alles Liebe,
Julia

auch mal wg fernstudium (frage)

Wird sowas hier anerkannt? Hast Du Adressen? Und was kostet das dort?
Viele Grüße,
Christine

auch mal wg fernstudium (frage)

Hallo Christine,
ja, ein DL Studium ist geichwertig und damit genauso "anerkannt" wie ein "normales Studium aus GB. ....
Kosten sind von Uni zu Uni unterschiedlich und hängen natrülich auch wieder von der Postion in den Rankings ab. Adressen .... jede Menge und keine ;o)
Schau einfach auf den Unisteitn in GB nach, wer was anbietet (die bieten natürlich nicht jeder ALLE Fächer an. Die Times bringt jedes Jahr ein Uni Ranking raus, daran kann man sich dann zusätzlich bei der Auswahl orientieren.
das Equvalent zur Fernuni Hagen ist dort die "OPEN UNIVERSITY"
Lieber Gruß,
Julia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen