Suchen Menü

auch mal ne UMFRAGE von mir...

und zwar hätt ich gern mal einen kleinen Einblick in euer Schlafzimmer *hihi*
1. wie gross ist euer Bett? Und wieviele Personen liegen da max. drin (inkl. Kinder natürlich *gg*)
2. welche Bettwäsche habt ihr? Welches Material mögt ihr gar nicht, und in welcher Bettwäsche fühlt ihr euch am wohlsten?
3. Kauft ihr die Bettwäsche immer doppelt (für Mann/Freund), oder mischt ihr auch mal Einzelstücke zusammen? (z.B. Blümchendecke mit Leopardenmuster ;-) )
4. wie oft wechselt ihr die Bettwäsche?
Meine Antworten kommen gleich :-)
LG,
Cindy
Bisherige Antworten

Re: auch mal ne UMFRAGE von mir...

1. 140x200 m - viel zu klein für 2 Erwachsene und 2 Kinder, aber für ein grösseres Bett ist das Zimmer zu klein *seufz*
2. Ich hasse diese glatten Teile wie Seide oder Microfaser!! Rutschen immer runter und morgens wunder ich mich dann, wenn ich friere *grummel* Am liebsten hab ich normale Baumwolle, oder im Winter diese Biber- oder Flanellbettwäsche (*mhmmkuschel*)
Blümchenmuster kommt bei mir auch nicht aufs Bett, dafür fühl ich mich noch nicht alt genug *gg*
3. Beides. Wir haben noch viele Einzelstücke aus unserer Junggesellenzeit, aber neue Bettwäsche kaufen wir immer im Doppelpack und entsorgen nach und nach die alten Stücke. Ist ja leider auch kein billiger Spass ;-(
4. kommt drauf an, irgendwann zwischen 1 und 4 Wochen, jenachdem wielange es dauert bis ein Kind die Wäsche eingesaut hat.

Re: auch mal ne UMFRAGE von mir...

Hallo Cindy,
1) 140x200 cm,allerdings auf einer Höhe von 80 cm.
Passt auch grade so für 2 Personen.
2)Bei mir kommt so ziemlich alles drauf.Im Sommer ist Mirkofaser oder Seide sehr angenehm.
Biber und Flanell haben wir nicht(nur die kids),weil es mir viel zu warm ist.
3)Wenn wir im Sommer unsere große (155x220cm)Decke nehmen,dann nur ein Bezug.Ansonsten gibt es NUR passende Bettwäsche.
Mag es bei den Kids(sind ja immer 2 ine einem Zimmer)auch nicht,wenn die unterschiedliche Bezüge drauf haben.Ausser auf dem Campingplatz.
4)Gewechselt wird im Sommer alle 2-3 Wochen und im Winter alle 3-4 Wochen.
5)Wir wechseln Jahreszeitlich auch die Zudecken.Im Sommer benutzen wir eine große(155x220)Decke.Dann haben wir noch für die Übergangszeit 2 Wildseidendecken und für die Winterzeit kommen dann die kuscheligen Daunendecken drauf.
6) Geschlafen wird das ganze Jahr ohne Heizung im Schlafi und so lange es irgend geht mit Fenster auf Kipp.
Mflg sanne+raja

Re: auch mal ne UMFRAGE von mir...

Hi,
hui - eine Umfrage von dir - na da muss ich ja fast mitmachen
1. auch 1,40x2,00 - und eigentlich immer nur wir zwei großen oder die kleine und ich wenn Papa Nachtschicht hat kommt sie immer zu mir ;-)
2. da geht es mir wie dir - kuschlig und zum eintauchen
(Baumwolle - Linon)
3 . ja kaufe nur doppelt - allerdings hab ich schon seit Jahren keine mehr gekauft - wäre aber mal wieder nötig nur ist es halt nicht wie eben mal Brot beim Bäcker zu kaufen
Einzelstücke mixen geht gar nicht - finde ich !!!!!!! neee muss schon schön aussehen - gleichmäßig ansprechend
4 . da hab ich einen Schuss weg glaube ich - spätestens nach einer Woche fliegt die Bettwäsche von unseren 3 Betten - also 1x die Woche wechsel ich
LG Micha

Re: auch mal ne UMFRAGE von mir...

1. 180 x 200
2. 4 personen (allerdings in der Regel nur 2-3)
3. Seidenimmitat, Biber (fürn Winter) und jetzt hab ich mir grad sone Seesucker (oder wie schreibt an das) gekauft...
4. Also im Winter muß es Biberwäsche sein.. ist so herlich kuschelig.. im Sommer was leichtes am liebsten diese Seidenimmitatkrams
5. Immer passend! Sonst bekomme ich die Krise
6. Jede Woche.. sonst bekomm ich einen eckelkollaps

Re: auch mal ne UMFRAGE von mir...

Oh, so eine Umfrage hatten wir ja noch nie :-)
Also gut, hier meine Antworten:
1: 180x200 Da schlafen nur mein Mann und ich drin, ganz selten kommt Finn mal dazu (der muss dann im Gräbele schlafen *g*). Bald kommt da wohl noch ein Baby auf dem Stillkissen dazu :-)
2: Baumwolle -mögen auch nichts anderes. Ich mag Satin nicht, ist mir zu rutschig und kalt auf der Haut -ausserdem siehts nuttig aus :-)
3: Seitdem wir zusamen wohnen gibts Bettwäsche immer nur im Doppelpack und es wird auch grundsätzlich nie gemischt bezogen.
4: Aller spätestens nach 4 Wochen wird gewechselt. Im Sommer öfters!
LG Stef

Re: auch mal ne UMFRAGE von mir...

Hi!
1) weiß ich jetzt gar nicht, ganz normales Doppelbett..sorry // eigentlich zu zweit ;-), des öfteren natürlich zu dritt ;-)
2) hauptsächlich Seersucker, wenig Biber (Satin hab ich eine Garnitur von "früher"-mag ich gar nicht mehr!)
3) wird doppelt gekauft und nicht gemischt
4) Jede Woche??? Nee, so oft wechsel ich nicht/alle 4 Wochen etwa
LG

Re: auch mal ne UMFRAGE von mir...

Hi Cindy,
aaalso:
1. unser Bett ist 1,80 x 2 Meter groß, mirgens kommt Bruno mit rein, ansonsten ist der Platz ganz für uns allein und ich geniesse es sehr, mich auszustrecken ;o))
2. Meistens Baumwolle, im Winter Flanell. Mag gar nicht dieses glänzende Satin, da bleibt man immer so mit den Fingernagelecken hängen *grrr*
3. Hab nur noch Restbestände einzeln, die sind für Gästebetten, ansonsten nur paarweise, in warmen Farben, gern gestreift, eher keine Blümchen und schon gar kein Leopardenmuster *huaaar*
4. Wahrscheinlich so alle 3 bis 4 Wochen.
LG Ute

meine natürlich mOrgens ;o))

Re: auch mal ne UMFRAGE von mir...

1) 180*200
3 Personen max., wobei Nummer 3 ausschließlich das kind ist.
2) ich stehe auf Mako Satin, dh. 100% mercerisierte supergekämmte Mako-Baumwolle....habe ich erst kürzliche wieder von mexx gekauft, finden wir klasse !
Seidenbettwäsche finde ich auch schön, haben wir aber wenig, da sie so teuer ist und unsere Katze gerne mal drin krallt.
Im Winter gerne auch Biber oder Flanell, dann muss es aber echt kalt sein.
3) wir kaufen immer doppelt plus passenden Laken, alles andere wurde irgendwann in den Altkleider gepackt.
4.) nach Bedarf :o) aber 1mal die Woche a la Susi Sauber auf jeden Fall.
Liebe Grüße Bianka

Du wieder...*gg*

...ich habe herzlich gelacht (lache immer noch) über Deinen Satz:
3 Personen max., wobei Nummer 3 ausschließlich das kind ist.
LG Kerstin :-)

Re: Du wieder...*gg*

Hi Kerstin,
ja, wußte ich doch, dass Du das wieder peilst. *hehe* :o)
Ja, ist doch wahr, wenn man sagen muss mit wievielen, muss man ja auch unterscheiden, ist ja heute anscheinend nicht mehr sooo unüblich auch mal andere Erwachsene mit hineinzunehmen.
Ich habe mein Laptop wieder !!! Und bekomme als Goodie ein ipod dazu, weil ich solange warten mußte. *hehe* Nur als ich meinen supervollen Mailordner sah, habe ich ihn gleich wieder ausgemacht, pflege noch mein filofax und räume auf.
Bis später !!
Bianka

Re: auch mal ne UMFRAGE von mir...

Hi Cindy,
willst du dir ein neues Bett kaufen?
1: 1,80x2,00, nebendran steht ein unbenutzer Babybalkon. Raphael schläft bei uns im Bett.
2: Baumwolljersey mit Reißverschluss mag ich am liebsten, weich bügelfrei und nicht so unangenehm praktisch wie Seersucker (mag ich nicht). Wenn´s warm ist, haben wir eine in Baumwollsatin und fürn Winter zwei Biber, wunderbar kuschelig :-) Seide hätte ich ja mal gern, hab da erst letztens mal geguckt, aber eine Garnitur hat 400 oder 500? gekostet, und das braucht man ja noch doppelt! Wundert mich echt, dass das hier einige haben. Ich muss da noch sparen *schnüff*
3: Immer doppelt, kann es auch schon nicht leiden, wenn das Laken nicht passt
4: nach 2-3 Wochen, wenn Raphaels Haare "sanden" öfter ;-)
LG Silke

Re: auch mal ne UMFRAGE von mir...

Huhu!
1. Ein Wasserbett - 2,00 x 2,00 m mit nur einer Wasserkammer. Seit Miriam im Kiga ist, kommt sie erst morgens zu uns ins Bett. Max. 3 Personen also. Irgendwann kommt Niklas sicher auch, aber der hat noch die Gitter am Bett und braucht auch seine Ruhe und sein eigenes Reich
2. Im Sommer Seersucker und im Winter Flanell. Die Kinder haben Baumwolle (Niklas nur nen Schlafsack). Satin mag ich gar nicht
3. Es sind noch ein paar Einzelstücke übrig, die nehmen wir dann für Gästebetten, ansonsten haben wir 3 gleiche Garnituren mit 3 farblich passenden Laken. Ich mag gerne warme Farben und blau.
4. Alle 2 Wochen ca.
GLG, sandra

Re: auch mal ne UMFRAGE von mir...

Hi Cindy,
na dann gibt`s mal einen Einblick in unser Schlafzimmer *gg*.
1.) 2x2 Meter- ich liebe dieses große Bett! Zusätzlich ist es ein Kajütenbett, also es ist auch noch höher als die "Normalen"
Es liegen 2 Erwachsene drin und gelegentlich-von täglich (früher), jetzt nur noch gaaaanz selten 1 Kind plus Teddy, plus Kuscheltonton ;-)
2.)Bettwäsche- im Winter Biber und Flanell, im Sommer Seersucker.
3.)Bettwäsche immer doppelt, ich mag es gerne Einheitlich *g*,
Habe sogar einen Blümchenbezug ;-), gab es mal bei TCM und ist mit Rosen- ich liebe Rosen! Aber Leopardenmuster haben wir denn nun doch nicht *schüttel*
4.)Ich wechsel grundsätzlich alle 10-14 Tage, bei dicker Erkältung häufiger (da schwitzt man ja noch mehr und wenn man bedenkt, das Nacht für Nacht ein Schläfer im Durchschnitt ca. einen halben Liter Flüssigkeit abgibt...)
LG von Kerstin :-)
PS. Und einen guten Schlaf wünsche ich Dir :o)

Re: auch mal ne UMFRAGE von mir...

Hallo Cindy,
was hast Du denn vor ;o)?
1. 2,00x2,00m. Zuvor hatten wir 1,40x2,00m. In unserem Alter und mit unserer wachsenden "Dichte" fühlen wir uns im größeren Bett wohler ;o)
Mit "Dichte" meinte ich nicht nur unser "Volumen", sondern das vermehrte Personenaufkommen im Bett. An ungünstigen Tagen sind wir auch schon mal zu viert. Allerdings bin ich dann eher ein "Betthopper" und wandere zu Lorenz aus. Du siehst, diese Frage ist bei uns nur schwer zu beantworten ;o)
2. An Bettwäsche mag ich nur Baumwolle. Ich hasse Biber und Flanell. Pfui, da juckt es mich schon beim darüber Nachdenken!
3. Gemischt wird die Bettwäsche nie. Die meisten unserer Exemplare kaufen wir bei IKEA.
Liebe Grüße, Nicole

Re: auch mal ne UMFRAGE von mir...

Hallo Cindy,
hier meine Antworten!
1. 1,80 x 2,00m - und meißtens tatsächlich nur zu zweit, allerdings nur deshalb, weil Männe sich in der regel freiwillig aufs Spfa verzieht, wenn Nele nachts rübergestiefelt kommt. Baby bekommt sein Bettchen neben unser Großes, wo er dann wirklich schlafen wird, beantworte ich dir gern, wenn er auf der Welt ist! :o)
2. Ich habs auch am liebsten kuschelig, also Baumwolle oder Bieber, Satin und Microfaser(noch schlimmer) geht bei mir auch überhaupt gar nicht!
3. Wenn ich neu kaufe natürlich immer doppelt, allerdings auch schon mal in zwei zueinander passenden Farbtönen, der gleichen Marke (aber selten). Wir haben auch noch Einzelstücke, aus meiner Zeit - die wird dann aber auch nur passend gemixt (zb. Snoopy zu Snoopy ;o) oder als Gästebettwäsche genutzt.
4. Bei uns ist auch je nach Jahreszeit und Wäscheberg alles drin - spätestens aber nach 4 Wochen!
LG, Kristina!

Re: auch mal ne UMFRAGE von mir...

1. riesig
2. 5
3. weiß (baumwolle, leinen, wolle mögen wir, synthetik und fleece gar nicht)
4. ja und mischen ist da sowieso nicht
5. alle 4 tage (hat sich so bewährt)
E

Re: auch mal ne UMFRAGE von mir...

Hallo,
na, denn auch unser Einblick ins Schlafzimmer:
1) 180x200 cm für 2 Erw. und je nachdem für 1-2 Kinder, selten mal nur mit 2 Erw.
2) Baumwolljersey, Satin oder Seersucker oder Flanell mag ich nicht. Flanell höchstens mal bei Silas im Winter, Leon hat noch nen Schlafsack an
3) Immer doppelt, mischen geht überhaupt nicht.
4) eigentlich jede Woche, selten mal alle 2 Wo.
LG Manuela

Re: auch mal ne UMFRAGE von mir...

1. 2x2m also etwas Übergröße - den Luxus möchte ich nicht mehr missen. max 3 Personen mit Franziska
2. am liebsten Mako- Satin im Winter am liebsten Feinbiber
3. Bettwäsche ist bei mir immer doppelt
4 ca. alle 2-3 Wochen, ich liebe frisch bezogene Wäsche, wenn meine Zeit es zulassen würde sicher auch noch öfter
LG Doreen

Re: auch mal ne UMFRAGE von mir...

Hi Cindy,
1.) 1,80x 2m
meist 2 ,max. 3 *gg*
2.)Baumwollbettwäsche ,Makosatin haben wir....nie dieses Biber u. Seersucker (schreibt man das so????),die finde ich total furchtbar...meist unifarbene Bettwäsche ,ich hasse buntes u. kitschiges u. Blümchen...
3.)Klar immer doppelt ...nie einzeln
4.)1x pro Woche
LG kerstin mit Luca &Bauchbaby 19+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen