Suchen Menü

auch mal ne Frage wegen kiga geburtstag

huhu!

also unser geburtstag rückt ja nu auch langsam aber sicher immer näher. zu hause gibts ne piraten party mit allem drum und dran, insgesamt werden es 5 kinder, 3 aus dem kiga ;o)

gut und schön, ABER was nehm ich denn in den kiga mit? letztes jahr hatte ich würstchen und mini brötchen und nachmittags muffins, aber das kann ich doch nich schon wieder bringen, oder? zumal die kinder am kindergeburtstag auch muffins bekommen *stööööööööööhn*

hat jemand eine schöne, wenn möglich einfache und schnelle idee????

LG schildie

Bisherige Antworten

auch mal ne Frage wegen kiga geburtstag

huhu,
jean wünsch sich das blech mit der rennstrecke für den kiga und ich nehme eben 18 schokoladenautos mit ggg dann wollte ich für jedes kind eine zuckerstange mitgeben und ich überlege noch ob ich da noch was finde zum dranhängen (spielkram,stift oder so) kommt drauf an was die zuckerstangen zusammen kosten,ansich wollte ich nicht mehr als hööööööchstens,allerhöchstens einen euro pro kind ausgeben
und die kinder lieben muffins,ich denke nicht das es ihnen etwas ausmacht das zweimal zu essen
liebe grüße petra

auch mal ne Frage wegen kiga geburtstag

Ui, die Rennstrecke + Schokoautos + Zuckerstange + Spielkram?? Wird bei Euch bei allen Kindergarten-Geburtstagen so viel gemacht? Bei uns gibt's meistens Kuchen oder Muffins oder im Sommer auch mal ein Eis oder ein Minitütchen Haribo, also nur eins von alledem :-)
LG Denise

auch mal ne Frage wegen kiga geburtstag

huhu,
mit dem spielkram bin ich ja am überlegen,kommt eben drauf an was mich die stangen kosten ;-)
aber das mitgeben und machen im kiga ist völlig unterschiedlich.meistens gibt es ein beutelchen mit 4-5 verschiedenen minisüßigkeiten drinnen .oder manche holen diese pet?dinger,aber die kosten mir zuviel,1,99 euro pro kind finde ich zuviel +kuchen
ich deeeenke ich werde bei dem kuchen und den stangen bleiben
liebe grüße petra

auch mal ne Frage wegen kiga geburtstag

huhu Schildie,

Claire hat am Montag nur ne Runde "Biene-Maja-Trunk" ausgegeben. Diese kleine Fläschlein wo so Trinkjoghurt drin ist. Da hat sie für jedes Kind ein Fläschlein mitgenommen und für die Erzieherinnen eine Packung Kaffee.

Ich hab kein Nerv gehabt, noch großartig was anderes vorzubereiten. Wir haben ja am Sonntag ihren Geburtstag mit 4 Mädchen aus ihrer Gruppe gefeiert + dazu kamen noch die Omas und Opas....mein Bedarf an Vorbereitungen war gedacht.

Claire hat mir erzählt, alle haben sich gefreut,alle haben es getrunken.

Manche Eltern geben ein Frühstück aus....find ich immer gut,wenn vorher ein Zettel dran hängt,dann muß ich an dem Tag nix mitgeben ;-). Hätte Claire direkt an dem Tag Geburtstag gehabt..hätte ich das vielleicht auch gemacht....aber da sie ja schon Sonntag hatte....*schulterzuck* gab es bei mir nur was zum "anstoßen" ;-).

Grüßle Jacqui

auch mal ne Frage wegen kiga geburtstag

huhu!

na angelina hat an nem samstag, da feiern die kinder und am sonntag hat mein papa, da feiern wir seinen und ihren mit den großeltern. montag geh ich mit ihr zu einer weihnachtsfeier und dienstag würd ich dann einen ausgeben *ächz*

na mal schaun, ob ich doch wieder muffins mach, oder würstchen..menno...so einfaltslos *g*

LG schildie

auch mal ne Frage wegen kiga geburtstag

juhu Schildie,hab grad in deinem Profil geschaut,weil ich nicht mehr genau wußte, wann dein reizendes Töchterchen Geburtstag hat. DA fiel mir grad auf,dass ich auch seinerzeit am 28.3.2003 den pos. Test in der Hand hatte, wie du ;-). Wann hattest denn ET gehabt bei Angelina? Grüßle Jacqui

auch mal ne Frage wegen kiga geburtstag

huhu!

echt? na das is ja witzig. ich hatte am 1.12. bzw 4.12. et. ich hatte 4.12. errechnet und der arzt eher 1.12. naja, geworden isses ja dann der 8. *lach*

ich hatte aber auch sehr früh getestet, glaub 13 tage nach eisprung oder so *g*

LG schildie

auch mal ne Frage wegen kiga geburtstag

huhu Schildie, bei Claire war ET der 2.12........tja, wann sie wäre "freiwillig" geschlüpft, werden wir wohl nie erfahren *lach*. Weil es war ja ein WKS und somit kam sie genau eine Woche vor Termin am 25.11..... Grüßle Jacqui

auch mal ne Frage wegen kiga geburtstag

huhu!

gibt beim aldi mini-windbeutel mit eis gefüllt...oder mini-amerikaner. davon abgesehen essen die kinder doch muffins so oft sie welche kriegen.

müssen ja nicht immer dieselben sein. ich finde sie am handlichsten und lecker.

lg

ilka

auch mal ne Frage wegen kiga geburtstag

Hallo Du,

ich hab' in den KiGa Obstspieße und Tier-Muffins mitgenommen (gib' mal bei kinderrezepte.de das Stichwort "Tier-Muffins" ein, da hatte ich die Schweinchen gemacht). Beides kam oberklasse an, von den Obstspießen war nur einer übrig geblieben. Ich hab die sogar schon am Vorabend vorbereiten können (Apfel-Mandarine-Traube im wechsel), die Äpfel waren durhc Kühlschrankaufbewahrung irgendwie nicht braun geworden.

LG und gutes gelingen!

Nine

oh jaaaaaa!

huhu!

na das ist ne tolle idee und die sind im kiga eh so auf der "gesund" schiene *g* da kommt das bestimmt gut an. das ist ne klasse idee und angelina kann auch mit helfen ;o)

was nimmt man denn da für spieße?*keineahnunghab*

und die tiermuffins sind ja wohl super süß, da werd ich mich an den teddys mal probieren. das ist dann echt mal was andres und geht auch schnell.

ganz ganz lieben dank :o)))

LG schildie

oh jaaaaaa!

Hallo Schildie,

sorry, hab Deine Antwort erst eben gesehen (hab mal wieder von qualimedic keine benachrichtigung bekommen...).

Ich habe normale Schaschlikspieße genommen, die kriegste in jedem Supermarkt in der Abteilung, wo man auch Zahnstocher, Dosenöffner usw. bekommt- ich sag immer "in der fackelmann-Abteilung"...

Die Erzieherin sagte, das Essen der spieße wäre auch gar kein Thema gewesen, nur hinterher mußte sie sie irgendwann abnehmen, weil sich die Jungs sonst damit aufgespießt hätten. Aber alles kein problem. Nimm halt nicht zu viele verschiedene Obstsorten, ich kam mit den dreien gut hin. Und Apfel muß dabei sein, weil der so schön fest aufzustecken ist.

LG und viel Spaß beim Vorbereiten!

Nine

auch mal ne Frage wegen kiga geburtstag

Hallo Schildi,
vor dem gleichen Problem stand ich vor auch nicht allzulanger Zeit.In welcher Region wohnst du denn? Bei uns hier kommt immer gut warmer Leberkäs und Brez`n an. Im KIGA gibt es eine Küche mit Backofen. Das haben dann die Erzieherinnen gemacht. Als Nachtisch hatte ich dann noch 2 Packungen Minikrapfen. Den Kindern hats geschmeckt und ich hatte fast keine Arbeit,-)))
Übrigens gab es zum Geburtstag am Nachmittag nur Minikrapfen und Muffins und du darfst mal raten was komplett übriggeblieben ist.... LG Sandra

einen Bootskuchen anstatt Muffins....

Einen Kastenkuchen backen und als Boot "zuschneiden"...als Railing kann man diese Neapolitaner machen und als Kajüte ein Kekshaus... das ganze mit Schoki überziehen und diese Zuckerkringel (die mit den bunten Streuseln drauf) als Bullaugen... hatte ich letztes jahr und es war der Hit...


Dann habe ich Segel aus papier geschnitten und die 3 mit namen auf einem Segel geschrieben und auf dem anderen einen Totenkopf gemalt....

LG
Bärlesmama, die leider kein Bild davon auf dem Rechner hat, aber auf Wunsch eins suchen wird

auch mal ne Frage wegen kiga geburtstag

huhu
ichhatte letzes jahr auch verschiedene kuchen mitgenommen. - hatte allerdings recht viele reste - obwohl ich wirklich ne grössere auswahl mitgenommen habe.
dieses jahr hab ich ganz einfach die brezeln aus der TK die man nur noch backen muss morgens frisch gebacken und mitgenommen... die gingen weg wie warme semmeln, denn die isst wohl echt jedes kind.
wir geben eh nur für eine mahlzeit mit, da viele mittags auch schon abgeholt werden.
ansonsten: wie wäre es mit obstspiessen?
lg yvonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen