Suchen Menü

auch mal kurbericht einstell...

Das Kurhaus war super und schön klein (nur 25 Mütter und 37 Kinder). Der Ort etwas verschlafen, aber man macht ja dort Kur und keine Party.
Die Kinderbetreuung super. Maxi hat nur kurz morgens nach der Übergabe geschimpft (war aber sofort wieder vorbei) un ist dann von 8:30 Uhr bis 11:30 Uhr in der Kindergruppe geblieben. In der Zeit hatte ich Fango, Massage, Unterwassermassage, Manuelle Therapie, Orthopädisches Turnen oder Rückenschule.
Nachmittags konnte man frei wählen ob und was man noch machen möchte. Maxi hatte ich da meistens dabei. Ansonsten haben wir selbst organisierte Ausflüge mit noch 2 Mamas gemacht - auch am WE.
Das Essen war superklasse und reichlich. Zum Trinken gabs immer Tee, Wasser, Milch, Kaba,... - man brauchte nichts nebenbei - obwohl naja, ein paar Raffaelo und abends noch Wein durfte es dann schon sein.
Wir haben uns gut erholt und die 3 Wochen Auszeit - ohne TV, Radio, Internet auch mal genossen.
Gruß Tina
Bisherige Antworten

Re: auch mal kurbericht einstell...

Hallo Tina,
das hört sich ähnlich erholt und entspannt an wie bei mir.
Ich hab noch ein, zwei winzige Fragen, um meine Neugier zu befriedigen:
1) Was ist manuelle Therapie?
2) Hattet ihr kein striktes Alkoholverbot (wie bei uns!)?
3) Waren die Kindergruppen nicht altersmäßig unterteilt?
4) Hattest Du keine Gruppen- oder Einzelgespräche?
LG Stinni, die IMMER NOCH (!!!) erholt ist

Re: auch mal kurbericht einstell...

1) so wie Osteopathie - mit ganz kleinen Bewegungen sind bei mir die Brustwirbel behandelt worden - mit vollem Erfolg.
2) nein - gegen ein paar Gläser Wein am Abend hatte niemand was
3) Die 37 Kinder wurden in 3 Gruppen eingeteilt. Aber jede Gruppe war bund gemischt. Hat aber anscheinend gut geklappt. Die Erzieher hatten dann so etwas mehr Zeit für die Kleinsten und die Großen haben sich auch mal um die Kleinen gekümmert. Ansonsten gab es pro Gruppe 1 Erzieherin / Erzieher und einen Kinderkrankenschwester. Zudem war auch noch eine Praktikantin für alle Gruppen da.
4) Gruppengespräche gab es - Kurgespräche (Pflicht) und dann Gruppengespräche zu Kindererziehung/Kinderverstehen. Einzelgespräche hatte ich nicht - ich wußte nicht zu welchem Thema, da ich ja eigentlich ausschließlich körperliche Beschwerden hatte.
Außerdem bin ich auch immer noch sehr erholt und versuche, daß ich hier nicht so schnell in den alten Trott reinfalle, indem ich teilweise 5 Sachen gleichzeitig gemacht habe. Hoffe es gelingt mir.
Gruß Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen