Suchen Menü

auch mal jammern muss

hallo
wollt nur mal ein bisschen jammern. also unsere letzten wochen sind sehr anstrenegend und wenig schoen. jetzt am we war dann die kroenung. am samstag waren wir bei einem gemeindefest mit kaese und snacks. war ganz schoen und liz hatte auch spass. ins bett ging sie wie imme rum 22 uhr war auch ganz schnell eingeschlafen. um 23 uhr zum ersten mal wach, dann im 30 minuten takt. um 2 waren wir dann total genervt. sie wollte permanent handhalten, die hand wurde dann aber weggestossen. darueberhinaus sollte ich imme rnur auf einer seite liegen und mich nie drehen. bei mama wollte sie immer komplett mit kopf unter die decke und dort schlafen. ich kann schlecht auf nur einer seite liegen, weil durch das karpaltunnelsyndrom meine haende eh immer taub werden. am morgen stand sie dann gleich 7 uhr auf der matte, heulte sich durch den vormittag. beim abwaschen, trank sie wiederholt vom abwaschwassser oder steckte sich den schwamm in den mund. im bad warf sie alles was da war ins klo. beim mittagessen war sie soweit schwer beschaeftigt. der mittagsschlaf wurde kurz und jedes drehen mit gebruell quittiert. nachmittags war sie dann extrem weinerlich bis mein mann sie dann zum spielen und buchanschauen nahm. ich hab den eindruck warum auch immer dass sie nur gegenueber mir so extrem in ihrem verhalten ist und mittlerweile hab ich auch wenig geduld. einschlafen dauert 1.5 stunden, jedes verbot mit erklaerung wird mit heulen und mama das tut mir weh beantwortet. sie wird aber nicht mal beruehrt. sie beisst, kratzt, wirft sich auf den boden. sie hat nicht zig verbote sondern wirklich nur dass wirklich nicht angeht zb abwaschwasser trinken, sachen ins klo werfen, teller auf den tisch schuetten, vom tisch springen, etc. sie versucht bei uns alles zu kontrollieren nein mama du darfst nicht aufs klo, keinen kaffe trinken etc. sobald wir draussen sind oder unter kindern ist sie total anders. ich krieg total die krise und denk ich werde nicht mal ihr gerecht jetzt und was wird wenn nr 2 noch da ist.
lg heidi mit liz nach nur 1 stunde diesmal eingeschlafen
Bisherige Antworten

Re: auch mal jammern muss

Huhu!
Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase *mantravorbet*
Hört sich schwer nach Trotz-Schub an. Bei uns gibts die auch alle paar Wochen. Da ist Felix sowas von anstrengend und mühsam, dass ich nicht weiß, wie ich das mit 2 schaffen soll.
Die Schlaferei ist natürlich eine Katastrophe, das glaub ich Dir, aber vielleicht müsst ihr mal sehen ob sich nicht was an der zu Bett geh Zeit ändern lässt? Oder schläft sie dann noch schlechter? Bei Felix ists so, auch wenn er später ins Bett geht, er schläft fast noch schlechter. Die Gesamtschlafzeit ist dann natürlich geringer und die Laune dementsprechend schlechter am nächsten Tag.
Ich denke das einzige was in solchen Fällen hilft ist Konsequenz, ist ja logisch, dass sie nicht das Abwaschwassser trinken darf, etc. Da musst Du hart bleiben und Du wirst sehen, das wird sich wieder ändern. Sie sucht ihre Grenzen.
Wird Liz in den Kiga gehen? Ich freu mich schon so sehr auf März, Felix ist daheim unterfordert, ich merke wie langeweilig es hier oft für ihn ist, obwohl er super spielen kann aber er braucht mehr Anregung. Vielleicht wäre das für Liz auch gut?
glg und ich knuddl Dich, das wird schon wieder,
Babsl

Re: auch mal jammern muss

hallo babsl
ich glaub auch dass es liz langweilig ist mit mir. in ihren betreuten spielgruppe ist sie ganz anders sagt die leiterin. ich hoffe sehr dass es ein schub ist und bis nov weg.
dir drueck ich die daumen, dass madam mal rauskommt. charlotte ist ein sehr schoener name. stand auf unserer liste. wird ja nun aber ein junge.
lg heidi

Re: auch mal jammern muss

oh man heidi, da weiß ich gar nicht was ich sagen soll oder raten. das muss ja tierisch an die nerven gehen :o( und dann biste ja auch noch so alleine *seufz*. war da nicht was wegen kiga? erinnere ich mich richtig? das wäre ja dann eine enorme erleichterung für dich. gglg anni

Re: auch mal jammern muss

o ja anni. ich kann es nicht erwraten und sie auch nicht. sie will jeden morgen hin. ab naechste woche gehen wir inspizieren.
lg heidi
biste denn auch mal on ;-)

Re: auch mal jammern muss

Mensch Heidi, was soll ich sagen. Bei uns herrscht auch wieder das Schlafchaos, aber tagsüber ist Jolina momentan ganz friedlich, wenn auch dauermüde wegen Schlafmangel.
Lass dich mal knuddeln, irgendwann wird es bestimmt wieder besser. Ihr macht ja auch jetzt eine grosse Umstellung durch, anderes Land, andere Menschen, andere Sprache, dazu noch deine Schwangerschaft, das ist auch für Liz nicht einfach. Und ich wette, deine Nr. 2 wird das friedlichste Kind auf dieser Welt! Liebe Grüße Zauseline

Re: auch mal jammern muss

hallo zausel
ja die nr 2 wird friedlich, schlaeft durch und laesst sich gut stillen ;-). allerdings ist liz erkaeltet seit heute, so dass ihr theater nicht ohne grund war. so ist das meistens. wenn ich mich dann beklag dann hat sie wirklich was. sie hat schon eine menge womit sie klarkommen muss. heute in der betreuten spielgruppe bei der kirche war sie ein engel sagt sie leiterin. na denn
lg heidi

Re: auch mal jammern muss

Huhu Heidi!
Na, das sind ja Meldungen. Aber vielleicht tröstet es dich ein klein wenig. Benedikt hat momentan auch solche Macken. Vor allem auch mir gegenüber. So Sachen, die ich dann einfach nicht darf (aus seiner Sicht) und wehe ich mache es doch ... das Geschrei!!! Jetzt am Wochenende geht es gerade wieder, aber mir graust schon vor der nächsten Woche. Da ist mein Mann mal wieder in Berlin und ich bin mal wieder allein mit Benedikt und keinen Menschen hier, dem ich ihn dann mal aufs Auge drücken kann. *seufz*
Aber ich wollte dir hier ja nicht mein Leid klagen. Ich bau mich damit auf, dass es sicherlich nur eine Phase ist - war bisher ja immer so. Und ansonsten hoffe ich auf den Kindergarten. Wir haben jetzt Bescheid bekommen - Ab Oktober darf er hin. Manchmal denke ich nämlich wirklich, dass er hier mit mir allein vor Langeweile sauer wird, denn nachmittags auf dem Spielplatz mit den anderen Kindern ist er das liebste KInd überhaupt.
Ich drück die Daumen, dass Liz sich bald fängt. Habt ihr einen KiGa-Platz in Aussicht?
GLG
Anett Wie gehts denn Nr. 2? Alles okay gewesen beim US?

Re: auch mal jammern muss

hallo anett
das troestet mich ja dass nicht nur liz so ist. allerdings ist sie jetzt auch verschnupft, dh ihr naechtliches theater hatte wohl doch grund. ist schon anstrengend wenn man sie keinem aufs auge druecken kann. ich glaub auch sie findet es total doof mit mir zu hause. sie geht sonntags immer in eine betreute spielgruppe bei der kirche und findet es klasse. ich hoffe doch sehr es wird besser.
mit nummer 2 war alles ok. war noch immer ein junge und eine woche voraus. kenne ich von liz gar nicht. allerdings hab ich nach zig scheideninfekten jetzt einen komischen ausschlag und soll am montag hin. fa meinte es klingt nach herpes. na prosit. wir haben seit februar nix mehr laufen ;-). ist halt fuer die geburt problematisch und ich halt es kaum aus bis ich weiss was es ist. wenn es kommt dann dicke. ich kann auch kaum erwarten bis liz in den kiga geht. waer auch nicht schlecht wenn ich jemanden hier kennen wuerde. bislang war da nichts bis auf ein paar aeltere frauen in der gemeine. wie auch wir gehen zwischen 10 und 18 uhr nicht raus, weil es so heiss ist. wie geht es euch sonst noch so?
lg heidi und liz

Re: auch mal jammern muss

Hi Heidi!!
Ah, das ist ja blöde mit dem Ausschlag. Ich hoffe, ja das es nicht Herpes ist. Andererseits bis zur Geburt ist es ja "hoffentlich" noch ein bisschen hin. Oder dauert so eine Infektion lange. Wahrscheinlich wird doch gerade jetzt zum Ende der Schwangerschaft hin behandelt, oder? Eben wegen der Geburt, oder? Na, du wirst ja bald schlauer sein. Berichte mal!
Schön, dass es beim Jungen geblieben ist. Habt ihr schon einen Namen? Wir immer noch nicht und ich befürchte, dass unser Krümel erstmal namenlos bleiben wird *seufz*
Dass sich das so kompliziert gestaltet, hätte ich nicht gedacht.
Sonst geht es uns gut. Wir sind nun am Planen wie wir unseren Krümel hier in unserer kleinen Wohnung unterbringen. So langsam sollten wir uns da ja Gedanken machen. Wie macht ihr das eigentlich? Habt ihr genügend Platz? Wie sieht das eigentlich aus mit KIndern in der Nachbarschaft? Oder musst da weite Wege zurücklegen? Bleibt Liz in der KIndergruppe dann auch allein? Gab es da Probleme? Ich bin ja gespannt, wie Benedikt den KiGa aufnimmt. Finde es aber gut, dass es noch geklappt hat, bevor Krümelchen da sein wird ...
GLG
Anett

Re: auch mal jammern muss

hallo anett
also an der herpesfront ist entwarnung soweit angesagt. de rfa macht zur sicherheit noch bluttest. sieht wohl aber nach einer starken krampfader aus. ist mir lieber wie herpes. allerdings muss ich jetzt alle 3 wochen zum us, weil wohl der bauch im verhaeltnis zum kopf etwa sklein ist. wie bei liz. komische tante beim us. die hat gesagt er sei gross. mal gucken. ansosnten sind sie hier recht nett beim fa. haben deutlich mehr tests auf irgendwelche geschlechtskrankheiten als bei uns. us kriegst du allerdings selten und musst extra ins krankenhaus damit er gemacht wird. ausserdem sind sie sehr pruede und decken dich ganz ab wenn du untersuchst wirst und erklaeren dir dann alles so nach dem motto meine hand ist jetzt dort und dort.
in der betreuten spielgruppe ist liz ohne uns. wir haben sie am ersten sontag da abgeliefert und der leiterin gesagt, wenn liz schreit kann sie uns holen. ist ja direkt daneben und nur fuer die messe. aber liz war super zufrieden und wollte danach nicht weg.
kigas sind hier ein bisschen bloed. gehen halt immer von 6 bis 18 uhr und kosten so um die 80 90 dollar. kind muss nicht die ganze zeit dableiben. allerdings machen die viel unnuetzes zeug. die leiterin sagte they are working on numbers and abc. ich mein sie ist ja 2.5. na ja
ach ja fa sagte auch muttermund ist fingerkuppeneinlegbar und er tippt es wird wieder eine schnelle entbindung und wie auch liz kein dickerchen. bin schon gespannt wenn du deinen naechsten fa termin hast. bei keilbach fand ich es klasse, obwohl die sprechstundenhilfen eine zumutung waren. kinder direkt in der nachbarschaft gibt es viele aus china. die sind aber so geschlossene grueppchen. ansosnten kennen wir noch keinen. weiss irgendwie auch nicht wie. spielgruppenaushaenge hab ich keine gesehen.junior wird bei uns im zimmer schlafen, in seinem bett hoffen wir. mein papa kommt ja ab dez auch fuer 3 monate. mal gucken. ich hoff mal wir schaffen ende der 37 woche. wir sind naemlich wie immer unvorberietet.
lg heidi
lg heidi

Re: auch mal jammern muss

Huhu!!
Ich hatte gar keine Meldung bekommen, dass die geantwortet hast *schimpf* - deshalb erst jetzt!
Lach, abgedeckt?!! Liegst du dann da unter einem Zelt und kommt der Doc dann mit der Taschenlampe?? *kreisch* Naja, die Amis eben.
Oii, ne Krampfader solls nun sein?, Naja, ist aber auch nicht gerade das Gelbe vom Ei. Ich habe ja auch so eine Befürchtung bei mir und wollte Keilbach mal draufansprechen. Hast du denn auch Schmerzen. Ich habe nämlich so ein ganz blödes Druck- Schweregefühl in der GEgend. Unangenehm sag ich dir! Übrigens zum Thema Sprechstundenhilfe. Mussten die doch tatsächlich neulich bei mir anrufen, um einen Termin von ihnen zu verlegen. Hihi, haben sich tausendmal entschuldigt, aber ja so kann es einem gehen, wenn man so weit im voraus planen möchte *grins*
Ach und noch etwas: Ich habe gestern einen Termin bei deinen ehemaligen KiÄ gemacht. War gar nicht so einfach kann ich dir sagen. Auch nur, weil wir zugezogen sind, nehmen sie uns noch. Aber was solls, nächsten Freitag (22.9.) ist Benedikt fällig. Wegen der KiGA-Bescheinigung! Ich bin ja mal gespannt. Sie scheinen ja wirklich sehr gefragt zu sein.
Ganz liebe Grüße
Anett - Ich hoffe, du machst dir nicht zu viele Gedanken wegen der Größe! Aber wenn´s bei Liz auch schon so war, wird wohl auch diesmal alles in Ordnung sein. *Daumendrück*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen