Suchen Menü

auch endlich Erfolge auf dem WC....aber WIE!!!!

Hallo liebe Mitmamis und Papis! Seit etwa 2 Wochen gibt es auch bei uns erste zarte Erfolge was das Sauberwerden betrifft. Oskar wünschte für den Kindergarten eine Unterhose, hat aber nie selber gesagt, dass er aufs Klo muss. Das gab natürlich ein paar kleine Pannen, aber schließlich riet uns die Kindergärtnerin, dass wir nun dabei bleiben sollen und ihm - zumindest in den KiGa - eine Unterhose geben sollen. Ich hab das dann gleich ausgeweitet und ihm nach dem Mittagsschlaf auch gleich wieder die Unterhose angezogen. Und seit einer Woche ist kein Hoppala mehr passiert und Oskar hat sogar ein paar Mal gesagt, dass er aufs Klo muss. Und gestern dann der Hammer....Er hat gestern !!!! 4 x !!!! auf eingenen Wunsch sein großes Geschäft ins Klo gemacht...manche von euch kennen vielleicht noch Oskars Problem vom Stuhl-Zurückhalten(er hat nun wieder eine Woche gewartet)....und gestern dann, als wäre nie was anderes gewesen als das Klo!!!Wir sind sehr stolz auf unseren Zwerg!! Und er nebenbei auf sich selber auch sehr.
So, ich schrieb das hier so ausführlich, weil im Moment eh sehr wenig hier zu lesen ist. Und weil ich mir oft wünsche, wieder mal aktuelle Fotos in den Profilen zu finden, geh ich mit gutem Beispiel voran und stell ein aktuelles Bilderl von meinen Zwergen ein. Vielleicht hat jemand Lust, es mir nachzumachen???
LG Uschi mit Oskar und Viktor
Bisherige Antworten

Re: auch endlich Erfolge auf dem WC....aber WIE!!!!

Hallo Uschi!
Herzlichen Glückwunsch zum großen Klogeher Oskar! Das ist ein reisenschritt in der entwicklung, jedenfalls auch für meinen sohn, wenn er ihn nur mal machen würde *g*. Er läßt sich zwar auf die Soilette setzen und manchmal kommt auch was. Er ist dann auch immer sehr stolz und freut sich. Aber vn sich aus hat er noch nie was gesagt *gr*. Alles andere ist wichtiger. Ich hoffe, dass es auch bei Alexnadr bald irgendwann Klick macht.
Ich schau mal nach Fotos, meine sind ja auch schon ganz schön alt.
LG Susanne mit Alexander, der schon wieder Bronchitis hat :-(

Re: auch endlich Erfolge auf dem WC....aber WIE!!!!

Deine zwei Butzerln sind ja sehr süß. Oskar ist ja schon ein richtig großer Junge! Alexander ist immernoch so ein babyhafter Typ.
LG Susanne

Re: auch endlich Erfolge auf dem WC....aber WIE!!!!

Hallo Alexandra! Das wird schon werden...ich hab vor 2 Wochen auch noch nicht daran gedacht, dass es so einfach sein könnte...und keiner weiß,warum er auf einmal das Klo nicht mehr fürchtet wie der Teufel das Weihwasser.
Danke, dass du meinem Aufruf gefolgt bist und neue (sehr liebe) Fotos eingestellt hast. LG Uschi mit 2 Schnupfhustinettenbären

Re: auch endlich Erfolge auf dem WC....aber WIE!!!!

Huhu Uschi, ich heiße aber immer noch Susanne ;-).
LG Susanne mit AlexandER

entschuldige bitte!!!! LG

Re: auch endlich Erfolge auf dem WC....aber WIE!!!!

Liebe Uschi,
gel, da fällt einem echt ein Stein vom Herzen, wenn dieser Schritt geschafft ist.
Und dann auch noch 4x hintereinander.
Da glaub ich gern, dass alle stolz wie Oskar ;o) sind!
Leo hat ja eine ähnliche "Geschäftslaufbahn" wie Oskar hinter sich und auch wir sind glücklich, dass sich nun alles zum Besten gewendet hat.
Ein sehr schönes neues Foto in Deinem Profil!
Ich war ganz erstaunt, wie sich Deine beiden Jungs verändert haben. Vicki ist gar kein Baby mehr und Oskar schaut aus, wie ein richtig großer Junge ;o)
Schön!
Liebe Grüße,
Antje

Re: auch endlich Erfolge auf dem WC....aber WIE!!!!

Hallo Antje! Kein "Problem" kam mir bisher so unglaublich schwierig vor wie das Sauber werden (blödsinn natürlich, im Moment wo´s zb. ums Abstillen ging, war es ebenso schwierig...bloß nachträglich schauts immer sooo leicht aus)...aber jetzt scheints geschafft. Ist schon viel angenehmer, wenn nur noch ein Zwerg zu wickeln ist.
Deine Fotos sind auch - sehr brav - ganz aktuell. Ich finds immer interessant, wie sich die Kinder verändern...bei Viki ganz krass, dass er über den Sommer erblondet ist. Und ja...der ist auch kein Baby mehr.
Liebe Grüße sendet Uschi

Re: auch endlich Erfolge auf dem WC....aber WIE!!!!

Hallo Uschi,
das ist ja sehr schön, dass es bei Oskas nun so gut klappt. Wir sind ja auch seit gut einer Woche am Windel-Weglassen. Allerdings klappt es bei uns jeden Abend mit dem Stinkerle aufs Klo - sogar wenn Maximilian mit Windel im Bett liegt, ruft er nach mir und kündigt es an. Und prompt kommt das auch jeden Abend. Aber dafür kriegt er die Sache mit dem Pipi nicht gebacken. Wir haben quasi täglich einen Unfall (mindestens) und bei irgendwelchen Aktivitäten (wie wegfahren und 2 Stunden shoppen ohne gross Umziehmöglichkeit) zieh ich ihm auch eine Windel an. Ansonsten ist er ausser beim Schlafen immer Windelfrei. Aber trotzdem bin ich wahnsinnig stolz auf ihn, weil er ja vorher regelrecht getobt hat, wenn ich ihn mal drauf setzen wollte. Und irgendwann wird ers schon sagen, dass er muss.
Superschöne Fotos hast Du da und wenn ich nicht zu blöd wär, würd ich ja auch mal eins reinstellen, aber die sind irgendwie alle viel zu gross :-(
Liebe Grüße
Heike

Re: auch endlich Erfolge auf dem WC....aber WIE!!!!

Hallo Heike! Hab schon gelesen, dass ihr auch große Fortschritte macht...und vor allem, dass deine Mama jetzt leise geworden ist. Das wird auch bei euch werden...ich musste Oskar auch immer aufs Klo mitnehmen, auch jetzt frag ich ihn immer wieder mal. Aber das gestern kam ganz von selber! Gratuliere auch zu deinem Foto-Erfolg...ganz ein Süßer ist der Maximilian. Ich verkleinere die Fotos mit etwas, dass sich "EasyThumbnail" nennt..ist sicher irgendwo aus dem Internet, damit komm ich recht gut klar. LG Uschi

Re: auch endlich Erfolge auf dem WC....aber WIE!!!!

Liebe Uschi,
ich freue mich mit euch, dass bei euch nun das "Geschäftliche" auch rund läuft und wünsche euch jede Menge weiterer Erfolge.
Schnell weiß man dann gar nicht mehr, wie es war ohne Windeln :-).
Deiner Aufforderung folgend hab ich auch zwei neue Bilder eingestellt, die Geschichte zur Zahnlücke muss ich mangels Zeit noch schuldig bleiben.
Ich meld mich bald wieder bei dir mit einem SI-Bericht.
LG
Sabine

Re: auch endlich Erfolge auf dem WC....aber WIE!!!!

Hallo Sabine!
Auf die Geschichte mit der Zahnlücke bin ich schon neugierig...was ist er denn auf diesem Foto...Eis??
Oskar ist wirklich brav beim Sauberwerden...bisher keine Rückschläge, aber auch die sind natürlich möglich und in Ordnung. Freu mich schon, wieder von dir zu lesen...hab momentan auch nicht sooo viel Zeit weil beide Kinder dauer-sabbern und ich mit Naseputzen beschäftigt bin. Bis bald mal wieder - LG Uschi

Re: auch endlich Erfolge auf dem WC....aber WIE!!!!

Hallo USchi,
Deine zwei sind echt der Hit in dem Auto! Ein süßes Duo!
Und Gratulation zum Klo-Erfolg!!
glG, Lisa

Re: auch endlich Erfolge auf dem WC....aber WIE!!!!

Hallo Lisa! Danke für die Glückwünsche *gg*...wir freuen uns sehr. Deine 2 Mädls sind auch zucker...spitzen Foto auf dem tollen Sofa!!! GLG Uschi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen