Suchen Menü

auch eine silvesterumfrage ;-)

huhu,
wer kauft feuerwerk,krapfen(berliner,keine ahnung wie noch) oder macht bleigießen?
oder welche silvestertypischen dinge gibt es noch?
feuerwerk kaufen wir seit jahren keines mehr.bleigießen machen wir aber jedes jahr ;-) da wir letztes jahr auch alle eines gekauft haben ggg reicht das für die nächstens jahre noch.berliner gibt es auch.letztes jahr haben unsere freunde die mitgebracht und wir saßen hier zu 7 mit 25 berlinern *lach* zig sorten und gestern wurden genau drei,weil alle vom raclette soooo satt waren.ansonsten gehört für uns raclett zu silvestern dazu und das glas sekt um mitternacht
liebe grüße toyota mit kranker rasselbande und wenn das so weitergeht ,dann alleine zu weihnachten weil sich keiner hertraut gggg
Bisherige Antworten

auch eine silvesterumfrage ;-)

Hallo Petra,

also ich/wir kaufen kein Feuerwerk. Ich hab noch nie einen einzigen Cent/Pfennig für Feuerwerksmaterial ausgegeben ;-) und werde das auch dieses Jahr lassen. Bleigießen gibt es auch nicht.

Silvestertypisches machen wir glaube ich nicht viel. Naja, wir schauen dem Feuerwerk zu, stoßen mit Sekt an und ansonsten kämpfen wir gegen die Müdigkeit, das nun endlich Mitternacht ist, und wir bald ins Bett können.

Ohne Kinder haben wir uns auch mit Freunden verabredet gehabt, da war das dann nicht so ganz langatmig. Aber seit wir Kinder haben, sind wir nur noch daheim geblieben. Und eben alleine ;-)

LG vom sonnenblümle, mit offensichtlichem Silvestermuffel.

auch eine silvesterumfrage ;-)

Hallo,

wir machen mit Sicherheit Bleigießen. Mein Schwager wird wohl auch Feuerwerk machen. Er kauft für Franzi immer extra diese kleinen Knallteufel, damit sie auch was machen kann. Und meine Schwägerin lässt es sich sicher nicht nehmen, Knallbonbons zu kaufen. Sie war von Franzis Gesicht letzte Mal jin und weg als wir die Dinger "gezünde" haben;-).

Da wir im Norden feiern wird es wohl keine typische Neujahrsbrezel geben.

LG Andrea

auch eine silvesterumfrage ;-)

huhu,
stimmt ,brezel hat männe letztes jahr auch angeschleppt gggggg
ich hasse feuerwerk.also so zum angucken ok,aber ich habe davor echt schieß wegen unfallgefahr ect.
liebe grüße petra

auch eine silvesterumfrage ;-)

Hallo Petra,

ich bin auch kein großer Freund von Feuerwerk und Frank und ich haben auch noch nie eines gemacht. Mein Schwager war ganz schön enttäuscht letztes Jahr, dass Franzi nicht mit aaaah und ohhhh, da stand sondern Schiss hatte und fast zu mir unter die Jacke gekrochen ist;-). Die Knallteufel fand sie aber witzig.

LG Andrea

auch eine silvesterumfrage ;-)

Hallo,

mein Mann kauft immer Krapfen und Feuerwerk, aber keine Kracher, die kann ich nicht ab. Bleigießen weiß ich noch nicht, aber ich glaube ich habe sogar noch eines da.

LG Katrin

auch eine silvesterumfrage ;-)

Huhu Petra!

Also ich liebe Feuerwerk zum Angucken *ggg* - zünden muß es Männe! Da würde ich auch nicht drangehen *Schisserbin*. Aber ein Silvester ohne Knallerei ist für mich keins. Ich find auch Tischfeuerwerk für drinnen ganz witzig - meistens ist es ne Riesensauerei. Kennst Du diese "Kack-Figuren"? Die man anzündet und hinten kommt dann so eine Kokelschlange heraus? Stinkt wie Sau und muß ich haben *lach*. Bleigießen nur vielleicht - ich finde diese Lösungsvorschläge immer so dämlich. Also was was bedeuten soll... Meine Kids sind auch die Schisser vor dem Herrn - aber welche Kinder mögen schon das Geknalle... Komischerweise wollen sie immer aufbleiben, um sich dann nur die Ohren zuzuhalten *gröööhl*. Berliner gibt es hier nicht - aber Raclette auf jeden Fall *schleck* und natürlich auch Sekt um 12 - aber ich darf nicht zuviel davon süffeln sonst schlafe ich ein. Ich laß auch immer gern die diversen Shows im Fernsehen nebenher laufen (wenn es nicht stört) - find ich ganz witzig. Meistens machen wir das Raclette ganz spät nochmal an und machen uns über die Reste her - oder an Neujahr machen wir die Reste nur zu viert nochmal mit dem Raclette :-))) Dieses Jahr würde ich soooo gerne mal meine geliebte Schlamm-Bowle machen - aber andererseits kann ich mich ja nicht betrinken und die Kids werden vernachlässigt *gacker* - denn von der Schlammbowle hat man so schnell einen im T ohne daß man es merkt *find*, weil die so süffig lecker ist. Ach ja - Männe liebt China-Böller und muß die immer bis zum Schluß aufheben und gaaaaanz alllleiiiine zünden, weil wir alle lieber drinnen verschwinden und die Knaller hassen :-)

GLG

Tina, die Silvester liebt und nochmal gerne so eine richtig große Fete mit Musik und Tanzen und mit alt und jung machen würde. Denn bald ist die Zeit eh vorbei und die Kids zeigen einem nen Vogel - wie mit EUCH Silvester feiern???? *umgotteswillen*

auch eine silvesterumfrage ;-)

Hi,
wir kaufen Feuerwerk, aber nur Raketen und bissel Tischfeuerwerk. Die Kids schauen sich gern Feuerwerk an und das Tischfeuerwerk ist für die Kids - die haben da viel Spaß dabei. Ich denk aber mehr als 20-25 Euro kommt da nicht zusammen- geht grad noch.
Berliner an Silvester ?????? Hab ich noch nicht gehört- isst man bei uns Fasching oder so zwischendurch. Ansonsten gab es früher immer Bowle- könnt ich eigentlich auch mal machen. Na und sekt, logisch.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen